Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad: Numbers und Excel

iPad: Numbers und Excel

DrKoma28.06.1021:10
Tag,

eine Frage zu Numbers:
Wie sieht es mit dem Export nach Excel aus? Import geht ja, soweit ich gelesen habe. Export nach Excel geht überhaupt nicht?

Danke für euere Hilfe!
0

Kommentare

hermann2029.06.1005:37
Das ist korrekt, der direkte Export aus Numbers ermöglicht lediglich das PDF- und Numbers Format.
0
mchomer29.06.1014:14
Leider wie so einiges abgespeckt beim iPad, in der "normalen" Version geht es ja...
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.06.1015:23
Ja, ist irgendwie noch etwas unfertig - allerdings muss man ja sowieso erst über iTunes die Daten auf den eigenen Rechner schicken, wo man dann konvertieren kann. Klar, man sollte Daten auch nicht-Numbers-Nutzern mailen können, keine Frage! Oder MS macht mal eine eigene Office-App.

Irgendwie wurschtelt Apple z.Zt. etwas asynchron an vielen Baustellen herum:
- iOS 4 erst im Herbst auf dem iPad - wieso dauert die Anpassung eigentlich so lange?
- Etliche eigene Apps sind nicht für das iPad verfügbar (Remote etc.) - dabei betont Apple immer wieder, dass die Entwickler alles mit nur wenigen Zeilen Code anpassen können ...
- Druckfunktion (über WLAN) beim iPad noch nicht möglich
- Funktionen in PAges, Numbers und Keynote auf dem iPad/iPhone noch unfertig bzw. fehlend
- iMovie nicht für iPad verfügbar, obwohl man es da wirklich gebrauchen könnte.
- QT auf dem Mac ist immer noch eine unfertige Anwendung



0
DrKoma29.06.1020:52
Tja, das heißt für mich wohl das ich mit diesen Anwendungen (Pages, Numbers) noch etwas warten muss da ich nur Office verwende.

Danke nochmals!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.