Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad Inhalte komplett löschen - Wie?

iPad Inhalte komplett löschen - Wie?

@lex
@lex25.02.1114:50
Hey,

verkaufe bis heute Abend mein iPad und müsste jetzt die von mir installierten Inhalte löschen.
Wie gehe ich am besten vor?
Reicht es, wenn ich das iPad zurücksetze oder muss ich irgendwas besonderes machen, damit der Käufer die Inhalte nicht mehr "recovern" kann?

Danke,
Alex

P.S.: Ich habe einige eBooks im Amazon Kindle Store gekauft. Die sind natürlich leider nicht in iTunes gespeichert und ich finde sie auch unter "Mein Konto" auf Amazon nicht. Wie kann ich die auf meinen normalen Computer laden?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

Pase25.02.1115:06
Wenn du es in iTunes wiederherstellst ist alles weg und kann an einem anderen Computer normalerweiße auch nicht wiederhergestellt werden

Die eBooks kannst du normalerweiße in iTunes, wenn du das iPad in der Seitenleiste auswählst, bei Apps auf dem Computer speichern (glaube ich, bin mir nicht sicher, aber so ging es z.B. mit Spielständen)

Pase
0
@lex
@lex25.02.1115:17
Danke.
Allerdings kann ich die eBooks nicht extrahieren, wenn ich die App am Computer speichere...
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
Pase25.02.1116:00
Du müsstest aber auf die Daten der App zugreifen können, wo die bücher gespeichert sind..

Probiere das mal kurz mit meinem iPhone..

Pase
0
Pase25.02.1116:04
Wenn du das iPad auswählst in der Seitenliste, oben auf Apps klicken (bei den Reitern).
Unten steht dann rießengroß "Dateifreigaben"..
kuck doch mal ob du da die kindle app auswählen kannst und die eBook auf den Pc/Mac kopieren kannst..

Pase
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.