Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad und Tethering

iPad und Tethering

michel43
michel4330.12.1016:20
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein iPad 16 GB Wifi gekauft da ich auch eine Tethering Option habe, möchte diese auch mit dem iPad nutzen.
Die frage ist geht das überhaupt und wenn wie?

Danke Gruß
Michel
0

Kommentare

iGod30.12.1016:57
Mit einem Jailbreak sollte das gehen. Ohne geht es wohl nicht.
0
jimjay
jimjay30.12.1018:00
Ich hab mir dafür die App "MyWI" fürs iPhone gekauft und erstelle damit ein WLAN das ich dann mit dem iPad (oder MBP) nutze. Die App kostet allerdings mittlerweile 19,95€ und ist nur auf einem iPhone mit Jailbreak nutzbar. Für mich aber genau das richtige
Ohne Jailbreak ist es meines Wissens auch nicht möglich, da du vom iPhone sonst nur per BT oder USB tethern kannst.

Na dann viel Spaß mit deinem neuen iPad
0
michel43
michel4331.12.1010:11
Vielen dank für Eure Antworten,dann warte ich mal auf den Jailbreak
0
ww
ww31.12.1011:36
äh das hat doch gar nichts mit dem iPad zu tun!

Wenn Du mit deinem Telefon einen Hotspot einrichten kannst, dann kannst Du auch mit dem iPad dich dort einloggen.

Wenn Du jedoch ein iPhone als Handy hast, dann brauchst du fürs iPhone einen Jailbreak. NICHT fürs iPad!
0
michel43
michel4331.12.1012:12
Ich habe die Tethering Option für mein iPhone 4..aber auch über Bluetooth lässt sich keine Verbindung mit dem iPhone aufbauen da werde ich auf den Jailbreak für das iPhone warten müssen.
ww
äh das hat doch gar nichts mit dem iPad zu tun!

Wenn Du mit deinem Telefon einen Hotspot einrichten kannst, dann kannst Du auch mit dem iPad dich dort einloggen.

Wenn Du jedoch ein iPhone als Handy hast, dann brauchst du fürs iPhone einen Jailbreak. NICHT fürs iPad!

0
jimjay
jimjay31.12.1014:49
ww
Wenn Du jedoch ein iPhone als Handy hast, dann brauchst du fürs iPhone einen Jailbreak. NICHT fürs iPad!

hat doch auch keiner gesagt, dass er sein ipad jailbreaken muss. Ich habs so verstanden, dass er ein iPhone mit Tethering-Option hat und damit dem iPad Internet zur Verfügung stellen möchte. Und damit das funktioniert, muss das iPhone gejailbreaked sein um damit nen WLAN-Hotspot zu erstellen. Per BT oder USB geht das nicht.

Obwohl, es gibt auch ne App, die es dem iPad erlaubt, per BT das Internet des iPhones zu nutzen. Dafür muss dann das iPad nen Jailbreak haben. Die App dafür heißt dann "ibluever".

LG und guten Rutsch euch allen!!
0
ww
ww31.12.1016:03
Stimmt hat niemand gesagt - er hat aber auch nie gesagt dass er ein iPhone hat - und mit jedem anderen Smartphone ist es ja ein Leichtes ein WIFI-Hotspot zu machen.

Euch auch allen einen guten Rutsch!
0
makeup01.01.1121:56
Da kauf dir doch das Huawei E 585. Mit dem Handy sollte man telefonieren.
0
michel43
michel4302.01.1110:27
Lässt sich den das iPdad Jailbreaken mit der 4.2.1 Version?
0
jhank02.01.1111:35
Ja, aber soweit ich weiss nur tethered, d.h. IPAD immer mit der Jailbreak Software booten, geht aber problemlos bei mir.

- Allen ein Gutes neues 2011 -
0
ww
ww03.01.1109:13
Ja, aber soweit ich weiss nur tethered, d.h. IPAD immer mit der Jailbreak Software booten, geht aber problemlos bei mir

Und was nützt dir im vorliegenden Problem ein Jailbreak des iPads?

Richtig nichts!

0
jhank06.01.1118:31
Es wurde ja von "michel43" gefragt ob sich das IPAD mit 4.2.1 jailbreaken lässt, das hab ich beantwortet, zu was das auch immer gut ist, muss jeder selbst wissen. Fürs tethering mit dem Iphone bringt es natürlich nichts.
Vielen Dank für den nützlichen Hinweis WW!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.