Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G Case

iPhone 3G Case

fmxxl30.07.0820:37
Hi Leute,

da T-Mobile ja gerade an frustrierte (bald) iPhone Userdiese scharfen Gummiüberzieher verschickt, würde mich einmal interessieren, wo es echt schicke Cases für das iPhone 3G gibt.
Wäre schön, wenn ihr mal ein paar Links posten würdet.

der Frank
0

Kommentare

ichrisb10130.07.0820:52
Vajacases:
sehr edle Ledertaschen
0
FritzBox30.07.0821:05
Ich hab mir das hier bestellt: Gear4 HardMan Pro
0
TMT30.07.0821:33
Ich finde die Incase-Produkte sehr schön (besonders das Slider Case, das aber erst im August für das iPhone 3G erscheint):

Alternativ gibt es auch das Griffin Nu Form:
0
Tiger
Tiger30.07.0821:50
Schau mal im PodCenter:
Da gibt es schon einiges an Taschen.
0
fra.mac
fra.mac30.07.0822:03
ichrisb101
Vajacases:
sehr edle Ledertaschen

0
blackxs
blackxs30.07.0822:24
hat sonst noch wehr schöne vorschläge!
0
pixxel
pixxel30.07.0822:28
Oder mal bei Arktis schauen:

Mein bisheriger Favorit sind die (leider teuren) iSkin Teile (allerdings nur vom Anschauen her, es mangelt mir an Praxiserfahrung oder entsprechenden Berichten).
„Das Ziel heißt überleben!“
0
TMT30.07.0822:38
pixxel

Auf Youtube gibt es bzgl. Schutzhüllen doch so einige Berichte. Über das iSkin Fuze z.B. hier:
Da hat man, wie ich finde, schon einen etwas besseren Eindruck als bei den offiziellen Produktfotos der Hersteller.
0
Tiger
Tiger30.07.0822:43
Vergiss Arktis. Es ist zwar immer angegeben dass alles lagernd ist und dann wartest du doch wochenlang.
Drei mal bestellt, zwei mal über zwei Wochen gewartet, beim dritten mal habe ich nach 10 Tagen storniert.
0
pixxel
pixxel31.07.0811:58
TMT

Danke für den Tip. Youtube, wie exotisch, whätt man durchaus drauf kommen können... Ich glaub die Hitze lähmt mein Hirn :'( (<- Schweiß, keine Tränen!)

Tiger

Sollte keine Werbung sein, fiel mir nur spontan ein. Was die Lieferzeiten angeht, habe ich leider teilweise ähnliche Erfahrungen bei Arktis gemacht...
„Das Ziel heißt überleben!“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER31.07.0818:42
Ich habe heute mein Sena UltraSlim () erhalten und finde es sehr edel. Dieses ist gut verarbeitet im Moment aber noch ein wenig eng, dies wird sich aber wahrscheinlich noch etwas erweitern.
0
jogoto31.07.0819:06
FritzBox
Ich hab mir das hier bestellt: Gear4 HardMan Pro
Gefällt mir gut, zumal wohl ein Aufsteller fürs Querformat dabei ist. Aber irgendwie vermisse ich die Aussparung für die Kamera.

HERR MÄDER
Wieviel hört man noch vom Klingeln?
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER31.07.0819:18
FritzBox
Wieviel hört man noch vom Klingeln?

Es ist ein wenig leiser, der Unterschied ist bei mir aber nicht gross.
0
Gort
Gort31.07.0819:51
Mir persönlich kommen diese Gummiüberzieher ziemlich behämmert vor. Lapprig am Rand und nicht wirklich schön. Warum soll ich mir ein schönes Ding zulegen und es dann gewaltsam häßlich machen? Leuchtet mir nicht ein. Deswegen packe ich das iPhone nur zum Transport ein. In ein wunderbares PP80 von Crumpler.
0
neospider31.07.0820:00
Die besten und schönsten Hüllen und Taschen gibt es im Apple online Store oder bei Amazon.
0
Tiger
Tiger31.07.0820:09
neospider

Wenn man zu viel Geld hat hat der Apple Store sicherlich ganz nette Taschen, aber bei weitem nicht so viel Auswahl wie andere Händler oder Amazon.
0
Applesau
Applesau31.07.0820:34
die leute, die welche haben könnten ja mal einen kurzen test schreiben
0
pixxel
pixxel31.07.0820:53
So, ich hab jetzt mal etwas gründlicher recherchiert.

