Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iPad 2 - dünner, leichter, schneller

iPad 2 - dünner, leichter, schneller

joeN
joeN02.03.1119:48
Ich finde, ein gutes iPad Update, alles wie soweit erwartet.

Was meint ihr?
0

Kommentare

bono01
bono0102.03.1120:30
Die Form gefällt mir nicht ganz so. Vor allem dieses eckige. Leider wie erwartet kein Retina Display. Auch wurde nicht erwähnt wieviel RAM das iPad 2 hat. Der A5 ist aber durchaus geil.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
gagigu
gagigu02.03.1120:31
Ich würde mir, wenn ich das Geld schon hätte, das 32GB WIFI in weiss kaufen
0
MrBrown02.03.1120:35
die größe finde ich klasse, genauso wie die display-abdeckung=)

jedoch finde ich das ipad2 von hinten pott-hässlich!!...

(habe leider nicht alles von der keynote mitbekommen und nur das wichtigste gelesen)

und was ich sehr vermisse ist MOBILEME!!!!
0
bono01
bono0102.03.1120:37
MrBrown
...jedoch finde ich das ipad2 von hinten pott-hässlich!!...
Kann ich nur unterschreiben, geht mir nämlich genauso. Die Rückseite sieht zum *sick* aus.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
janos_ad
janos_ad02.03.1120:38
Schade, kein Mobile Me und iWork ansonsten super Upgrade. Ist gekauft. 14. März Geburtstag @@ 25. iPad 2 Passt doch
jedoch finde ich das ipad2 von hinten pott-hässlich!!...

SIGNED


Leider geht mirroring nicht weil wir in der Schule nur VGA Beamer haben
0
zornzorro02.03.1120:42
Was interessiert mich die Rückseite? Sinnvollerweise kommt da sowieso sofort ne Silikonhülle drum, hat mein altes iPad auch schon vor Schlimmerem bewahrt...
0
iGod02.03.1120:42
Mich spricht es bis jetzt auch nicht so an. Ich werde mir das iPad wohl auch nicht kaufen und dann auf ein iPad 3 umsteigen.
0
schiggy1302.03.1120:43
iGod
Mich spricht es bis jetzt auch nicht so an. Ich werde mir das iPad wohl auch nicht kaufen und dann auf ein iPad 3 umsteigen.

Dann steigst du ein ... oder haste jetzt schon ein 1er?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
schiggy1302.03.1120:43
Wie sieht es den eigentlich mit RAM aus?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
LoMacs
LoMacs02.03.1120:44
Das Weiße ist wunderschön.
0
cyberbutter
cyberbutter02.03.1120:46
RAM würde mich auch interessieren. Auf apple.de finde ich keine Infos.
Ansonsten finde ich das es ein gutes Update ist.
Lieder kann ich es mir erst in 6 Monaten kaufen weil ich in 2 Wochen auf nem Schiff arbeite.
„BÄM!“
0
iGod02.03.1120:47
schiggy13
iGod
Mich spricht es bis jetzt auch nicht so an. Ich werde mir das iPad wohl auch nicht kaufen und dann auf ein iPad 3 umsteigen.

Dann steigst du ein ... oder haste jetzt schon ein 1er?

Ich hab schon ein iPad. Am ersten Tag damals in den USA bekommen
0
bono01
bono0102.03.1120:47
Am schlimmsten finde ich an der Rückseite diese aufdringlichen Lautsprecherlöcher. Wer hat das denn verbrochen?! Das sah beim ersten Modell besser aus.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
schiggy1302.03.1120:49
Da muss dann ganz großer Ton rauskommen oder?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
schiggy1302.03.1120:57
Außerdem denke ich komm jetzt bald wieder der "Borderlinx" Thread hier nach oben ...haha ich muss schon wieder lachen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Tomac
Tomac02.03.1120:58
Kann das neue GarageBand MIDI?
0
janos_ad
janos_ad02.03.1121:00
Tomac
Kann das neue GarageBand MIDI?

Müsste es können denn iOS kann MIDI dem entsprechend wird Apple es sinnvoller Weise auch eingebaut haben...
0
janos_ad
janos_ad02.03.1121:05
Nice... mirroring geht auch mit VGA...
0
DP_7002.03.1121:32
zornzorro
Was interessiert mich die Rückseite? Sinnvollerweise kommt da sowieso sofort ne Silikonhülle drum, hat mein altes iPad auch schon vor Schlimmerem bewahrt...

Warum eine Hülle für die Rückseite? Die zerkratzt doch überhaupt nicht im Gegensatz z.B. zur iPod touch Rückseite. Finde es immer wieder lustig wenn ich iPhones oder iPods sehe, die die Leute ja auch (nicht nur natürlich) wegen dem Design kaufen, welche dann verpackt sind bis zur Unkenntlichkeit.
0
Alto
Alto02.03.1121:37
janos_ad
Tomac
Kann das neue GarageBand MIDI?

Müsste es können denn iOS kann MIDI dem entsprechend wird Apple es sinnvoller Weise auch eingebaut haben...

Es wäre spannend zu wissen, ob das iPad2 auch "Instrumente lernen" unterstützt. Das wäre eigentlich richtig stark!

