Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G Case

iPhone 3G Case

fmxxl30.07.0820:37
Hi Leute,

da T-Mobile ja gerade an frustrierte (bald) iPhone Userdiese scharfen Gummiüberzieher verschickt, würde mich einmal interessieren, wo es echt schicke Cases für das iPhone 3G gibt.
Wäre schön, wenn ihr mal ein paar Links posten würdet.

der Frank
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo20.08.0813:18
aluapfel
Ich habe meinen iPod touch nun etwa 6 Monate.Die Rückseite hat die typischen iPod Kratzer. Vorne jedoch sieht er aus wie neu.
Deine Aussage über die Vorderseite ist gute Nachricht. Ich hatte den iPod Tpuch nur einmal kurz in den Händen und daran keine genaue Erinnerung mehr, gehe aber (hoffentlich richtigerweise) davon aus, dass seine Vorderseite mit der des iPhone identisch sei.
Man kann die Glasfläche nicht zerkratzen. Das eimzige, was beim iPhone zerkratzt, ist der verchromte Ring und beim 3G auf dauer die Rückseite.
Dass die Rückseite Gebrauchsspuren abbekommt, nun gut. Wenn sich zickige CDs polieren lassen, sollte dies bei Bedarf später einmal auch mit der rückseitigen Kunstsstoffabdeckung des iPhone möglich sein. ;-

... wenn sie, wie fast alles bei Apple, ein tolles Design haben, an dem man sich immer wieder erfreuen kann!
Zustimmng.
Beim iPhone trifft dies auf jeden Fall zu.
Was sie hingegen mit dem iMac diesbezüglich gemacht haben... ... doch dies ist hier nicht Thema. [/quote]
0
aluapfel20.08.0815:51
die Oberflächen sind auf jeden Fall identisch. Ich habe auf Apples Seite nichts genaues dazu gefunden. Was meine Aussage untermauern dürfte, ist, dass man aktuell doch immer davon Spricht, dass andere Produkte-hauptsächlich jedoch der iMac - vom iPhone und dessen Design lernen. So wird beim iMac als großes Feature immer die umweltfreundlichkeit durch Aluminium und eben das von mir antesprochene gelobt.
0
aluapfel20.08.0816:04





Ich habe noch ein wenig nachgeschaut. Hier 2 eindrucksvolle Videos zur Kratzfestigkeit der Vorderseite.

Ich kann mich daran erinnern, dass einaml der Begriff 'Mineralglas' gefallen ist.

Ich spreche aus Erfahrung und hatte beim iPod touch selbst eine Folie, nach einem Monat habe ich bemerkt, dass die Vorderseite absolut resistent ist. Außerdem würde man den iPod/iPhone auch nie mit Folie neben einen Schlüssel in die Hosentasche tun!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.


Ich entschuldige mich nochmals für meinen ausfälligen Kommentar wegen der Rückseitenschützer!
0
Digitalo
Digitalo20.08.0816:05
Das wäre zu hoffen, dass der iMac sich vom iPhone-Design vieles abguckt.
Das schlichte, funktionale Design hat mich bei immer begeistern können. Für meinen Geschmack haben sie diese Linie mit dem neuen iMac verlassen. Beim weissen war sie noch vorhanden - und ist es auf meinem Schreibtisch nach wie vor.
Wenn das Design kommender iMacs sich an der Optik und Funktionalität des iPhone orientieren sollte wäre dies erfreulich. Wenn dann gar ein 30"-Modell auf den Markt käme... träum.
0
aluapfel20.08.0816:28
ich meinte auch den aktuellen iMac....der hat ja mit glossy Glas vorne und schwarzem Kunststoff hinten schon vom iPhone gelernt.

Man muss aber sagen, dass der weiße iMac in Sachen Design unerreicht bleibt, da er wirklich etwas neues darstellt(e).
Ich persönlich finde die neuen iMacs garnicht so schlecht.
0
ein.Leguan
ein.Leguan20.08.0820:59
TMT
Zu Deiner Auswahl könnte auch das Wave von Griffin passen:
0
Digitalo
Digitalo20.08.0823:22
Da scheinen ja einige Schutzhüllen das ganze iPhone inklusive Display abzudecken.
Das iPhone in einer Vollpackung.
0
DarkLord541
DarkLord54129.08.0807:44
Nachdem mein iPhone gestern bei ner Vollbremsung im Auto rum geflogen ist. Hab ich mir jetzt die SwitchEasy Rebel "Arctic" bestellt.