Drei Teile aus der Rubrik "Silikon u.ä." fand ich bis jetzt am interessantesten:

-iSkin fuze (beim Revo halte ich die angeclipste Plastikscheibe für nicht wirklich praktisch, "Doppelhüllen-Prinzp" außen robust, innen gepolstert, nette Farbauswahl, Gürtelclip kostet extra, )

-Speck Toughskin (martialisches Aussehen, abklappbares Unterteil ohne Fummelei docktauglich, Gürtelclip mitgeliefert)

-Otterbox Defender (ebenfalls "robuste Optik", Test hier , noch nicht fürs 3G erhältlich, integrierte touchscreen-taugliche Kunststoffscheibe, Apfellogo wird nicht abgedeckt)

Natürlich gibt es noch Unterschiede im Detail welches Case welchen Schalter, Lautsprecher, Anschluß etc. abdeckt oder eben nicht, da kommts denn noch auf die individuellen Vorlieben an, aber die oben genannten Features sind aus meiner Sicht die wesentlichen Unterschiede und bisher die drei interesssantesten hochwertigen Silikon bzw. Gummihüllen fürs iPhone.

Dazu kommt noch, daß man alle über die eBucht direkt aus den USA bekommen kann, und die Dinger jeweils umgerechnet knapp unter der Grenze von (noch) 22 Euro für die Einfuhrumsatzsteuer (oder wie das heißt) liegen, und demnach nicht zollpflichtig sein sollten (zumindest wenn der Versand nicht mit eingerechnet wird, was meiner Erfahrung nach gelegentlich von der Laune des jeweiligen Beamten abhängt).

Ein Einzelimport kommt da jedenfalls selbst mit Zoll immer noch billiger, als im hiesigen Versandhandel zu ordern (wo die Dollarpreis meist 1 zu 1 gerechnet werden, aber das kennen wir ja schon...).
„Das Ziel heißt überleben!“
0
TMT13.08.0819:25
Das Incase Slider Case wurde heute für das iPhone 3G veröffentlicht:
Leider momentan in der schwarzen Version nur in matt.

Wo kann man eigentlich Incase-Hüllen für das iPhone 3G in Deutschland kaufen(neben dem Apple Store bei 7,90 € Versandkosten)?
0
pixxel
pixxel13.08.0821:58
So, ich hab jetzt mal zwei Hüllen geordert, zum einen die Speck Toughskin (), und soeben die iPhone 3G XyloUno™ W/SpyScreen™ von ivyskin (), erstere über eBay letztere direkt bei ivyskin USA, beide in schwarz.

Sollen beide ab nächster Woche lieferbar sein, ich bin gespannt und werde berichten.

Von iSkin (fuze) ist bis jetzt noch nix erhältlich genauso wenig wie von Otter (Defender)...
„Das Ziel heißt überleben!“
0
Turbo
Turbo13.08.0822:29
Die Incase Produkte sehen wirklich vielversprechend aus.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Alto
Alto13.08.0823:10
Hab momentan 2 Cases bestellt bei Amazon.

Nr. 1 (heute angekommen)
+ Punkte
- Muster auf der Rückseite
- Passt sehr genau aufs iPhone und schützt den Silberrand
- angenehm in der Hand zu halten
- Aussparungen für Dock-Anschluss + Kopfhörerausgang
- Displayfolie mit dabei + kleines Tuch
- gute Verarbeitung
- Folienaussparungen top

- Punkte
- sehr dicke Folie (auf Grund der Dicke, wird oben die Folie von dem Case hochgedrückt, sodass Blasen entstehen)
- Lauter/Leiser-Buttons nicht so einfach zu bedienen
- Off-Button drücken eine Zumutung, wenn man es überhaupt schafft
- Mute-Button frei gelegt (also den hätte man verkleiden können, oder ein Käppchen mitliefern; meine Meinung)

Zusammenfassend kann man sagen:
Wenn man sein iPhone vor Kratzern schützen möchte, ist das Case ideal & sieht echt gut aus - erinnert ein wenig an Goodyear-Adidas Schuhe.
Die Folie ist für das Case suboptimal und das drücken des Off-Buttons, nervig.
Das ich darin mein iPhone nicht fallen lassen werde, ist klar, dafür ist das Case (wahrscheinl.) nicht gebaut worden.

