Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 1.1.4 über iTunes 7.7 aktualisiert, seitdem tot, was nun?

iPhone 1.1.4 über iTunes 7.7 aktualisiert, seitdem tot, was nun?

mciphone13.07.0820:32
Hallo an Alle,

habe gestern mein iPhone (urprüngliich 1.1.2 auf 1.1.4 mit Zibri gebracht A/J/U) mit iTunes 7.7 aktualisieren wollen. In iTunes wurde auf 2.0 aktualisiert. Was auf dem iPhone passierte konnte ich nicht sehen. Danach bin ich auf Wiederherstellen gegangen. Seitdem habe ich auf dem iPhone-Display nur noch das Kabel. Bin nochmals auf Wiederherstellen gegangen, wobei dann die Sim-Karte als falsch angezeigt wurde. Schon beim ersten Wiederherstellen wurde die Serien-Nummer u. F/W des iPhones nicht mehr erkannt.

Um das Problem zu lösen, habe ich den Rechner neu installiert u. iTunes 7.6.2.9 neu aufgespielt. Danach bin ich auf Wiederherstellen gegangen in der Hoffnung die Firmware 1.1.4 zurückzubekommen u. anschließend Zibri drüber laufen zu lassen.

Leider erhielt ich folgende Fehlermeldungen:
iTunes 7.7 ist erforderlich,
beim 2. Start von iTunes (nach Rechnerneustart) wurde das iPhone ohne den Hinweis auf 7.7 nicht erkannt

Vor dem ganzen Desaster habe ich erfolgreich mit bootneuter app (1-01) den bootloader von 3.9 auf 4.6 geflasht. Könnte es evtl. damit zu tun haben?


Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses Problem lösen kann?
0

Kommentare

matzee13.07.0820:39
Ich schätze mal, du hast dein iPhone zerschossen. Es ist auch äußerst ungut ein gejailbreaktes iPhone mit iTunes auf eine "nicht-gejailbreakte" Version zu aktualisieren, dass hat schon für einige iPhones böse Folgen gehabt.
0
DJDI100413.07.0820:42
Ja sieht so aus, als ob du Opfer von Zibris "sauberem" Unlock geworden bist..... Ich vermute wenn du vor dem Updaten, das mit Bootneuter gemacht hättest, wäre es noch heil.
0
mciphone13.07.0821:06
@ DJDI1004

ich denke, dat teil wird wohl nur noch laufen, wenn es gejailbreaked 2.0 mit ziphone wird.
oder kann es sein wenn man es mit ziphone 3.0 (aju) auf 3.9 bringt? ; ist denn kein wiederstellen mehr möglich bzw. syn ?
0
mciphone13.07.0821:08
meins war ja BL 4.6 vor dem wiederherstellen
0
mausmac13.07.0821:28
Hallo
Ich glaube dein iPhone ist noch o.k., du kannst dein iphone nur zerschiessen wenn beim bootloader update er abbricht, dann würde aber garnichts mehr gehen.

Wenn er anzeigt das iTunes 7.7 gebraucht wird, dann vermute ich das du die Firmware Version 2.0 installiert hast.

Zibri etc. funktionieren noch nicht mit der Firmware 2.0, du kannst die Version 2.0 nicht zurueckflaschen.

Du musst wohl warten bis ein Crack rauskommt.

0
mciphone13.07.0821:35
@mausmac

danke, werd ich wohl müssen
0
britt
britt13.07.0821:42
Hallo an Alle,

@ DJDI1004

er hat ja vor dem updaten (sprich vor dem desaster) bootneuter gemacht. Meine Frage darauf ist, kann iTunes schon aufgrund der BL Version (über installer app von 3.9 auf 4.6) Probleme machen?

Oder kann apple über iTunes von einem gehackten iPhone (man wird ja danach gefragt, ob man auf 7.7 updaten will u. ich habe weder aktualiesiert noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) einem alles tot setzen?

Liebe Grüße an Alle
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
0
Julio
Julio13.07.0822:19
probier mal welche sicherung von Freunden zu kriegen oder vom Internet herunterzuladen und die dann wiederherzustellen.



Mfg Julio
0
iRoman
iRoman13.07.0822:24
Nie Verzagen.

Schau mal hier vorbei!

[Anleitung]Downgrade FW 2.0 auf 1.1.4 mit unlock



Viel erfolg!!!

Roman
0
mausmac13.07.0822:34
sollte funktionieren

Viel Glueck
0
bono01
bono0113.07.0822:47
Ein Reflashen des Bootloaders von 3.9 auf 4.6 ist doch eigentlich gar nicht nötig oder?! Da Apple bei den Updates den Bootloader unangetastet lässt müsste es auch mit einem downgrade 3.9 Bootloader laufen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.07.0823:46
Den DFÜ-Mode habe ich übrigens bei meinem iPhone nicht über dieses 10 Sek halten und dann loslassen hinbekommen, sondern einfach über Powerbutton und Hometaste festhalten, bis das iPhone zwei mal gebootet hat.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Mr.Kompetent14.07.0800:04
Ha, selbst Schuld... Das hat man davon wenn man nen Jailbreak gemacht hat. Wenn du dein iPhone wieder hinbekommst: Glückwunsch und lass es dir eine Lehre sein, nicht mehr herumzuhacken mit irgendwelcher Software. Wenn du es nicht schaffst: Dann hast du es auch gelernt....

Trotzdem: Viel viel Glück und danach viel Spaß mit deinem hoffentlich nicht gejailbreakten iPhone.
0
bono01
bono0114.07.0800:11
Mr.Kompetent

Jeder halt wie er kann.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo14.07.0802:55
Mr.Kompetent
Ha, selbst Schuld... Das hat man davon wenn man nen Jailbreak gemacht hat. Wenn du dein iPhone wieder hinbekommst: Glückwunsch und lass es dir eine Lehre sein, nicht mehr herumzuhacken mit irgendwelcher Software. Wenn du es nicht schaffst: Dann hast du es auch gelernt....

Trotzdem: Viel viel Glück und danach viel Spaß mit deinem hoffentlich nicht gejailbreakten iPhone.

Dir sollte man den Zeigefinger abhacken.
„bin paranoid, wer noch?“
0
mciphone14.07.0822:41
@iRoman

alles bestens, hat super geklappt !

Vielen Dank für deine Hilfe und allen anderen natürlich auch !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.