Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad blendet Tastatur in vielen Foreneditoren nicht ein

iPad blendet Tastatur in vielen Foreneditoren nicht ein

ipadnoob19.05.1115:13
Hallo,
ich habe festgestellt, dass das iPad 2 in vielen Foren beim Versuch etwas zu posten die Tastatur nicht einblendet. Dies tritt hauptsächlich, aber nicht immer in den Foren auf, in denen komfortable Editoren zur Texteingabe verwendet werden, also mit der Möglichkeit die Formatierung komfortabel und vielfältigst zu ändern.
Wenn ich dort in den Editor tippe passiert rein gar nichts.

Ist eine Möglichkeit bekannt dies auf dem iPad zu ändern?

Die mir bisher einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist, wenn es das Forum erlaubt im Userprofil den Editor auf "einfach" zu ändern, was aber selten möglich ist.

Gruss
Johann
alias iPadnoob
0

Kommentare

ipadnoob30.05.1120:27
alles nur newbies hier und auch nicht gescheiter als ich, schwach
0
tobiask30.05.1120:30
ipadnoob
alles nur newbies hier und auch nicht gescheiter als ich, schwach

Dein Post ist schwach! Mit so nem Ton werden die Leute hier dir garantiert nicht helfen...
0
tobiask30.05.1120:34
ich denk mal, das ist einfach ein bug von diesen Foreneditoren... aber ich hab keine wirkliche ahnung
0
Oceanbeat
Oceanbeat30.05.1120:44
Flash...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
dreyfus30.05.1120:47

Das Problem ist, dass Safari auf dem iPad (auf allen iOS Devices) "contenteditable" nicht unterstützt und alle verbreiteten WYSIWYG Editoren (CKeditor, MCE, etc.) das nutzen.

Ändern kannst Du daran nichts. Gute Webmaster könnten den User Agent abfragen und für iOS Geräte wenigstens eine reguläre Textarea anbieten... machen aber die Wenigsten. Da kann man nur auf Apple hoffen (Gerüchteweise soll Support für contenteditable in iOS Betas gesichtet worden sein, weiss aber nicht, ob das aus glaubwürdigen Quellen stammt).
0
ipadnoob30.05.1122:12
@dreyfus
Danke für die Antwort

@tobiask
wie erklärst Du Dir, dass auf meine Frage seit 19.5. niemand auch nur reagiert hat und auf meine provokative Bemerkung heute, bereits nach nur 4 Minuten eine Reaktion kam ?

Auf die Antwort bin ich ja mal gespannt. (und sag nur nicht das ist Zufall)

Grüsse
ipadnoob
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.05.1122:47
Viele hier lesen nur die Beiträge in der Seitenleiste. Wurde neben deinem Beitrag noch viel anderes Diskutiert, dann rutscht der Thread schnell aus der Sichtbarkeit.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke06.06.1114:19
Ich hatte gestern deas Erlebnos mot iCab Mobile,
daß sich auf der Amazon-Seite nach jedem Buchstaben die Tastatur eingeklappt hat.
Musste immer wieder auf die Eingabe-Zeile tippen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.