Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPad backup über iTunes - Fehlermeldung

iPad backup über iTunes - Fehlermeldung

23skidoo23.07.1716:33
hHallo,

ich habe seit dem Update auf iOS 10.3.3 folgende Fehlermeldung beim Backup über iTunes. ( OS 10.12.5, alles aktuell).

Das iPad ist über angeschlossen , der Backupvorgang läuft an, wird dann abgebrochen..siehe Screenshot

Das iPad war aber die ganze Zeit angeschlossen, es gab keine Unterbrechung. Der Fehler ist auch reproduzierbar. Auch nach Neustart etc,...immer dieselbe Fehlermeldung.

Kennt jemand den Fehler, - besser auf ein Update warten, - oder altes backup wieder einspielen?

Gruß
0

Kommentare

coffee
coffee23.07.1717:12
Steckverbindungen prüfen, evtl. Kabel tauschen.
Wenn das nicht hilft: vorhandenes Backup löschen und ein neues starten:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee23.07.1717:50
Ach ja: Backup unbedingt verschlüssen, damit deine Einstellungen bei einem evtl. Wiederherstellen wieder mit rüberkommen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hot Mac
Hot Mac24.07.1707:11
Wie alt ist denn das letzte Backup?
Wenn das schon uralt ist, kann es sein, dass Du kein neues erstellen kannst.
Dann erhältst Du auch die vorerwähnte Fehlermeldung.

Wie coffee bereits schrieb: altes Backup löschen!
Zur Sicherheit – doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich besser – würde ich zusätzlich ein Backup in der Cloud erstellen.
0
tbaer
tbaer24.07.1708:10
Hot Mac
zusätzlich ein Backup in der Cloud erstellen.

Aber immer als verschlüsseltes Backup, damit auch Einstellungen und Passwörter übernommen werden.
0
23skidoo24.07.1708:24
Hallo,

....danke erstmal für die Tipps....

Ich habe die alten Backups ( vom Juni 2017 !) gelöscht, jedoch ohne Erfolg. Weiterhin dieselbe Fehlermeldung.

Ein erstes icloud backup hat dann geklappt, bei Wiederholung aber dann auch wieder dasselbe. ..(...ipad wurde getrennt!....)

Sehr merkwürdig.

Mitllerweile gibt es auch noch ein Systemupdate...da warte ich mal mit ab..
0
coffee
coffee24.07.1708:28
Nutzt du die neueste Version von iTunes? Falls noch nicht, bitte installieren.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
23skidoo24.07.1708:30
Hallo Coffee,

ja...iTunes...neueste Version..kein Update verfügbar.
0
coffee
coffee24.07.1708:38
23skidoo

iPad schon mal neu gestartet?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
rene204
rene20424.07.1709:09
anderen USB-Port verwenden, ggf. ist der Anschluss am Mac gestört/fällt aus.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MacRaj
MacRaj24.07.1709:18
Wenn ich mein iPhone 6s mit iTunes auf meinem MBP synchronisieren will, bekomme ich seit Mitte Juli exakt die gleiche Fehlermeldung! Egal, ob das iPhone über WLAN oder über Kabel mit dem MBP synchronisieren soll. Alle Programme und Systeme auf dem neuesten Stand.
0
high-and-fly
high-and-fly24.07.1710:13
Aha, ich dachte schon, ich bin der Einzige.
Nutze alle neuen Updates (macOS 10.12.6, iPhone iOS 10.3.3
iTunes 12.6.2) von letzter Woche und seitdem trifft genau der Fehler auf!!
Beim iPad mit iOS 9.3.5 nicht...
Er macht ja nur das Backup nicht, der Sync funktioniert!
Feedbacks an Apple sind raus.
0
coffee
coffee24.07.1710:53
Habe soeben auf meinem System (macOS 10.12.6 / iTunes 12.6.2.20 / iOS 10.3.3) Backups von iPad Pro 9.7, iPad Pro 10.5 und iPhone 6S durchgeführt. Ohne Probleme.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Hot Mac
Hot Mac24.07.1711:09
Hatte auch keine Probleme.
Liegt also nicht an den Updates – zumindest nicht in jedem Fall.
0
coffee
coffee24.07.1712:01
high-and-fly
Er macht ja nur das Backup nicht, der Sync funktioniert!
Das habe ich an meinem iPad Pro 9.7 jetzt mal gecheckt: altes Backup gelöscht und neues gestartet.
Ergebnis: Backup (ohne Sync) läuft perfekt durch und sichert 14,42 GB.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
23skidoo24.07.1718:05
...danke für alle (Rück)- Meldungen,

da bin ich wohl nicht allein mit dem Problem...syncen geht, aber kein backup...es scheint auch so zu sein, dass das ipad nicht "ausgeworfen" wird. Es erscheint immer in iTunes in der Leiste als Gerät, obwohl nicht angeschlosssen. Wenn ich iTunes schliessen will, kommt eine Fehlermeldung..."das iPad ist angeschlossen".

Ich warte dann mal auf das update von Apple!
0
radneuerfinder
radneuerfinder24.07.1718:38
Unbedingt auch mal ein anderes Kabel probieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.