Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPad Pro Mail einrichten

iPad Pro Mail einrichten

eiba8831.05.1909:07
Hallo, ich versuche seit zwei Tagen meine Mailadressen auf dem neuen iPad einzurichten, leider kann ich dies nicht wie früher per sync erledigen habe ich jetzt gelernt (echt schlecht) Nun habe ich begonnen die Accountdaten manuell zu übertragen, 1 zu eins, aber das Gerät meldet nach Eingabe der Daten immer das der Posteingangsserver nicht erreichbar ist (Alle Daten sind Identisch zu den Daten auf dem Mac und auch im iPhone sind die selben Daten eingepflegt. Der Provider ist 1und1.
Was mache ich nur verkehrt ????
-2

Kommentare

MikeMuc31.05.1909:13
eiba88
Woher sollen wir das Wissen wenn du uns nicht verrätst was du als Server da einträgst? Ein wenig mehr Infos wären schon nicht schlecht
+2
tomtom0070031.05.1911:55
Einsundeins ist kein Provider
0
WollesMac
WollesMac31.05.1911:58
1&1 ist doch auch gmx? Da hilft nach meiner Erfahrung, sich einmal über einen Browser einzuloggen. Auf der Startseite dort werden dann ggf. Fehlerhafte Einlog-Versuche angezeigt. Und das wiederum führte (bei mir) mehrmals dazu, dass per Mail-Programm ein Einloggen nicht möglich war. Im Browser wieder abmelden und dann könnte es wieder mit Mail klappen.
+1
iBert31.05.1912:50
Versuche es mal wie hier beschrieben und berichte was passiert.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
eiba8831.05.1913:27
alles gut, mit leichtem Kater von Gestern konnte ich das Problem selber lösen, ganz davon ab finde ich es einen mächtigen Rückschritt das ich Mail nicht vom "Wirts" Rechner wie Frühe mit Installiere . Abewr egal, jetzt funzen alle Accounts.
DANKE
0
beanchen31.05.1913:48
tomtom00700
Einsundeins ist kein Provider
Man kann dort auch einzelne Postfächer bestellen, also doch, 1&1 ist neben vielem anderen auch Provider.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1
Caliguvara
Caliguvara31.05.1914:16
eiba88
[…]finde ich es einen mächtigen Rückschritt das ich Mail nicht vom "Wirts" Rechner wie Frühe mit Installiere .
Lässt sich drüber streiten. Ich habe einige Regeln in Mail am Rechner für meine Spam Adresse. Die möchte ich aber nicht alle bei mir auch auf dem iPhone haben, da werde ich ja kirre.
„Don't Panic.“
0
tomtom0070031.05.1917:37
Sorry, ich mag halt solche Firmen wie 1und1, GMX, WEB usw. nicht wirklich. Wenn man keinen Vertrag mit denen hat, wenn wird der Kunde mit Werbung bombardiert und wenn man einen Bezahlaccount hat ist der viel teurer als bei einem seriösen Provider.
-3
eiba8803.06.1915:59
Verdammt, ich empfange Mails aber bemerke gerade das keine rausgeschickt werden können, so ein händischer Mist, toll Apple !
-4
tomtom0070003.06.1918:12
Das liegt aber nicht an Apple... Bei meinem Server geht das alles von allein. Wer auf billig setzt bekommt eben nur billig.
0
ttwm03.06.1918:17
eiba88
Hallo, ich versuche seit zwei Tagen meine Mailadressen auf dem neuen iPad einzurichten, leider kann ich dies nicht wie früher per sync erledigen habe ich jetzt gelernt (echt schlecht)
Rein formative Frage: wieso geht das nicht (mehr)?
+1
eiba8804.06.1911:42
1und1 billig, ich bezahle da regelmäßig etwas für .!
-2
rmayergfx
rmayergfx04.06.1915:32
Einfach nach der Anleitung von 1&1 vorgehen:
Bitte beachten Sie:
Geben Sie hier ein falsches Passwort ein. Das ist notwendig, damit das Gerät die weiteren manuellen Eingaben zulässt.
Dann braucht man auch keine 2 Tage sondern nur 2 Minuten
...leider kann ich dies nicht wie früher per sync erledigen...
Von welchem Sync sprichst du da ? Bitte mal näher erklären was du damit meinst.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
eiba8804.06.1916:09
"Früher" hat ein neues iGerät alles von iTunes bekommen, auch ohne Wolkenzauber, samt allen eMail Accounts.

