Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad. Ein paar Fragen.

iPad. Ein paar Fragen.

pogo3
pogo301.07.1015:23
Ich weiß die Suchfunktion. Aber vielleicht bekomme ich jetzt mal trotzdem ein paar Antworten auf drängende Fragen. Meine Freundin hat jetzt ihr iPad zum Geburtstag bekommen. Natürlich nicht ganz uneigennützig. Jetzt stellen sich aber doch nicht erwartete Fragen:

Page:
- wie können sich externe Dokumente öffnen oder ablegen (exportieren) lassen, auch um sie später wieder zu benutzen?

.Me Account und Mobil iDisk ist vorhanden, aber ich vermisse folgenden Dialog:
>Datei öffnen >iDisk >Verzeichnis >Datei

- können via iTunes Funktion Datenfreigabe (oder so ähnlich) auch ganze Ordner gesyncht werden?
- wie lässt sich ein freier, permanenter Zugriff auf die iDisk via Page, Keanote etc. realisieren?

Das wäre nämlich die Lösung einer dringlichen Anforderung. Die Funktion über iTunes erscheint mir da kaum geeignet, ich weiß ja nicht schon vorher welches Dokument ich dann offline mal brauche. Ganze Ordner können wohl scheinbar nicht gesyncht werden. Die iDisk wäre doch das angedachte Tool zum Cloud Computing. Good Reader hab ich bereits installiert, damit kann man Dateien ankucken, aber bearbeiten, schreiben, ablegen?

Eye TV:

- wie kann ein gutes Streaming am iPad realisiert werden?

Das Verbinden mit der Eye TV ist/war deutlich komplizierter wie am iPhone wo alles sehr gut funktioniert hat. Ohne deaktivierter Firewall ging gar nichts. Schließlich hat es doch geklappt, aber das Streaming ist enorm langwierig. Es dauert ne geschätzte Minute bis da was zu sehen ist, das Bild enorm unscharf, nicht zu gebrauchen. Es hängen jetzt ein iMac, ein iPhone und ein iPad an einer Time Capsule. Ist das ein Problem? Am iPhone funktioniert das streamen hervorragend, selbst wenn am iMac auch noch zusätzlich TV gekuckt wird, und das iPad an ist.

wäre nett wenn da wer schon Erfahrungen mit hätte.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot01.07.1015:43
pogo3

Eye TV:

- wie kann ein gutes Streaming am iPad realisiert werden?

Das Verbinden mit der Eye TV ist/war deutlich komplizierter wie am iPhone wo alles sehr gut funktioniert hat. Ohne deaktivierter Firewall ging gar nichts. Schließlich hat es doch geklappt, aber das Streaming ist enorm langwierig. Es dauert ne geschätzte Minute bis da was zu sehen ist, das Bild enorm unscharf, nicht zu gebrauchen. Es hängen jetzt ein iMac, ein iPhone und ein iPad an einer Time Capsule. Ist das ein Problem? Am iPhone funktioniert das streamen hervorragend, selbst wenn am iMac auch noch zusätzlich TV gekuckt wird, und das iPad an ist.

Nur kurz zu EyeTV - hast du die aktualisierte App von Elgato für das iPad ausporbiert? Die geht ganz ordentlich, die alte hatte da mehr Probleme gemacht.

Ansonsten ist hier auch noch Air Video eine Alternative - das kann auch uf das EyeTV-Archiv zugreifen und on-the-fly konevrtieren.
0
pogo3
pogo301.07.1015:47
Wenn du ne Nummer der Version hast? Ich dacht die aktuelle Version zu haben. Bin jetzt gerade nicht zu Hause, kann nicht kucken.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.07.1016:13
Habe ich hier nicht. Aber das bedeutet eigentlich, dass du noch die alte iPhone App hast (ich glaube, das Update kam letzte Woche). Aberd as kannst du auch im App-Store nachschauen.
0
bolger
bolger01.07.1016:27
Streamen geht auch mit AirVideo - nicht kostenlos aber gut, da hiermit auch die EyeTV Filme gestreamt werden können, die vorher nicht umgewandelt wurden. Außerdem können weitere Filmformate gestreamt werden. Es gibt eine kostenlose Testversion mit abgesprecktem Umfang, die aber ausreicht um die Funktionalität zu überprüfen.
0
pogo3
pogo301.07.1016:36
Kann man mit Air Stream auch die Live View Funktion von Eye TV nutzen?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Duck Dodgers01.07.1016:49
Zu EyeTV:
Die aktuelle EyeTV Version (Mac&iOS) funktioniert wirklich super! LiveTV ist eine tolle Sache und ich habe es schon mehrmals genutzt. Kann ich nur weiter empfehlen.

Zu dem anderen:
Also im Moment weiß ich auch keine richtige Lösung. Auf das iPad bekommst du die Dokumente mit iTunes, Dropbox oder auch mit der iDisk. Bei der iDisk ist im Moment leider nur das Problem, dass du die Dokumente nicht aus der iDisk App raus bekommst. Ich nutzte dafür (und mittlerweile auch für dropbox) Goodreader. Damit kannst du die Dokumente auf das iPad laden und dann mit Pages, etc. öffnen. Die Dokumente lade ich am Mac (ePaper nachts per skript) auf die iDisk/Dropbox. Ich hoffe doch sehr, dass es bald eine bessere Lösung von Apple dafür gibt und das das iDisk App iPad tauglich wird! Pages & Co bieten leider nur die Möglichkeit die Dokumente über den Export und iTunes auf einen Mac zu übertragen. Da müssen wir mal wieder auf die Gnade Apples hoffen!
0
pogo3
pogo301.07.1017:11
So, schon mal nicht schlecht. Wie man mittels Good Reader die Dokumente via iDisk lädt habe ich schon mal gecheckt, aber wie kannst man dieses Dokument dann in Page laden?

Natürlich geht das so nicht, ist ja völlig künstlich verkompliziert. >Datei öffnen >von iDisk >Verzeichnis >Datei ist das Minimum, und es ist schon krass das es nicht implementiert ist. Genauso halt beim Export. Aber ich denke mit iOS4 für iPad sind die Baustellen dann erledigt.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot01.07.1019:01
pogo3
Kann man mit Air Stream auch die Live View Funktion von Eye TV nutzen?

Ja, man kann auch den Live-Dtream abfangen - berichten viele in den Elgato-Foren.Bei mir lief das nicht so gut, wie ich gedacht hatte, habe da aber bestimmt irgendwas falsch eingestellt. Aber dafür ist die Elgato-App wirklich gut, für das Archiv nehme ich aber lieber Air Video (weil ich nicht jeden Film konvertieren will).
0
seppfett01.07.1020:07
Wenn du in goodreader das file management auswählst dann den file selktionierst und im file management menue dann open in wählst kannst du bei .doc files das programm wählen mit dem das file geöffnet werden soll, z.b. Pages. Hoffe das hilft...
0
janos_ad
janos_ad01.07.1020:09
Was iWork angeht gibt es nur die Möglichkeit iWork.com zu nutzen, diesen Exportdialog zu nutzten und über iTunes zu syncen oder per Mail zu schicken.
0
Sindbad01.07.1022:33
Air Sharing HD !
Damit habe ich eine virtuelle Festplatte auf dem iPad.
Füllen kann ich sie mit dem Mac übers WLAN wie jede Festplatte.

In Air Sharing HD kann ich dann einen File auswählen (bearbeiten + auswählen) und dann auswählen, mit welcher App ich ihn öffnen will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.