Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad: Systemtöne seit letztem Update auf Maximum

iPad: Systemtöne seit letztem Update auf Maximum

sonorman
sonorman04.02.2014:46
Hi Forum!

Seit dem letzten iOS-Update verstellt sich auf dem iPad immer die Lautstärke der Systemtöne. Lock-Sound, Tastentöne etc. sind auf Maximum! Die Lautstärke in Apps ist ganz normal.

Hat das noch jemand? Wie kriege ich die Systemtöne leiser?

PS: Nach einem Neustart sind die Systemtöne wieder leise. Aber das Problem kam jetzt schon drei mal unverhofft wieder.
0

Kommentare

My2Cent04.02.2015:22
Du kannst die Lautstärke der Hinweistöne wie folgt einstellen:
- Einstellungen
- Töne
Dort den Schieberegler nach Belieben einstellen.
0
sonorman
sonorman04.02.2015:31
Danke, aber das habe ich natürlich überprüft. (Sorry, hätte ich Eingangspost erwähnen sollen.) Jedenfalls passiert das unabhängig von der dortigen Einstellung. Aus nicht nachvollziehbarem Grund…

Beispiel: Gestern Abend war noch alles ok. Hab das iPad über Nacht nicht geladen. Heute schalte ich es ein und plötzlich sind die Systemtöne auf voller Lautstärke. Tippen ist so laut wie mit ner IBM Kugelkopf-Schreibmaschine, Lock-Sound hört sich an, wie ein 5-Kilo-Vorhängeschloss. iPad einmal ausgeschaltet und wieder gebootet, und es ist wieder normal. Das ist mir jetzt seit dem Update auf 13.3.1 schon zum dritten Mal passiert.
0
My2Cent04.02.2016:05
OK; aber lässt es sich über die Einstellungen wie oben beschrieben leiser stellen oder nicht? Was passiert, wenn du den Schieberegler betätigst?
lässt er sich gar nicht verschieben, oder lässt er sich verschieben, aber es ändert sich nichts an der Lautstärke?
0
sonorman
sonorman04.02.2016:15
Wenn das passiert, lässt es sich über den Regler nicht ändern.
Scheint doch ein Bug in iOS zu sein. Nur dass ich scheinbar bis jetzt der einzige Betroffene bin.
0
MLOS04.02.2017:54
Ich habe hier exakt selbiges Problem. Bei meinem iPad Pro 11 geht es sogar so weit, dass, wenn ich einen Kopfhörer angeschlossen habe (über den Apple-Adapter), der Sperrton oft auf Maximum ins Ohr knallt. Zusätzlich dazu ist das Sperren seit iPadOS 13.3 verzögert, d.h. der Sperrton kommt etwa eine Sekunde später, obwohl ich schon auf die Taste gedrückt habe. Genau dann ist es bei mir immer extrem laut.
0
sonorman
sonorman04.02.2018:10
Meins ist auch ein iPad Pro 11“.
Das mit dem verzögerten Ton habe ich allerdings nicht.
0
sonorman
sonorman11.02.2014:30
Tss! Heute ist es wieder passiert. Systemtöne sind plötzlich auf max. Lautstärke. Einmal Neustart und alles ist wieder normal.

Definitiv ein Bug.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.