Das mit der 1und1 Anleitung wird geprüft.
Danke
0
rmayergfx
rmayergfx04.06.1916:11
Nicht nur früher, das geht heute auch noch so, wenn man das verschlüsselte Backup zur Wiederherstellung benutzt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+4
eiba8804.06.1917:45
verschlüsseltes Backup ??
-2
rmayergfx
rmayergfx04.06.1921:09
eiba88
verschlüsseltes Backup ??
Ja....
Vielleicht sollte man sich mal die Anleitung zu den Geräten und der Software die man nutzt zu Gemüte führen bevor man sich so weit aus dem Fenster lehnt und behauptet früher war alles besser.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+4
eiba8805.06.1918:00
Link Anleitung?, bei iPad war ein 3 Seitiges Faltblättlein dabei, mit nicht sehr viel Text, meinst du die ?
Auch beim aus dem Fenster lehnen habe ich keine "richtige" Anleitung bei Gerät gefunden
-4
rmayergfx
rmayergfx06.06.1910:59


Lesen kannst du aber schon selber, oder ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
eiba8806.06.1914:22
o.k. sorry, den ersten Link habe ich nicht gesen, sozusagen überlesen. D.H. laut dieser Beschreibungen, das wenn ich das Bacup in iTunes verschlüssele und dann danach mit dem iPad per iTunes Synchronisiere sind die eMail Account auch vom Mac übernommen ? Interessant der Weg führt über umwegen zum Ziel, wirklich easy, hätte ich jetzt nicht so gedacht.
-2
MikeMuc06.06.1915:36
Nein, das verschlüsselte Backup nutzt man, um Daten & Accounts von einem IOS-Gerät auf ein anderes (neueres) zu übertragen.
Vom Mac auf ein iPad wird lediglich ein iCloud-Account übertragen weil da ja die AppleID ausreicht. Alle anderen Accounts darfst du, so wie schon immer, schön zu Fuß übertragen. Außer du hast dir entsprechende Profile erstellt die sowohl am Mac als auch unter IOS funktionieren. Das ist dann aber für Fortgeschrittene.
-1
eiba8806.06.1916:08
mmh, wo und wie mit was erstelle ich solch Profile? Bis dato hatte ich immer nach dem Wechsel eines iOS Gerätes (so alle 3 Jahre) nach dem Syc alle Daten Samt den eMailacount auf dem neuen Gerät ?!
0
rmayergfx
rmayergfx06.06.1916:51
Das geht aber schon seit 2014/2015 nicht mehr... Da wurde in iTunes die Funktion gestrichen.
Das sah früher mal so aus: https://bilder.macwelt.de/3584790_original.jpg
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
eiba8807.06.1909:17
Habe halt länger keine System Up Dates gefahren, daher viel das bei mir nicht auf, daher jetzt auch die Verwunderung wie schwer es Apple einen mit neuen iGeräten zu machen schein, alle Daten Händisch zu übernehmen wenn mann keine begeisterter Cloud Nutzer ist, heißt Apple Geräte Nutzen jetzt Automatisch Cloud, sonst wird mann langsam "Ausgesperrt"? Und selbst mit der Cloud werden die eMail Accounts nicht übernommen .
-3
rmayergfx
rmayergfx10.06.1917:41
Lade dir unter macOS aus dem Store den Apple Configurator 2 und erstelle dir für deine E-Mailadressen ein Profil.
Somit brauchst du dann in Zukunft nur noch das Profil importieren und hast auf einen Schlag sämtliche Einstellungen passend auf dem iPad/iPhone. Tutorials dazu gibt es zur genüge im Netz.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
eiba8810.06.1922:06
Supi, danke für den Tip, werde ich dann mal Morgen in Angriff nehmen !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.