3 von 5 Sternen.

Nr. 2 kommt laut DPD morgen.


Verwendet einer von euch die Displayfolie. Ich empfinde das eher als unsinnig, zumal das iPhone doch einiges ab kann.
0
dr_ben929
dr_ben92914.08.0810:55
ich hab die tasche hier, ist schlicht einfach und mit knapp 13 euro einfach mal auch günstig. zugegeben, nicht die eleganteste, aber sie tut´s ...
0
derguteste
derguteste14.08.0811:44
Test zu Griffin Nu Form weiss


Hab jetzt seit 1 Woche die Griffin Nu Form in weiss. Und will euch nun meine Eindrücke schildern.

Grund des Kaufentscheids:
• Hardcase schützt auch vor kleineren stürzen
• Transparente Hardcase find ich hässlich
• Einziges Hardcase in Weiss das ich gefunden hab

Preis:
• 20.99 Euro bei amazon.de
• 35.00 CHF zB bei Letec

Lieferumfang
• Weisses Hochglanz Hardcase Teil 1
• Hellgraues Hardcase Teil 2 aus gummiertem Plastik
• Dünne Scheibe zum Schutz des Displays
• Kleines schwarzes Putztuch
• Bebilderte Anleitung (unnötig)

Bewertung
+ schöne Optik
+ schützt auch den Chromrand
+ Aussparungen für alle Anschlüsse und Knöpfe, sowie für Lautsprecher,SIM und Cam
+ Dank gummiertem Unterteil schön griffig
+ Weiss =)

- Schutzscheibe lässt sich nicht anbringen da immer eine dünne, störende Luftschicht zwischen Display und Schutz bleibt
-gummierter Teil verfärbt schnell in der Hosentasche (bei mir blau wegen Jeans)
-Trägt leider etwas auf was die Schöne Form des Iphones schwinden lässt


Fazit: Optisch ansprechende und funktionelle Hülle. Leider geht der Schutz des Displays nicht so wie gewünscht. Doch auch ohne Displayschutz schützts das iPhone stylisch vor leichten Schlägen und Kratzern auf dem empgindlichen Rückenteil.





0
appleboy14.08.0812:20
incase!:



KLASSE.

0
appleboy14.08.0817:49



0
Rodknocker
Rodknocker14.08.0817:57
Was ist denn mit dem invisibleShield?
Hat das niemand hier?

Ich sehe hier nur dicke und auffällige Hüllen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
TMT14.08.0819:22
Rodknocker

Dort wird über das "Zagg Invisible Shield" diskutiert:



Hier geht es eher um Schutzhüllen falls das Handy einmal herunterfällt. Dann hilft auch kein Invisible Shield mehr bei hartem Aufprall.


appleboy

Ich finde die Hüllen von Incase wirklich am Besten. Leider sind diese in Deutschland bis auf den sehr teuren Apple Store (zzgl. 8 € Versandkosten) zumindest für das iPhone 3G sehr schwer zu bekommen
0
Oceanbeat
Oceanbeat14.08.0821:10
Alto
Boah, echt heavy dein 2. Link

Produktinformation
Größe und/oder Gewicht: 4,1 Kg
Produktgewicht inkl. Verpackung: 4,1 Kg
Herstellerreferenz: 570184
ASIN: B001C5PMIM
Im Angebot von Amazon.de seit: 4. Juli 2008

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Heile
Heile14.08.0821:19
Hab mein InCase Slider Case (allerdings für die 1. iPhone-Generation) gezwungenermaßen bei Cyberport gekauft.

