Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 2.0.1 Edge funktioniert nicht

iPhone 2.0.1 Edge funktioniert nicht

Bond16.08.0818:35
Hallo zusammen,

habe auf zwei iPhones mit 2.0.1 mit pwnage freigeschaltet (also 2G ohne UMTS) folgendes Problem:
Ich schaffe es nicht edge zum laufen zu bringen. Beide werden in der CH mit Sunrise betrieben, Datendienste wären freigeschaltet und die Einstellungen unter apn eingegeben (ABN: internet, Benutzername: Leergelassen, Kennwort: Leergelassen). Auch der Patch von Sendowski habe ich bereits installiert, Handy neu aufgesetzt...
Jedoch erhalte ich nach wie vor folgende Fehlermeldung: "mobiles datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden: sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes"
Kann das an einer zu alten Sim-Karte liegen? Oder gibt es noch bessere Vorschläge?
0

Kommentare

Bond17.08.0812:09
Hat sonst niemand dieses Problem?
Habe inzwischen auch die Netzwerkdaten zurückgesetzt aber es klappt trotzdem nicht.
0
Bond19.08.0809:47
Schieb,

hoffe jemand hat inzwischen eine Idee
0
burdensart
burdensart19.08.0810:25
...würde mich auch interessieren...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Blaubierhund
Blaubierhund19.08.0811:07
probiers mal mit diesem online-tool

damit kann man den apn direkt vom iphone aus konfigurieren. ein internetzugang per wlan ist dabei aber pflicht.

mit t-mobile scheint das aber nicht zu funktionieren ...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Bond19.08.0811:34
Blaubierhund

Klappt leider nicht. Ich kann die APN Daten ja korrekt eingeben aber es funktioniert trotzdem nicht. Kann es sein das das iPhone Probleme hat wenn das Kennwort und das Passwort einfach leer ist?
Werde wohl einmal eine neue SIM Karte holen gehen bei Sunrise und es so auch einmal probieren, werde mich dann wieder melden.
0
grekey19.08.0813:21
Also:

1) Hast du Bossprefs installiert? Wenn ja, dann deinstalliere es.
2) Kannst du die Edge Daten in den Einstellungen manuell eingeben? Probiere doch mal die APN direkt in die Carrier.plist einzutragen.
0
Bond19.08.0814:53
grekey
Werde ich noch ausprobieren. Bossprefs habe ich nie installiert gehabt, werde ich aber dann auch noch ausprobieren. Jedoch habe ich den Patch von Sendowski (CarrierBundle for Sunrise) installiert, werde diesen auch wieder einmal deinstallieren.
Welches ist die Carrier.plist, bzw. wie kann ich dies direkt eintragen?
0
Bond22.08.0811:11
So, nun läuft auch GPRS richtig!

Folgende Lösung wurde gefunden. Neue SIM Karte von Sunrise bestellt, erhalten und eingesetzt
Danach noch ein Telefon mit dem Service von Sunrise und ausdrücklich erwähnt (nachdem der Herr am Telefon schon meinte was beim iPhone nicht klappen würde) das GPRS freigeschaltet werden muss! Offensichtlich kostete dies früher zusätzlich Fr. 5.-- pro Monat (inzwischen nicht mehr) und war deaktiviert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.