Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad vergisst Uhrzeit

iPad vergisst Uhrzeit

manibac319.06.1018:26
Hallo zusammen
Ich bin nun auch ein stolzer Besitzer eines iPads. Doch leider vertut sich das iPad immer so um 20-30 Minuten bei der Uhrzeit. Ich habe diese schon mehrmals korrigiert (Am iPad selbst und iTunses Sync). Das hat aber nichts gebracht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie kann man das beheben?
Vielen Dank schon im voraus.
Lg Manibac3
0

Kommentare

Jelkin19.06.1019:24
Hmmm,

ich habe das gleiche Problem seit Anfang an mit meinem iPod Classic 160GB, aber habe auch noch keine Lösung dafür (gefunden)?!

Gruß,
>J
0
bono01
bono0119.06.1019:27
Schon mal eine wiederherstellung der Firmware probiert?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
joop
joop19.06.1019:36
Ist mir heute auch passiert.Die Uhr war verstellt,so ca. 6 Std. zurück. Habe zuletzt mit itunes 9.2 gesyncht.
0
iSteve
iSteve19.06.1020:03
Ihr solltet wissen, dass sich alle iDevices also auch iPad an die Uhr des verbundenen Computers (Mac/PC) stützt. Ist dir Uhr am Computer falsch so ist nach jedem Sync auch die Uhr am iPad falsch.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
alfrank19.06.1020:57
iSteve: Bist Du Dir da ganz sicher?
Ich habe das nämlich vor ein paar Tagen mit meinem iPad WiFi ausprobiert, dessen Uhr etwa eine halbe Minute falsch ging. Das hat beim iTunes-Sync die Zeit meines Mac Pro nicht übernommen. Und mein iPhone 3G ging bisher auch immer 1-2 Minuten falsch.

Aber: seit der iOS 4 GMC funktioniert am iPhone endlich der Sync der Uhrzeit über das Internet, da endlich auch die Option zur automatischen Uhrzeiteinstellung vorhanden ist...
0
alfrank19.06.1020:58
Joop: Du hast aber am Mac und am iPad schon die korrekte Zeitzone eingestellt, oder?
0
joop
joop19.06.1021:56
klaro,wie schweizer Uhrwerk.....alles ok.
0
Reisinger1
Reisinger119.06.1022:00
Am besten eine Funkuhr kaufen!
„Carpe Diem et Noctem“
0
joop
joop20.06.1013:01
Schon wieder ...2Std. humpelt sie hinterher.Mal das Gerät aus- und einschalten
0
joop
joop20.06.1013:10
hach,falsch gemeint -zeit hat sich automatisch aktualisiert.
0
manibac320.06.1015:01
Super vielen Dank für die vielen Antworten.
0
Doran11.07.1020:13
Habe mittlerweile das gleiche Problem, weiß da jemand Abhilfe? Die Uhrzeit an meinem Mac ist absolut in Ordnung, an der Synchronisation kann es also nicht liegen. Auch die Einstellungen am iPad sind korrekt. Habe wenig Lust das iPad wiederherzustellen...

Besten Dank!
0
alfrank11.07.1020:44
Ich habe endlich eine "Lösung" gefunden:

In Cydia gibt es die App "NTPdate", dort kann man einen NTP-Server (z.B. time.euro.apple.com) eintragen, diesen abfragen und dann die iPhone-/iPad-Uhr entsprechend setzen:
0
Doran12.07.1000:58
Besten Dank für deinen Hinweis - das hilft zunächst mal. Dennoch verstehe ich die Ursache des Problems nicht so ganz. Egal, lohnt sich nicht drüber aufzuregen
0
alfrank12.07.1017:37
Doran: Das erste Problem ist, dass das iOS keine Zeitserverabfrage per NTP unterstützt, weil Apple den Dienst, im Gegensatz zu Mac OS X, nicht integriert hat.

Den Grund dafür kann ich nur vermuten: es würde dauernd (immer wieder kurz) eine Internet-Vebindung benötigen und würde auch ein bisschen Strom verbrauchen...

Das zweite ist, dass kein deutscher Mobilfunkanbieter die Zeitsynchronisation per GSM implementiert hat, was iOS auf Geräten mit SIM-Kartenslot unterstützen würde...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.