Hatte das iPhone zum Glück in diesem billigen gratis T-Mobile Kondom da das Auto zur Zeit irgendwie sowieso dreckig ist, daher ist zum Glück nichts passiert

Testbericht - iLounge
Bestellt bei PodCenter
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
mac@jon
mac@jon29.08.0813:32
Ich hatte mit zuerst dieses Modell hier bei Gravis gekauft:

Heute hab ich mir dann die diese hier im Apple online Store bestellt.

Sind beide recht dezent gehalten. Am wichtigsten war es mir allerdings, dass ich das iPhone beim Telefonieren, Surfen etc. ausgepackt in der Hand halte und es nicht durchgehend von irgendeinem Gummiüberzug entstellt wird.


„Wir sind die Guten!;-) “
0
Antek1329.08.0814:03
Das SwitchEasy Rebel Case ist wirklich prima. Optik des iPhones bleibt ganz gut erhalten und es ist sehr gut geschützt. Zudem bekommt man für seine 25 Euro 2 Displayschutzfolien (die man eigentlich nicht braucht) und eine Adapterschale für das Dock. So kann man das alte Dock prima weiter benutzen und muss das iPhone nicht aus dem Case fummeln um es in's Dock zustellen. Ich hab's in schwarz bei Gravis gekauft und bin sehr zufrieden. Auch das "in die Hosentasche stecken" klappt super, da das Silikon (wenn es überhaupt welches ist) nicht klebt.
0
DarkLord541
DarkLord54129.08.0814:46
Antek13
Das SwitchEasy Rebel Case ist wirklich prima. Optik des iPhones bleibt ganz gut erhalten und es ist sehr gut geschützt. Zudem bekommt man für seine 25 Euro 2 Displayschutzfolien (die man eigentlich nicht braucht) und eine Adapterschale für das Dock. So kann man das alte Dock prima weiter benutzen und muss das iPhone nicht aus dem Case fummeln um es in's Dock zustellen. Ich hab's in schwarz bei Gravis gekauft und bin sehr zufrieden. Auch das "in die Hosentasche stecken" klappt super, da das Silikon (wenn es überhaupt welches ist) nicht klebt.

oO

Hattest du nicht letztens noch dieses komische, fette wo das iPhone aussieht wie n Siemens Outdoor Handy?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Antek1329.08.0814:59
DarkLord
Ach Gott .... Das war ein iSkin revo und sah tatsächlich ziemlich schlimm aus. Zum Glück hast Du mich darauf aufmerksam gemacht, nicht auszudenken wenn man mich sonstwo damit gesehen hätte

Das Rebel ist um länger besser, zweckmäßiger, und schöner.

(Meld' Dich mal wieder)
0
DarkLord541
DarkLord54129.08.0815:03
Antek13
DarkLord
Ach Gott .... Das war ein iSkin revo und sah tatsächlich ziemlich schlimm aus. Zum Glück hast Du mich darauf aufmerksam gemacht, nicht auszudenken wenn man mich sonstwo damit gesehen hätte

Das Rebel ist um länger besser, zweckmäßiger, und schöner.

(Meld' Dich mal wieder)

Naja... fürs Mountainbike fahren ist die bestimmt nicht schlecht

(mach ich wenn ich mal Zeit hab)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Turbo
Turbo29.08.0815:12
Ich hoffe, dass das Incase Slider in schwarz Glossy auch endlich in Deutschland erhältlich ist!
„Sei und bleibe höflich!“
0
tk69
tk6929.08.0815:39
DarkLord541
Nachdem mein iPhone gestern bei ner Vollbremsung im Auto rum geflogen ist. Hab ich mir jetzt die SwitchEasy Rebel "Arctic" bestellt.

