Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Videos - Auflösung

iPad Videos - Auflösung

FloMac27.06.1022:05
Ich bin mir am Überlegen ein iPad zu kaufen. Ich habe einige Videos im Format 1024 x 576 im MP4 Format.
Frage: Kann das iPad Videos in dem Format im Vollbild abspielen, oder muss ich die Videos in eine anderes Format umrechnen? Wenn ja, welches?

Gruss und Dank
0

Kommentare

gvg27.06.1022:20
Wenn Deine MP4 Datei unter iTunes erkannt und auf das iPad synchronisiert wird, dann wird es vom iPad mit schwarzen Balken oben und unten abgespielt. Du kannst dann beim Abspielen auf Vollbild umschalten (mit fehlendem Inhalt Links und Rechts).
0
thomas.hoefler
thomas.hoefler27.06.1022:25
Mit welchen Programen konvertiert ihr eure Videos für das iPad ? Ich verwende im Moment Adapter, hab heute aber bemerkt das die Audioqualität bei meinen konvertierten Filmen echt mies ist!
0
zoe
zoe27.06.1022:57
Handbrake - gratis und GENIAL!!!
0
Logic
Logic27.06.1023:12
thomas.hoefler
Mit welchen Programen konvertiert ihr eure Videos für das iPad ? Ich verwende im Moment Adapter, hab heute aber bemerkt das die Audioqualität bei meinen konvertierten Filmen echt mies ist!

handbrake (gratis, auch für dvds super) oder visualhub (kostenpflichtig, aber schöne u. einfache GUI)
0
gorgont
gorgont27.06.1023:12
Handbrake oder Elgato Turbo HD Software + Stick
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
r.breiner
r.breiner28.06.1003:01
Elgato Turbo ohne Stick. Die Lizenz gab's bei meinem Händler zum iPad dazu.
0
Tux
Tux28.06.1007:45
Moin,

es gibt da auch eine echt coole App Namens "AirVideo" für nur 2,39€. Und schon sind alle Konvertierungssorgen weg. Damit kann man alle Filme vom Mac/PC aus direkt aufs iPad/iPhone streamen, egal ob über WLAN oder Internet. Sollte mal ein inkompatibles Format dir unterkommen konvertiert die kostenlose Server-Software den Film live um oder bietet dir die Möglichkeit an es mit praktisch keinem Qualitätsverlust umzukonvertieren, sodass beim nächsten Sync mit iTunes, der Film auf dem iPad/iPhone parat liegt. Und das für nur 2,39€.

Gruß Tux
„Es muss schmecke!
0
FloMac28.06.1007:53
An Elgato Turbo HD stört mich, dass es nur eine Audio Spur unterstützt. Ich habe hier eigene mehrsprachige Trainingsvideos auf DVD und habe mit DVD Remaster eigentlich ganz gute Erfahrung gemacht.

@gvg
Wie schaltet man beim iPad auf Vollbild? Sorry, ich habe noch keins....
0
thomas.hoefler
thomas.hoefler28.06.1008:00
danke für den tipp.
muss cih mir heute gleich probieren!
0
tk69
tk6904.08.1000:49
Tux
Moin,

es gibt da auch eine echt coole App Namens "AirVideo" [

Gruß Tux

Tolle App, muss man schon sagen. Klappt auf Anhieb. TS-Ordner kann er zwar nicht abspielen, aber egal.

Kann AirVideo auch über Beamer ausgeben?

Cu und Gruß
tk

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.