Bin aber absolut zufrieden damit!
0
TMT14.08.0821:26
Ich habe schon bei Cyberport und MacTrade angefragt. Leider keine Lieferung in Sicht. Naja, dann halt doch über den Apple Store.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Incase Protective Cover? Mich würde vor allem interessieren, ob man es auch wieder leicht vom iPhone abbekommt.
0
TMT15.08.0800:13
Also speziell bei einem Hardcase sollte man darauf achten, dass diese das iPhone nicht zerkratzen. Man liest häufiger davon, dass dies durch das rein und raus schieben des iPhones passiert.

Das Contour Flick sieht auch gut aus:

Ich habe mir jetzt das Incase Protective Cover bestellt. Mal schauen, wie sich das so macht.
0
nightx
nightx15.08.0812:30
Meine

0
TMT17.08.0819:34
Nachdem ich die Kommentare im amerikanischen Apple Store und dann auch noch auf Macworld.com und anderen Erfahrungsberichten über Kratzer nach Verwendung des Incase Protective Cover las, habe ich dieses sofort abbestellt.

Das mit den Hüllen ist eine Wissenschaft für sich (hätte ich vorher nicht gedacht). Wenn man guten Schutz haben will, bekommt man ein Case, was das ganze iPhone verhüllt. Was habe ich denn noch vom iPhone wenn ich (und andere) es nicht mehr sehen können? Hüllen wie das iSkin Fuze oder diverse Lederetuis sind vielleicht sturzsicherer, aber das iPhone-Gefühl fehlt einfach.

Bei Incase Protective Cover dachte ich an ein Mittelding zwischen Schutz und Design. Viele andere Cases sollen aber auch Kratzer hinterlassen(wie das Agent18 oder Contour Flip). Da weiß man gar nicht, was man nehmen soll. Leicht wird es einem wirklich nicht gemacht.

So eine Socke ist vielleicht auch ganz nett zum transportieren, aber das Telefon fällt für gewöhnlich dann herunter, wenn es nicht in einer Tasche ist.

Dann also doch noch Warten auf das Incase Slider Case (welches keine Kratzer machen sollte).
0
tk69
tk6917.08.0823:25
Ich nutze zur Zeit meinen Hülle vom iPod 5G

Ist zwar etwas locker und oben guckt das Phone 5mm heraus, aber es geht. Ich finde es schade, dass die Ästhetik des iPhone durch eine Schale verdeckt wird. Im Grunde genommen ist es auch nur ein Gebrauchsgegenstand.

Cu und Gruß
tk
0
ein.Leguan
ein.Leguan18.08.0800:11
TMT

Ich schlage mich auch mit dem Gedanken ob Incase Protective-Cover oder Slider-Case (für 3G).

Elastische Hüllen wie das Protective-Cover sollen Kleinstpartikel anziehen.
Diese können, sobald zwischen Hülle und iPhone-Rückseite gelangt, den Kunststoff durch die Reibung zerkratzen.
Die Schutzwirkung ist meiner Einschätzung nach befriediegend. Die Farbpalette momentan noch sehr bescheiden, die Gestaltung pfiffig.

Das Slider-Case bietet mehr Schutz. Es sieht auch edler aus. Ist aber etwas teurer.

Nur: Ich befürchte, dass es verglichen mit dem Protective-Cover rutschig ist und ein aufstellen/anlehnen nicht möglich sein wird.
Hast Du während Deiner Recherchen etwas dazu gelesen?
0
DarkLord541
DarkLord54118.08.0800:38
Hab beim 2G und jetzt beim 3G noch nie eine Tasche genutzt. Es ist nur ein Handy. Und mir ist es bis jetzt noch nie runter gefallen. Und wenn doch.. ja mei... pech.. Finde vor allem das es eigentlich keine schöne Tasche gibt. Sehen alle irgendwie ätzend aus (für mein geschmack). Vor allem diese Gummi/Plastik Kondome. Sieht das iPhone so aus wie diese Siemens Outdoor Serie die es mal gab.

Außer... diese Tasche gefällt mir sehr gut... die könnte ich mir vorstellen zu kaufen.

