Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Screensharing

iPad Screensharing

Dante Anita20.03.2013:54
Hallo, kennt ihr eine gute App, um den Screen eines iPads aus der Ferne anzuzeigen?

Es stehen Macs und ein iPad Pro zur Verfügung, um den Bildschirm eines iPad (aktuelles iPad OS) anzuzeigen. Ziel wäre, meinen schon etwas älteren Eltern aus der Ferne bei der Bedienung zu helfen.

Danke!
0

Kommentare

MHH20.03.2015:16
Ich meine TeamViewer bietet das mit ein paar Einschränkungen an. Habe es aber selber noch nicht probiert. GoToMeeting geht, ist aber kostenpflichtig und natürlich eher weniger für klassischen TechSupport gedacht.
0
Redeemer
Redeemer20.03.2018:26
TeamViewer Quicksupport funktioniert dafür ganz okay... ist zwar keine ideale Lösung, aber brauchbar...
„Moep...“
+2
becreart21.03.2006:22
zoom kann das zoom.us
0
Josch
Josch21.03.2010:10
Redeemer
TeamViewer Quicksupport funktioniert dafür ganz okay... ist zwar keine ideale Lösung, aber brauchbar...

wenn einem nicht urplötzlich eine kommerzielle Benutzung unterstellt wird mag Teamviewer ganz nett sein. Aus dem Grunde ist Teamviewer allerdings keine verlässliche Lösung, da es einem jederzeit passieren kann, entsprechend eingeschränkt zu werden. Dann ist in der Regel nur noch eine Verbindung von etwa einer Minute möglich, daraufhin gibt es erstmal 10 Minuten Sperre. Aber man kann als Privatnutzer ja auch für 27,90 €/Monat eine Lizenz kaufen, dann bekommt man diese Probleme natürlich nicht

Soll es sicher und verlässlich sein - Finger weg. Die Problematik bildet sich mittlerweile auch gut in den Bewertungen von Teamviewer ab.

Wenn kostenpflichtig, dann ist der Tipp mit GoToMeeting besser - die monatlichen Kosten mit 10,75 € auch. Oder zoom.us mit 13,99 €/Monat.
0
becreart21.03.2011:45
Zoom.us ist dafür kostenlos
0
Josch
Josch21.03.2016:42
becreart
Zoom.us ist dafür kostenlos

oh. Darüber habe ich auf deren Website nichts gefunden. Da steht zwar „kostenlose Registrierung“ und dazu unten „Demo anfordern“ aber nirgendwo etwas von einer kostenlosen Nutzung.

Wo bekomme ich die entsprechende Information? Oder ist das nur mißverständlich ausgedrückt auf der Startseite?

Edit: gerade gefunden - etwas versteckter:
0
Caliguvara
Caliguvara21.03.2021:49
FaceTime und Bildschirm teilen? 🤔
„Don't Panic.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.