Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>iPad und EyePet...

iPad und EyePet...

Thomas Fricke
Thomas Fricke11.04.1023:50
Hallo zusammen...

Dies soll kein witziger Beitrag sein, ich beschäftige mich wirklich mit dem Thema !

Ich frage mich -
wo doch eh in der Computerbranche z.Z. einer den anderen verklagt -
warum sich da noch keiner dran gestört hat:

iPad - EyePet (Software von Sony für PS3,war zuerst da).

Die sind doch sonst alle so penibel...

Gruß
T.Fricke
0

Kommentare

schiggy1312.04.1008:17
Naja, wenn "eye" so ausgesprochen wird wie "i" dann ist das nunmal so, vorallem sind es ja 2 komplett verschiedene Produkte. Vorallem hat ja Apple mit "i" auch etwas wo nur apple hat. Meine jetzt iPad, iPod, iphone ... und so weiter.

Sony bringt das Eye-Phone ... dürfte auch gehen, hätte aber kein Sinn
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Neodias
Neodias12.04.1019:36
haha stimmt eye-Phone find ich cool
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
@pplesticker12.04.1019:52
"eyeTV" (die Software von Elgato) gab es auch schon lange bevor Apple den Prototypen des tv "iTV" getauft hat. Auch da hat sich keiner der beiden Firmen daran gestört. Der eine hatte eben die Rechte an dem Namen "eyeTV" der andere an dem Namen "iTV". Die Schreibweise ist ausschlaggebend beim Schützen eines Markennamens, nicht die Aussprache, diese kann man sich nicht schützen lassen.

Anders sieht es aus, wenn eine Firma die Rechte an einem bestimmten Namen hält, auch wenn sie diesen nicht verwendet (und es auch wahrscheinlich nie tun wird). Apple hat sich vor einiger Zeit den Namen "MacBar" schützen lassen (und die entsprechende Einrichtung dann doch GeniusBar genannt). Als dann vor 4 Jahren ein junges Unternehmen unter dem Namen "MacBar" firmieren wollte kamen (3 Tage vor der Eröffnung, Visitenkarten,... schon gedruckt) Apples Anwälte - seitdem heißt der Laden SolutionBar .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.