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Digitalo
Digitalo18.08.0823:38
Ich habe (noch) kein iPhone, hatte bis jetzt jedoch noch bei keinem meiner Handys ein Tasche oder Hülle. Ist das 3G derart empfindlich, dass es geschützt werden muss oder habt ihr andere Gründe, es 'einzupacken'?
0
ein.Leguan
ein.Leguan19.08.0800:56
Das iPhone ist häufig in Gebrauch.
Da es mehr praktische Funktionen bietet vermutlich sogar häufiger als einfache Handys.
Absolut ist also die Gefahr größer, dass Situationen auftreten, in denen es Schaden nimmt.

Ein gepflegtes iPhone bringt höheren Ertrag beim Wiederverkauf.

Weitere Gründe fallen mir zur Hüllenfrage (momentan) nicht ein.
0
Alto
Alto19.08.0815:27
Oceanbeat
Alto
Boah, echt heavy dein 2. Link

Produktinformation
Größe und/oder Gewicht: 4,1 Kg
Produktgewicht inkl. Verpackung: 4,1 Kg
Herstellerreferenz: 570184
ASIN: B001C5PMIM
Im Angebot von Amazon.de seit: 4. Juli 2008

Es ist nicht nur ein Case - es hält dich auch fit!
Deshalb wahrscheinlich speziell für CEOs, die den lieben langen Tag am Schreibtisch sitzen und danach ihr iPhone-Workout machen.

Der DPD hat es immer noch nicht geschafft zu liefern.

0
Umfrage

Für mein 3G nutze ich eine Displayfolie?

  • brauche ich nicht
    75,9 %
  • ein "must have"
    24,1 %
aluapfel19.08.0820:10
entschuldigung, wenn mein Tonfall leicht aggressiv klingt, aber ehrlich gesagt ist doch ein großes Feature des iPhones die unzerkratzbare Mineralglasoberfläche. Wenn die ohne Folie kaputt geht, wäre sie auch MIT Folie kaputt gewesen.

Meine Meinung zu Gummirückseitenschützer .......schwachsinnig! (sorry! bitte nicht aus dem Forum werfen )

Ich halte es für sinnvoll, das iPhone in eine Schutztasche zu stecken, die es während des Transports schützt. Um mit dem Telefon zu telefonieren, ist es doch viel einfacher, das Gerät aus der Schutztasche (beutel, Socke, Etui) zu holen und dann damit zu telefonieren. Das KOMPLETTE Design des GEräts, was ja eh nur die Rückseite ist, wird, wie ich finde, KOMPLETT verschandelt.
Sorry, aber es ist so. Ich handhabe das wie bereits erwähnt und habe so KEINEN einzigen Kratzer! Es ist doch viel schöner, das Gerät, wenn man es benutzt, in voller Schönheit bewundern zu können.

Mit euren Notebooks macht ihr das soch auch so. Aus der Tasche (Sleeve....etc.) holen und los gehts. Die wenigsten werden ihr MacBook in ein rosafarbenses Case stecken!

Ich werde mir die Sena Tasche kaufen!
0
ein.Leguan
ein.Leguan19.08.0820:42
aluapfel
Sorry, aber es ist so.
Ja, Du klingst aggressiv.
Und Du benutzt Sprüche, die in mittäglichen Talkshows zu hören sind.

Um dem ein, nach meiner Ansicht, ebenso unerschütterliches Faktum entgegenzusetzen:
Ich möchte das iPhone nutzen. Schneller Zugriff auf seine Funktionen ist dazu unabdingbar.
Schönes Äußeres ist sekundär (und mit entsprechender Hülle immer noch, sogar für verschiedene Geschmäcker, vorhanden).

Mit Schutzhülle (ob Silikon oder anderer Art) ist dies möglich.
Beutel, Socken und bestimmte Etuis erhöhen die Anzahl an Handgriffen (und sogar die Anzahl der daran beteiligten Hände).
0
aluapfel19.08.0820:56
Welche Sätze sind denn mittägliche Talkshow-Sätze?
Ich betonde des öfteren, dass es meiner Meinung nach so ist.
Außerdem war Auslöser zum aggressiven Ton die Tatsache, dass nun schon 3 von 7 Leuten eine Schutzfolie benötigen!

