Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 3 - Rotstich, noch jemand?

iPad 3 - Rotstich, noch jemand?

olli170522.05.1216:57
Hallo Zusammen,

ich hab gerade mein 3. Austausch iPad von Apple Care bekommen.

Alle 3 Geräte haben einen ganz leichten Rotstich und ich glaube langsam nicht mehr daran eins ohne zu bekommen...

Ich habe die Vermutung, dass das Display, welches in der 64GB Variante verbaut ist grundsätzlich diesen leichten Rotstich hat.
Alle iPads die ich bis jetzt in der Hand hatte hatten entweder diesen Rotstich oder es waren 32 oder 16GB Modelle.

Kann das jemand bestätigen?

Danke und Gruß,
Olli
0

Kommentare

applegenius22.05.1217:29
Nein, kann ich nicht bestätigen. Leider ist es oft so, dass man nachher Dinge sieht, die nicht vorhanden sind. Dein erstes hatte was, das zweite wahrscheinlich schon nicht mehr.
Und die Displays sind immer anders. Das hat auch nix mit 64 oder sonst wie viel GB zu tun.
Dann tausche es nochmal. Vllt hat's dann nen Gelbstich, wenn das Licht im 48,56 Grad Winkel, aber nur um 19:13 Uhr, drauf scheint!!
Sorry, aber jetzt hier son Fass aufzumachen muss nicht sein. Tausch es und freu dich am iPad.
0
Kovu
Kovu22.05.1218:14
Denk dran das das iPad 3 ein deutlich besseres Display hat; inkl. fast 30% größerem Farbraum. Ich glaub da eher an einen eingebildeten Farbstich bei dir, wenn du es mit anderen Displays vergleichst.
0
Phantomas22.05.1219:09
Kann mich nur anschließen. Hab das iPad mit 64GB und SIM, der Farbraum ist deutlich größer und es hat nicht so eine kühle Farbtemperatur, wie noch das iPad 2. Im Vergleich zum iPad 1 ist es ein deutlich besseres Bild, nicht nur schärfer, sondern farblich deutlich ausgewogener.
Nun ja, die meisten Leute sind farblich gute Displays einfach nicht gewohnt und meinen dann, es ist etwas nicht in Ordnung.
0
olli170522.05.1220:28
Also mal langsam... Was heißt hier kein Fass aufmachen... Das iPad kostet 800 Euro ... Da kann man schon ein ziemlich großes Fass mit aufmachen finde ich....
Und ich habe nicht gesagt das Display ist schlecht. Ich hab gesagt es ist rot-stichig und ich bilde mir das ja net ein. Dafür muss ich auch nicht in irgendwelchen komischen Winkeln draufschauen... Aber ich seh schon... Hier im Forum bekommt man auf sowas kaum vernünftige Antworten...
0
Kovu
Kovu23.05.1209:54
Ich glaub du bildest dir das ein. Drei Geräte? Nur bei dir? Eher nicht. Aber das Forum ist ja so böse zu dir... *sick*
0
iMango
iMango23.05.1210:07
Versuche doch mal ein Foto davon zu machen, damit wir alle unsern Senf dazu geben können.
„mau5dead like deadmau5“
0
zwobot23.05.1210:58
Was waren das noch für Zeiten, als es nur Graustufen bzw. s/w PassivMatrix Displays nur unter 10" gab.

Das Forum taugt bei so einem Fehler nur bedingt bzgl. Ferndiagnose. Massenproduktion gewährt nur unter sehr genauen Parametern und Qualitätskontrollen gleichartige Produkte. Deswegen ist professionelle digitale Technik wirklich teuer. Das ipad ist daran gemessen echt billig.

Die Stiche werden immer mal da sein ebenso wie Spaltmaßabweichungen, denen viele User dann mit der Schiebelehre hinterher jagen.

Im schlimmsten Fall zurückgeben, wenn es geht. Dann haste zwar kein ipad bist aber entspannt. Und von dem Geld dann ein gebrauchtes iPad kaufen, da nimmt man manche Mängel in Kauf und spart Kohle
0
PaulMuadDib23.05.1211:00
olli1705
Also mal langsam... Was heißt hier kein Fass aufmachen... Das iPad kostet 800 Euro ... Da kann man schon ein ziemlich großes Fass mit aufmachen finde ich....
Und ich habe nicht gesagt das Display ist schlecht. Ich hab gesagt es ist rot-stichig und ich bilde mir das ja net ein. Dafür muss ich auch nicht in irgendwelchen komischen Winkeln draufschauen... Aber ich seh schon... Hier im Forum bekommt man auf sowas kaum vernünftige Antworten...
Dann schaue mal auf eine grüne Stelle (mit beiden Augen, flächig). So für 20s. Und dann danach direkt auf ein weißes Blatt Papier ...
0
olli170523.05.1211:46
exakt so wie hier auf den beiden bildern zu sehen schauts bei mir auch aus. auf allen drei geräten:

http://mobile360.de/apple-retina-display-fehler-schlecht-gelb-41535.html

und exakt so schauts auch bei ALLEN 64GB Versionen des iPads die ich bis jetzt in der Hand hatte auch aus...

