Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad und Multi-Sim der Telekom, gute Nachrichten!

iPad und Multi-Sim der Telekom, gute Nachrichten!

pathip
pathip20.07.1011:10
Hi zusammen,

habe im Nachbarforum (macnews.de) unter diesem Link

eine Nachricht gelesen, die ich nie für möglich gehalten hätte.

Die Telekom hat ein Netzbetreiber Update über iTunes veröffentlicht, welches das Problem mit einer Multi-Sim im iPad behebt. Bisher wurden die Anrufe vom iPad angenommen und direkt auf die Mailbox weitergeleitet, nach dem Update ist das nicht mehr der fall.

Ich habe es gerade selbst ausprobiert, meine Sim Karte zurechtgeschnitten, ins iPad geschoben, mit iTunes verbunden, das Update geladen und mich auch gleich selbst vom Festnetz aus angerufen. Mein iPhone klingelt weiter und es wird nicht´s an die Mailbox weitergeleitet. Es funktioniert!

Mich freut´s
0

Kommentare

trw
trw20.07.1011:40
pathip

Cool.
Danke für den Hinweis.

Gleich mal testen ...
0
trw
trw20.07.1011:48
Klappt anscheinend!

Jippeeeh (endlich muss ich das iPad nach Nutzung außerhalb des WLANs nicht mehr auf einen anderen Netzbetreiber umstellen).
0
pathip
pathip20.07.1011:51
Sag ich doch
0
ltwingtsun20.07.1012:12
Funktioniert super.Gestern Abend durch Zufall mitbekommen.
0
v1n220.07.1012:36
Muss dafür 3.2.1 installiert sein..?
Mobile Daten muss man dazu auch aktivieren, korrekt..?

Ich hatte mein iPad heute früh an iTunes 9.2.1, aber es kam kein t-mobile update.. (hatte glaube ich die SIM aber nicht aktiv)

Ich habe noch 3.2 mit Spirit auf dem iPad..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n220.07.1019:32
Hat es jemand mit der Anleitung unter 3.2 am Laufen...?

Ich habe das ipcc eingespielt.. Telekom Profil ist 6.2, aber nach iPad und iPhone Neustart keine Änderung... Mailbox geht nach einem Klingel ran...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
ulti
ulti20.07.1021:56
Telekom auch freu...
Daten von der MultiSIM werden extra berechnet!
0
dark-hawk20.07.1022:13
@ulti: nicht wenn man einen iPhone Vertrag der 1. Gen hat !
0
ulti
ulti20.07.1023:13
Dark-Hawk
Ich habe einen Vertrag der ersten Generation und die MultiSIM in einem web'n walk-Router eingesetzt. Dabei sind mir die Kosten zusätzlich berechnet worden, obwohl die 500 MB auf dem iPhone bei weitem nicht erreicht wurden.
0
v1n220.07.1023:30
also ich habe 2 Multisim... eine im UMTS Stick und eine im iPad.. mit meinem 1.Gen Vertrag.. mir ist noch nie etwas dazu berechnet worden...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
pathip
pathip21.07.1007:46
Ich habe meine Multi-Sim auch bereits in einem USB Stick und in einem mobilen WLan-Router genutzt. Mir wurde nie was dazubelastet.
0
Richard
Richard21.07.1007:56
@ulti
Sicher das du einen 1 G Vertrag hast? Auch bei mir wurde nie etwas berechnet und ich nutze immer eine MultiSim.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
eribula
eribula21.07.1008:50
Auch bei den neuen Verträgen könnt Ihr Multisim nutzen, wenn ihr die Tethering-Option dazubucht. Kostet glaub ich 4,99 oder so.

Hat eigentlich einer eine Ahnung ob man bald auch Microsim-Karten als Multisim bestellen kann? Diese Zuschneiderei ist mir irgendwie nicht so geheuer ...

0
pathip
pathip21.07.1009:51
eribula

einfach bei der Hotline anrufen ich glaube vom Handy aus die 2022 (bitte berichtigt mich wenn´s nicht stimmt)und die Micro-Sim als Ersatz ordern.

