Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad mini Homebutton nach 18 Monaten defekt bei USA gerät

iPad mini Homebutton nach 18 Monaten defekt bei USA gerät

wilhelmho08.11.1501:04
Hallo,

Wenn der Apple Store sich nicht kulant zeigt und das iPad nicht tauscht, muss man das hinnehmen, dass das Gerät dann nicht mehr wirtschaftlich repariert werden kann? (Store Reparatur bei über 200,00 €uro, Neugerät der alten Baureihe kostet nur unwesentlich mehr.

Ich hatte gehofft Apple zeigt sich da kulanter. Das iPad ist ein reines Sofa Gerät und nicht wie ein iPhone überall dabei.

Das das Gerät noch mit dem Softbutton bedient werden kann ist mir bekannt.
0

Kommentare

dreyfus08.11.1505:49
Was heisst "hinnehmen"? Du hast das Gerät in einem Land erworben, in dem es keine gesetzliche Gewährleistung gibt (und die, selbst wenn es sie gäbe, hier nicht gelten würde). Die Garantie ist abgelaufen und würde ohne Kulanz von Seiten Apples auch nicht unbedingt etwas nützen, da die Garantiebedingungen, die deinem Gerät beiliegen, den folgenden Text beinhalten:
IMPORTANT RESTRICTION FOR iPHONE AND iPAD SERVICE.
Apple may restrict warranty service for iPhone and iPad to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device.

Zwar verhält sich hier Apple oft kulant (und macht es hoffentlich auch in deinem Fall), aber ein Anspruch in irgendeiner Form besteht in keiner Weise. (Einen Homebutton bekommst Du aber auch von etlichen anderen Werkstätten für weniger Geld repariert bzw. getauscht, kostet i.d.R. so 50 - 75 Euro.)
0
pouny08.11.1510:21
Die 'Reparatur' ist einfach ein Austausch gegen ein neues Gerät der gleichen Braureihe - whole unit replacement.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.