Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neuer Mail-Account auf Mac mit iPhone synchronisieren

Neuer Mail-Account auf Mac mit iPhone synchronisieren

sonorman
sonorman17.01.1510:53
Hi Leute.

Mac Yosemite 10.10.1 / iOS 8.1.2

Ich habe auf dem Mac einen neuen E-Mail-Accout eingerichtet und einen anderen dafür deaktiviert. Nun dachte ich, dass die Accountinformationen automatisch mit meinen iDevices abgeglichen werden, aber dem ist nicht so.

Am Mac in den Systemeinstellungen > Internet Accounts habe ich den neuen Account für die Synchronisierung angehakt. Aber auf dem iPhone und dem iPad ist immer noch der alte, auf dem Mac deaktivierte Account aktiv. Der neu eingerichtete Account vom Mac taucht nicht auf dem iPhone/iPad auf.

Hat jemand einen Rat, wie ich das synchronisieren kann?
0

Kommentare

tomtom0070017.01.1511:51
Ich weiss nicht ob ich deine Frage richtig verstehe...

Ich habe gerade ein neues MacBook bekommen, dann habe ich mich da mit meiner ID angemeldet und schwupp waren alle Mail Accounts drauf ... So dass ich keinen mehr einrichten musste.
0
john
john17.01.1512:01
tomtom00700
Ich weiss nicht ob ich deine Frage richtig verstehe...
tust du nicht.

er hat in mail in osx einen neuen mail-account angelegt.
früher gab es in itunes eine checkbox, in der man an- bzw abgehakt hat, welche mail-accounts von mail auch auf dem iphone übernommen werden sollen. dann hat man auf sync geklickt und zack war der mail-account auch auf dem iphone eingerichtet bzw entfernt.
die sucht er. die gibts aber nicht mehr.

handarbeit auf dem iphone ist angesagt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sonorman
sonorman17.01.1512:04
john
handarbeit auf dem iphone ist angesagt.
Das wäre meine letzte Ausflucht.
Aber es muss sich doch auch irgendwie syncen lassen.
0
macudo
macudo17.01.1513:40
Über iTunes kann man wieder Kontakte und Kalender synchronisieren.
Aber soweit mir bekannt ist, geht der automatische Sync auch nur
mit Apple Postfach, also Cloud, nicht mit Postfächer anderen Anbieter.
0
Hooby17.01.1515:29
sonorman
Aber es muss sich doch auch irgendwie syncen lassen.
Wenn du einen IMAP-Account hast, "synct" es doch automatisch.
Bei POP synct nix...
0
sonorman
sonorman17.01.1515:51
Hooby

Es geht nicht um die Mails, es geht um die Accounts!
0
wurzelmac17.01.1516:25
Hier ( ) hatte jemand das selbe Problem, und es konnte offensichtlich auch nicht zufriedenstellend gelöst / beantwortet werden.

Edit: Vielleicht hilft diese Seite weiter:
0
sonorman
sonorman17.01.1516:41
wurzelmac

Danke, aber so weit war ich auch schon. Der Punkt ist, dass der neue Account in Systemeinstellungen > Internet Accounts (wie oben bereits geschrieben) schon vorhanden und angehakt ist. Er ist dort auch automatisch aufgetaucht, nachdem ich ihn in Mail angelegt hatte. Nur auf dem iPhone und iPad erscheint er nicht. Auch nicht nach manueller Synchronisation via Kabel.

Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich den neuen Account "händisch" auf den iDevices einrichten muss. Auch so ein Punkt, den Apple leider "kaputt-verbessert" hat. Früher konnte man einfach in itunes > iDevice > Info-Tab die Accounts anhaken, die man auf dem Mobilgerät nutzen wollte.
0
macudo
macudo17.01.1516:55
Er erscheint auch nicht automatisch auf einem iOS Gerät. Wie denn.
Das er in den Systemeinstellungen auf dem Mac unter Internet Accounts
erscheint, bedeutet noch nicht das er auch synchronisiert wird.
Anders bei iCloud, wo die Synchronisation automatisch eingerichtet ist.
Welche man aber auch auf Mac und iOS Gerät unter iCloud Einstellung
aktivieren muss. Ein E-Mail Account eines anderen Herstellers wird nicht
automatisch synchronisiert. Hier muss man auf jedem Gerät manuell
Einrichten.
0
sonorman
sonorman17.01.1517:09
macudo

Nun, wie gesagt, früher ging das aber.
Wie blöd ist das denn, dass man einen neuen E-Mail-Account auf jedem Gerät manuell anlegen muss? Früher machte man in iTunes einfach Häkchen, und schon waren die gewünschten Accounts – egal von welchem Provider – auch auf allen iDevices eingerichtet.

Die jetzige Situation ist klar ein Rückschritt.
0
Hooby17.01.1518:06
sonorman
Hooby

Es geht nicht um die Mails, es geht um die Accounts!

Bin ja nicht GANZ blöd. Das war doch schon geklärt - R.I.P.
Bei YAHOO hab ich auf iPhone und iPad einfach die App installiert.
0
jogoto17.01.1518:44
0
john
john17.01.1518:52
Hooby
sonorman
Hooby

Es geht nicht um die Mails, es geht um die Accounts!

Bin ja nicht GANZ blöd. Das war doch schon geklärt - R.I.P.
Bei YAHOO hab ich auf iPhone und iPad einfach die App installiert.
wenn das geklärt ist und du nicht ganz blöd ist, dann versteh ich an deinem ersten posting erst recht nicht, was das mit dem thema zu tun haben soll.
und das jetzige posting lässt leider vermuten, dass du es nach wie vor nicht verstanden hast. sorry.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto17.01.1519:02
john

Da er nie behauptet hat am Thema teil zu nehmen, kannst Du ihm auch nicht unterstellen es nicht zu verstehen. Paralleluniversum.
0
Hooby17.01.1519:18
john
Also noch mal für alle Schnelldenker, denen die Großbuchstaben abhanden gekommen sind:
Sonorman kann nicht wie früher den auf dem Mac erstellten Mail-Account aufs iPhone zaubern.
Auch nicht mit iTunes- Kabel-Sync.
Wie auch, man kann ja nur Kalender und Adressbuch auswählen.
Nachdem das geklärt war - auch dank deines Postings - dachte ich, es geht um das syncen der Mails.
Konnte ja nicht ahnen, dass alles wieder von vorne beginnt.
Soweit verständlich?
Schön.
Nachdem nun feststeht, dass der Mail-Account auf i-Teilen händisch eingerichtet werden muss,
habe ich mir erlaubt mitzuteilen, dass als Alternative auch eine App installiert werden kann.
Bei manchen 'Anbietern.
So.
Und das alles mit Groß- und Kleinschreibung.
0
john
john17.01.1519:21
shift-taste kaputt. aber danke, jetzt hab ich tatsächlich deine rechtfertigung gelesen. zufrieden?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto17.01.1519:24
Hooby

Du kannst ihm auch noch sagen, dass Schweizer Käse Löcher hat. Deswegen bist Du werde blöd noch liegst Du in der Sache falsch.
0
john
john17.01.1520:01
ach, er hat sich nur im thread verirrt und antwortet eigentlich jemand anderem? dann sorry
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.