Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad im Applestore kaufen?

iPad im Applestore kaufen?

flocko12.03.1220:17
Hallo,

da ich es ja bekanntlich hasse auf die Post zu warten, habe ich vor mir das "nigelnagelneue" iPad im Applestore in Oberhausen zu kaufen. Weiß jemand ob die am Freitag welche da haben werden? Wie läuft das Erfahrungsgemäß? Muss ich da Donnerstags meine Zelte aufschlagen?

0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot12.03.1220:27
Wenn Du um 6 Uhr da bist, bekommst Du garantiert ein IPad - frag' mal bei apple nach, die werden es Dir bestimmt bestätigen!

Aber im ernst - die Frage, ob die welche haben werden, wird, wie immer, keiner beantworten können. Wieso wird das immer wieder gefragt?

Oft ist es sinnvoller, bei einem anderen Händler vorbeizuschauen, da kann man tatsächlich Glück haben. Ich hatte mein iPad 1 am Erstverkaufstag damals (eher zufällig und spontan) bei einem solchen erworben. am gleichen Tag haben die Leute vor Gravis & Co schon früh morgens in der Schlange gestanden und teilweise mittags ohne iPad nach Hause gegangen.
0
Cyco
Cyco12.03.1220:51
Warte lieber ein paar Tage und kauf bei Deinem Reseller des Vertrauens.
Es ist besser die freien Händler zu unterstützen, als Apple bei der miesen Tour die Händler hängen zu lassen auch noch zu unterstützen.

0
iGod12.03.1221:03
Cyco
Es ist besser die freien Händler zu unterstützen, als Apple bei der miesen Tour die Händler hängen zu lassen auch noch zu unterstützen.

Versteh nicht was daran mies ist. Apple ist auf diese Händler mit Sicherheit nicht mehr angewiesen, eher andersrum. Wenn den Händlern das Verhalten von Apple nicht passt können sie ja Apple boykottieren.
0
Stefan-s12.03.1221:35
..oh ja,vielleicht sollten wir alle apple mal boykottieren,das wär doch mal was!
0
JanoschR
JanoschR12.03.1221:53
Cyco

-.-
0
Cyco
Cyco12.03.1221:58
iGod
Cyco

Versteh nicht was daran mies ist. Apple ist auf diese Händler mit Sicherheit nicht mehr angewiesen, eher andersrum. Wenn den Händlern das Verhalten von Apple nicht passt können sie ja Apple boykottieren.

Das stimmt sogar.
Wie lange bist Du denn schon dabei?
Weißt Du, dass es die freien Händler sind denen Apple es zu verdanken hat, dass es nicht untergegangen ist?
Weißt Du, dass die freien Händler Apple die Stange gehalten haben, als es schon für tot befunden wurde?
Weißt Du, dass die freien Händler ihren Job schon seit teilweise mehr als 20 Jahren erledigen, und sie von Apple immer mieser behandelt werden, je erfolgreicher Apple wird?

Davon ab hast Du natürlich Recht.
Aber was ist mit den Firmenkunden die sofort bedient wollen wenn sie ein Problem haben, und nicht erst im Apple-Store anrufen wollen, um einen Termin in 6-7 Stunden zu bekommen?
Die freien Händler sind in der Lage eine defekte Festplatte außerhalb der Garantie in weit aus weniger als 6 Stunden zu tauschen, was im Apple-Store mal schnell die Wartezeit auf einen Termin in der Genius-Bar ist.

Ich beschwere mich ja nicht einmal über die miesen Margen.
Ich beschwere mich nur, dass Apple den Händlern die Waren so lange vorenthält.
Und da kann nur der Kunde etwas gegen tun.

Entschuldige bitte, dass ich so eine Unverschämtheit angesprochen habe.
Wie kann man jemandem nur empfehlen nicht zu den Lemmingen zu gehören, die alle neuen Apple-Geräte schon am Tag der Veröffentlichung haben müssen.
0
flocko12.03.1222:34
Danke für die ausführlichen Antworten.
Ich habe normalerweise ein kleines Familienunternehmen in Bochum Langendreer als Reseller meines Vertrauens. Die kann ich auch sehr empfehlen und da werde ich zuerst anfragen.

Allerdings ist die Sache die: Ich habe mein iPad1 bereits verkauft und ich fahre in den Urlaub. Also wäre es cool schon vorher wieder ein iPad zu haben. Wer weiß wie lange Händler auf neue warten müssen, wenn die erste Marge weg ist.

Ansonsten stimme ich natürlich komplett zu und ich kaufe weiterhin bei meinem Händler. Nur falls er nicht schnell genug ist, werde ich mein Glück in Oberhausen versuchen und auch mal Lemming sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.