Hatte das iPhone zum Glück in diesem billigen gratis T-Mobile Kondom da das Auto zur Zeit irgendwie sowieso dreckig ist, daher ist zum Glück nichts passiert

Testbericht - iLounge
Bestellt bei PodCenter

Mich nervt nur, dass sie so dick sind. Bei den Fotos sieht das zumindest so aus.

Tragen die nicht so doll auf?
0
DarkLord541
DarkLord54129.08.0815:48
tk69
DarkLord541
Nachdem mein iPhone gestern bei ner Vollbremsung im Auto rum geflogen ist. Hab ich mir jetzt die SwitchEasy Rebel "Arctic" bestellt.

Hatte das iPhone zum Glück in diesem billigen gratis T-Mobile Kondom da das Auto zur Zeit irgendwie sowieso dreckig ist, daher ist zum Glück nichts passiert

Testbericht - iLounge
Bestellt bei PodCenter

Mich nervt nur, dass sie so dick sind. Bei den Fotos sieht das zumindest so aus.

Tragen die nicht so doll auf?

Das Rebel ist wohl noch eines der dünnsten. Bin eigentlich auch gegen sowas. Aber nach dem Abflug gestern. Hmm... ist schon viel Geld was da durchs auto fliegen kann ^^

Leider wird die Tasche wohl doch nicht morgen ankommen. Trotz gestern bestellt und Express Versand. Hmm... und bei Gravis in HH lässt sich immer so doof parken.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
semmelroque
semmelroque29.08.0818:33
so. bei mir ists heut das " flick" von contour design geworden.

wenn es den "slider" von incase fürs 3g in germanien irgendwann & irgendwo zu käufen gibt, könnt ich wohl doch nochmals schwach werden!!!
0
Notabene
Notabene29.08.0819:28
Ich war gerade auf der Funkausstellung, da suchten 2 junge Männer einen deutschen Vertrieb für ihre iPhone-Skins: www.sketchit.com Am besten hat mir eine schlichte, robuste Ummantelung gefallen, die stabil, aber das iPhone-in-die-Hand-nehm-Gefühl nur ganz geringfügig veränderte, vorne kommt die Propellerfolie drauf.
Foto:
0
semmelroque
semmelroque29.08.0820:09
mit dem link kann etwas nicht stimmen...
0
TMT29.08.0821:01
semmelroque

Hat das Contour Flick innen auch diese Gummistreifen um die Kunststoffrückseite des iPhones nicht zu zerkratzen?

Beim Incase Slider Case liest man auf der offiziellen Internetseite derzeit nicht so viel gutes. Anscheinend gibt es beim schwarzen Modell einen Fertigungsfehler, der sich in größeren Spalten äußert (im Macrumors-Forum gibt es auch Bilder). Zudem soll die Hülle das iPhone nicht mehr "freigeben".

Ich habe mir jetzt das Marware CEO Flip Vue bestellt. Das sollte mein iPhone nicht zerkratzen und man kann es leicht wieder herausnehmen.

Als besten Hardcase-Schutz empfinde ich derzeit das iSkin Fuze, welches aber noch nicht für das 3G zu kaufen gibt (und so lange wollte/konnte ich nicht mehr warten). Leider versteckt es auch das Design vollständig. Dafür hat es innen einen weichen Schutz, also nicht wie bei den meisten Hardcases Kunststoff auf Kunststoff.

0
semmelroque
semmelroque29.08.0821:25
ja, das flick hat so "gummistreifchen"... aber ich probier jetzt mal nicht, ob das iphone wieder rausgeht!!!

wo genau kann ich denn was zum fertigungsfehler beim incase slider finden?????????
0
TMT29.08.0821:41
Zu dem Incase Slider Case Produktionsfehler gibt es hier Bilder und auf der Incase-Seite Berichte von Kunden und ihren Problemen.
Bei dem Preis dürfte so etwas eigentlich nicht passieren.
0
Notabene
Notabene29.08.0822:58
semmelroque
mit dem link kann etwas nicht stimmen...

Sorry, keine Ahnung warum der nicht mehr funktioniert, vielleicht geht der ja: http://www.skechit.com/products.html
0
TMT18.09.0821:10
Neues Griffin iClear für das iPhone 3G ist erschienen:
Sieht auf jeden Fall besser aus als das Vorherige.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.