Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 1G Internet deaktivieren

iPhone 1G Internet deaktivieren

Hova
Hova13.10.0920:51
Hallo zusammen!
ich hab seit gestern mein neues 3gs und dementsprechend mein altes 1g über.
habe einen käufer gefunden, der aber ne fonic prepaid hat und die weiterhin nutzen möchte.

kann ich das mobile internet ausschalten damit der käufer das nutzen kann? auch ohne jailbreak o.a.?

vielen dank schonmal!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar113.10.0920:52
BossPrefs…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hova
Hova13.10.0920:57
gehts auch einfacher?
0
Clooney
Clooney13.10.0921:07
Geht ganz einfach.
Einfach eine FAKE APN setzen.
Geht auch mit der aktuellsten iPhone Firmware.

Einfach mit den iPhone draufsurfen und runterladen.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
Hellokittyhater13.10.0921:12
Clooney
Geht ganz einfach.
Einfach eine FAKE APN setzen.
Geht auch mit der aktuellsten iPhone Firmware.

Einfach mit den iPhone draufsurfen und runterladen.

Naja bei o2-bringt auch eine FAKE-APN nichts. Das iPhone wählt sich bei Öffnen eines internetfähigen Apps trotzdem ins Internet ein... Und Fonic gehört meines Wissens ja zu o2... Schätze mal da ist das genauso.
0
Clooney
Clooney13.10.0921:19
naja, ohne APN geht ne einwahl normal nicht, ausser der Provider fragt beim login keine APN daten ab, und dann würde inet immer gehen, mit jeden handy.
Hatte auch mal O2 und brauchte APN Daten für mein altes Handy.
Also mit T-Mobile klappt das mit den Fake APN, hab so das inet auf meinem alten iPhone gesperrt, damit meine Freundin ihre prepaid reinmachen konnte.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
dreyfus13.10.0921:23

Die APN Lösung bringt bei den meisten Providern genau gar Nichts, da fast jedes Netzwerk auf eine Default-APN zurückfällt. Wenn es ganz übel läuft, ist dies dann sogar ein Zugang mit höheren Gebühren als die, die man mit dem offiziellen Zugang hätte.

Wenn man auf dem iPhone keinen Mail-Abruf oder Push einstellt und keine Anwendungen öffnet, die auf das Internet zugreifen, dann kostet es auch Nichts. Ansonsten helfen nur BossPrefs oder andere Tools aus dem Jailbreak Umfeld. Eventuell kann der Anbieter auch Internetnutzung für die SIM sperren, weiss allerdings nicht, ob Fonic das macht. Am besten einmal anrufen und sagen, dass das Kind das Telefon benutzt und man deshalb unbedingt das Internet sperren muss...
0
Jaguar1
Jaguar113.10.0921:45
Hova
gehts auch einfacher?

Was ist da dran nicht einfach?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hova
Hova13.10.0921:52
Jaguar1
Hova
gehts auch einfacher?

Was ist da dran nicht einfach?

weil ich keinen plan davon hab wie das geht
0
michary13.10.0922:06
Bei Vodafone geht eine falsche APN, aber weiß nicht wie es bei o2 ist
0
fheusel
fheusel13.10.0922:34
michary
Bei Vodafone geht eine falsche APN, aber weiß nicht wie es bei o2 ist
o2 akzeptiert seit geraumer Zeit (mindestens ein halbes Jahr) jeden APN - FakeAPN ist also keine Lösung.
0
Hova
Hova15.10.0912:12
also muss ich das iphone erst haken damit das geht....das wollte ich eigentlich verhindern =/
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs15.10.0912:18
Provider anrufen?

Bei meinem iPhone + anderem T-Mobile-Vertrag kann man ohne Jailbreak keinen anderen APN setzen. Einfach den Provider anrufen und es sperren lassen.
„Deux Strudel!“
0
Hova
Hova15.10.0914:48
ja genau das wurde mir auch schon gesagt...werde auch mal die tage bei fonic anfragen ob man das mobile inet sperren lassen kann.
bei tmobile geht das, habe die mir da auch gesagt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.