Das Zuschneiden ist aber nicht wirklich problematisch, es gibt tolle Schablonen und Anleitungen dafür im Netz. Nach grobem Vorgeschnipsel ist es meißt eh nur noch ne Angelegenheit für eine Feile
0
grossejessy30.07.1022:44
hi
wie sieht es aus...
habe keine erste generation, aber multi-sim.

kann ich die multi im ipad laufen lassen?
soll ich tethering option dazu buchen,oder werden keine weiteren kosten berechnet?

hab mal was gelesen dass ich 3311 wählen muss,damit es nicht nur einmal klingelt....

grüßle und danke
0
grossejessy02.08.1022:37
hat keiner ne multisim (nicht 1. generation) im ipad laufen und kann mir was dazu schreiben (extra kosten ja oder nein, tethering option dazu buchen) ???

gruß
0
BinFordXtreme02.08.1023:53
Blödsinn, hab zwei iPhones mit Multisim und das Datenvolumen zählt natürlich für beide Karten. Steht so auch ganz klar auf der Telekom webseite. Aber für beide Karten gilt natürlich das tethering und Laptop Verbot. Was ist das iPad denn? Handy oder Laptop?
0
grossejessy03.08.1015:10
also ich hab grad meine neue multisim (war gleich ne micro,ohne extra anfrage) ins ipad und habe das netzbetreibeer-update aufgespielt.
bei anruf auf mein iphone klingelt es trotzdem nur einmal und dann wird gesagt dass ich nicht erreichbar bin....

mach ich was falsch?
0
v1n203.08.1015:21
3.2.1 auf dem iPad...?

Damit sollte es sofort gehen...

Ich habe noch 3.2 auf dem iPad, dort funktionierte es dann plötzlich... 3G aktiviert.. iPhone Flugmodus An/Aus.. zweimal telefoniert... und plötzlich klingelte mein iPhone normal..
Ich hatte zwischendurch aus Versehen 3G auf dem iPad einmal deaktiviert.. da begann der Spaß von vorne..
Aber jetzt funktioniert es ohne Probleme..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
grossejessy03.08.1015:55
Hab noch 3.2 drauf....
Will aber nur ungern auf meinen JB verzichten,oder klappt der mit jailbreakme auch wenn vorher Spirit am Werk war?!?
@v1n2
Hast du 1. Generation?
Weißt du vielleicht wie es mit nichterste Generation aussieht?
Kannst du mir was zur tethering-Option sagen,ob ich die dazu buchen muss oder soll?!?!?!?
0
Hot Mac
Hot Mac03.08.1016:09
Ist die Verwendung der MicroSim im iPad eigentlich erlaubt?
Muß man da nicht einen dieser speziellen iPad-Tarife zubuchen?

Ich frag nur mal so ...
0
RealDiel03.08.1016:16
Hot Mac
Ist die Verwendung der MicroSim im iPad eigentlich erlaubt?
Muß man da nicht einen dieser speziellen iPad-Tarife zubuchen?

Ich frag nur mal so ...

also laute meinen 1. gen complete vertragsbedingungen darf ich das.
die an der hotline wollten mir die apn daten nicht nennen und haben auf den ipad tarif verwiesen.
ein bisschen gegoogelt und schon die offizielle pressemeldung von tmobile gefunden
wo sie schreiben das durch das netzbetreiber-update nun auch eine multisim funktioniert.

bei mir funktioniert alles bestens.

complete kunden mit dem aktuellen vertrag ist dies untersagt
0
Hot Mac
Hot Mac03.08.1016:30
RealDiel

Danke für die Information.

Hab auch noch einen Tarif der 1. Generation.
Dann bin ich ja doch legal unterwegs.
0
grossejessy03.08.1022:26
@RealDiel

untersagt oder gehts net????
0
grossejessy08.08.1015:28
Also bei meinem nicht 1.Generation werden mms kosten berechnet,wenn ich mit der multisim online gehe;(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.