Und das Argumenst :Wiederverkauf, was du oben anführst.......
ICH habe meine Geräte nicht, um sie wieder zu verkaufen, Wenn ich sie mit diesem Gedanken behandle, werde ich verrückt.
0
Alto
Alto19.08.0821:04
aluapfel .....und das bei 10 Stimmen
0
aluapfel19.08.0821:08
ist zwar nicht statistisch korrekt, aber es spiegelt trotzdem einen gewissen Anteil relität wieder.
0
TMT19.08.0822:56
Ich fasse mal die für mich interessantesten Hüllen zusammen:

Incase Slider Case:

iPhone 3G XyloT3 Case: (sieht ganz gut aus, mit Screenschutz, über Ultraschall werden die Berührungen erkannt)

Gear4 IceBox Pro: (sehr schöne Bilder, mit 13,90 € ziemlich günstig)

Contour Showcase:

Contour iSee: (wobei ich dieses nicht so schön wie das IceBox Pro finde)

iSkin Fuze: (wohl der beste Schutz, leider wird das iPhone total verhüllt)


Ganz ehrlich, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Zumal ja doch eine gewisse Kratzergefahr von einer Hülle ausgehen kann. Bei den hohen Preisen ist ein Fehlkauf natürlich auch nicht gerade billig (durchschnittlich 30 € ohne Berücksichtigung der Versandkosten).
0
ein.Leguan
ein.Leguan19.08.0823:33
aluapfel
Welche Sätze sind denn mittägliche Talkshow-Sätze?
Derjenige, den ich zitiert habe.
Ich betonde des öfteren, dass es meiner Meinung nach so ist.
Meinung bedeutet von etwas überzeugt zu sein. Du entschuldigst Dich für Deine Meinung.
Außerdem war Auslöser zum aggressiven Ton die Tatsache, dass nun schon 3 von 7 Leuten eine Schutzfolie benötigen!
Der Stand der Umfrage ist im Moment gut für Deinen Frieden.
ICH habe meine Geräte nicht, um sie wieder zu verkaufen
Ich habe sie zum Gebrauch. Hast Du sie zum Besitz?
0
Digitalo
Digitalo20.08.0803:12
An alle, die eine Folie auf dem Display haben: Wer hat es geschafft, diese ohne Blasen oder kleine Fremdkörper zwischen Display und Folie anzubringen? Ich bin ja manuell nicht gerade ungeschickt, doch selbst bei dieser bescheiden grossen Fläche bekomme ich das nicht hin.

An alle, die keine Folie auf dem Display haben: Ist dieses 'robust' genug, dass ihr auch nach einiger Gebrauchszeit keine Kratzer darauf habt? Falls ja, erspare ich mir den Ärger mit einem zweiten Folien-Aufzieh-Versuch.

Ob Hülle oder nicht, da bin ich mir unsicher. Ich habe hier eine von Belkin. Transparent und mit CHF 29.90 überteuert. Ich weiss jetzt schon, dass ich mich über allfällige Kratzer wo auch immer auf dem iPhone ärgern würde. Andererseits steht das Design für sich. Alles, was zusätzlich beigefügt wird stört meinem Gefühl nach.
0
tk69
tk6920.08.0807:56
...zumal die Hardcase-Dinger auf den Fotos das iPhone aussehen läßt, als wären das die Exemplare von Ottfried Fischer.

Irgendwie wird das Phone dadurch klobiger und dicker. Wenn ich bedenke - bei der eigentlichen Größe bereits - dass ich das iPhone mal in der Hemdstasche tragen soll... Hosentasche fällt - bis auch Beintasche - eh aus...
0
aluapfel20.08.0809:58
Digitalo

Ich habe meinen iPod touch nun etwa 6 Monate.Die Rückseite hat die typischen iPod Kratzer. Vorne jedoch sieht er aus wie neu. Man kann die Glasfläche nicht zerkratzen. Das eimzige, was beim iPhone zerkratzt, ist der verchromte Ring und beim 3G auf dauer die Rückseite.


ein.Leguan

Ich habe meine Geräte um sie zu benutzen. Das macht mehr Spaß, wenn sie, wie fast alles bei Apple, ein tolles Design haben, an dem man sich immer wieder erfreuen kann!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.