Lediglich unser Firmen iPad (16GB Wifi) und ein iPad welches ich letzte Woche verschenkt habe (32GB Wifi + 3G) schauen nicht so aus. Da geht das Display eher leicht ins gelbliche (ebenfalls wie auf diesen Fotos)...

Die Erklärung ist vermutlich, dass Apple zwei Lieferanten von Displays hat: Samsung - die mehrzahl - leicht rotstichig, LG - leicht gelbstichig, aber SUBJEKTIV wesentlich angenehmer anzuschauen...
Meine Vermutung daher war, dass die 64GB Wifi Variante offenbar nur mit Samsung Display ausgeliefert wird...

Legt mal ein weisses Blatt Papier neben das Display...

0
olli170523.05.1211:57
im endeffekt will ich ja nur wissen, ob ich einfach so lange tauschen soll bis ich eins ohne rotstich habe.
hier wird ja behauptet, dass ich mir das

a) entweder einbilde

oder

b) ich zufälliger weise 3 defekte ipads hintereinander bekommen habe.

Bevor ich Apple wegen b) Feuer unter dem Hintern mache fände ich es sehr cool, wenn mal jemand ein Foto von seinem angeblich nicht betroffenen iPad macht (64GB Wifi + Cellular)
0
chicken26.05.1200:21
Apple Feuer unter dem Hintern machen wegen was gleich nochmal ?
Du hast ein Produkt gekauft, man hat nachgebessert, du bist nicht zufrieden und es wurde erneut nachgebessert. Wiederum bist du nicht zu frieden?
Nochmal ausbessern?

Ich glaube das iPad ist für dich nicht das richtige Produkt, du erwartest etwas das man dir scheinbar nicht liefern kann. Ich würde dir freiwillig das Geld wiedergeben und hoffen du kaufst am besten etwas anderes.
0
iQMac26.05.1201:07
Hi,

ich denke, dass das Display meines 64GB 3G Gerätes keinen Rot- oder Gelbstich hat.
Tauschen!

Ciao
0
Hooby26.05.1201:17
iQMac
ich denke, dass das Display meines 64GB 3G Gerätes keinen Rot- oder Gelbstich hat.
Da denkst du vielleicht falsch...
Tauschen bringt nichts.
Nur warten


0
iQMac26.05.1201:47
?

Verstehe ich nicht, sorry.
0
Krypton26.05.1202:40
Das Display ist ja anscheinend nicht »defekt« sonder es hat einfach eine andere Spezifikation. Da man am iPad nichts einstellen oder farblich veränder kann, bleibt dir auch keine große Wahl. Apple selbst spezifiziert ja auch nicht, wie die Farben auf dem Display sein sollen sonder verkauft sie einfach so, wie sie sind.

Im Artiel von Hooby steht ja, dass die aktuellen Displays eher eine »Notlösung« sind, und die nächste Generation (IGZO) von Sharp vermutlich erst im nächsten iPad (4) zu haben sein wird.

Du kannst also jetzt entweder auf ein anderes Modell (32 GB) umsteigen, auf das iPad 4 warten oder das Auge an die etwas wärmere Farbtemperatur gewöhnen (geht meist recht schnell und nach ein paar Wochen findet man das o.k.)

Wenn aber in allen 64GB + Cellular das selbe Display steckt, wird ein weiterer Umtausch wenig bringen.
0
olli170526.05.1209:00
@Krypton. Ja sehe ich auch so aber da ich ein 64ger haben möchte werd ich wohl damit leben und hoffen das Apple in ios6 evtl eine farbcalibrierung hinzufügt...

@Chicken. Das iPad ist nichts für mich weil ich gerne ein perfektes Produkt haben möchte....?

@iQmac: kannst du mal versuchen ein Foto zu machen ?
0
iQMac26.05.1209:17
Hi,

Habe ich und dir eine Nachricht geschrieben.

Cu

IQMac
0
Hooby26.05.1209:48
Krypton hat es begriffen, obwohl der Link nicht funktioniert !
(einfach runterscrollen)
Das 32 GB war auch nicht besser.
Hab's verkauft.
Bilder (wenn auch keine guten) gibt es hier:

Das höhere Gewicht hängt auch mit der NOTLÖSUNG zusammen.
Aus gutem Grund heißt das Teil NICHT iPad 3
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ03.06.1221:44
Ich besitze auch ein iPad der 3. Gen.

Einen totsticht kann ich nicht ausmachen. Das Display ist in jeder Hinsicht Super!
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ03.06.1221:45
Rotstich (Sorry) hehe
0
iGod03.06.1222:22
Vielleicht sinds die eigenen Augen die defekt sind.
0
oleg05404.06.1207:51
Wie, was? Ein Fehler? Unmöglich, seine Augen! Es müssen die Augen sein. Oder er hält es nicht richtig! Am besten - Kreuziget ihn kreuzigt ihn, Jehova jehooooova.
Haltet das Forum rein von übler Nachrede....

Mein Gott, Leute. Er hat doch nur gefragt ob es jemandem genauso geht.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
roca12304.06.1208:20
Wenn eine Firma nicht in der Lage ist ein »fehlerfreies« Produkt zu liefern,
lasse ich mir mein Geld zurückgeben und kauf mir was anderes.

Apple wird es auch scheißegal sein ob du ein Fass aufmachst… es gibt Millionen zurfriedene Kunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.