PS: Hier geht´s zum looped live-stream der Keynote
0
cdyFlorian
cdyFlorian02.03.1121:57
Naja... ich hätte das iPad so gestalltet, dass die Konkurrenz alt dasteht.
Ich hätte dem zusätzlich noch einen Intel Prozessor verbaut.
Wenn das iPad dann am Keyboard-Dock angeschlossen wird würde dann Mac OS laufen. Ich hätte dann vll. 100 € mehr verlangt, aber den günstigsten und revolutionärsten Mac aller Zeiten auf den Markt gebracht. Das Mac OS hätte sich dann den Speicher mit iOS geteilt und iOS könnte dann sofort auf alle Daten wie Kontakte, Fotos, Filme... zugreifen. Aber naja, vll. finde auch nur ich sowas genial^^
0
nio)(oin
nio)(oin02.03.1122:03
habe noch keine Infos gefunden aber hat das iPad 2 WIFI+3G auch wieder GPS?!
Die Löcher sind nicht so schön, der Schwarze Balken beim 3G auch nicht aber Edel find ich es trotzdem und das wird es wahrscheinlich...
Naja, mal den 25.03 abwarten...
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Mibra02.03.1122:28
Ja das 3G hat auch wieder GPS
0
re:com02.03.1122:35
janos_ad
Nice... mirroring geht auch mit VGA...

woher hast du diese Info?
0
altariaapple02.03.1123:02
cdyFlorian
Naja... ich hätte das iPad so gestalltet, dass die Konkurrenz alt dasteht.
Ich hätte dem zusätzlich noch einen Intel Prozessor verbaut.
Wenn das iPad dann am Keyboard-Dock angeschlossen wird würde dann Mac OS laufen. Ich hätte dann vll. 100 € mehr verlangt, aber den günstigsten und revolutionärsten Mac aller Zeiten auf den Markt gebracht. Das Mac OS hätte sich dann den Speicher mit iOS geteilt und iOS könnte dann sofort auf alle Daten wie Kontakte, Fotos, Filme... zugreifen. Aber naja, vll. finde auch nur ich sowas genial^^

Du hast das Konzept von iPad aber schon verstanden?
0
janos_ad
janos_ad02.03.1123:29
re:com
janos_ad
Nice... mirroring geht auch mit VGA...

woher hast du diese Info?

Video mirroring and video out support: Up to 1080p with Apple Digital AV Adapter or Apple VGA Adapter (cables sold separately)

@@TV and Video
0
cdyFlorian
cdyFlorian02.03.1123:58
altariaapple

Du hast das Konzept von iPad aber schon verstanden?

jup, aber ich darf doch wohl noch träumen...
0
Stefab
Stefab03.03.1100:24
Schön wäre jetzt noch ein iPad Pro mit bis zu 256 GB SSD, Thunderbolt (oder andere) Anschlüsse für zB. Video-Capturing und Final Cut Pro (oder zumindest Express)

Aber mal im Ernst: Kriegt man eigentlich ins iPad iMovie irgendwie Videomaterial einer externen Kamera rein? Evt. über den Kamera-Adapter und einer AVCHD-fähigen Cam? Oder zumindest irgendwie über den Mac (zB. über Firewire DV Material (oder gar HDV) capturen und dann über iTunes in iMovie kopieren)? Oder kann das rein und ausschließlich Material bearbeiten, welches auch mit dem iPad aufgenommen wurde?
0
janos_ad
janos_ad03.03.1100:29
Ich glaube kaum das Du ProRes Dateien mit einem 1GHz Dual Core Tablet schneiden willst Aber wer weiß vielleicht mir dem iPad 5? Das ist eher eine Fun App mit der man mit dem iPad und iPhone aufgenommene Videos schneidet und kein Pro Tool
0
Stefab
Stefab03.03.1100:43
janos_ad: Naja, immerhin sind die aufgenommen Videos 720p H.264 - dafür braucht es schon einiges an Leistung. Zumindest SD oder evt. auch HD (im gleichen Format, wie das native) sollte schon möglich sein. Die Frage ist nur, ob man es ins iMovie reinbekommt.
Beispielsweise könnte man ja auch mit zwei iPhone 4 filmen (oder sonst was, zB. gerenderte Sequenzen, etc.) und das dann nachher in iMovie am iPad schneiden. Mich würde einfach interessieren, ob man eben Videosequenzen von wo anders auch irgendwie reinbekommt - zB. aus der iPhoto Library oder direkt über iTunes (mit dieser Funktion im "Apps"-Tab, wo man direkt Daten in & aus Apps kopieren kann). Oder ob eben nur das geht, was auf der Camera-Roll drauf ist?
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.03.1102:34
Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft.

Höhere Punktdichte, weniger lichteinstrahlungsempfindliches Display und bessere Anschlussmöglichkeiten.

Wieder nur ein Gerät als Ersatz für ne Zeitung aufm Klo.
„bin paranoid, wer noch?“
0
rudolf07
rudolf0703.03.1102:36
Steht alles hier unter Zeig es allen.
ProRes Dateien sind gar nicht so abwegig, denn schon seit einiger Zeit kann man in ProRes Proxy codierte Videofiles bequem und fluffig am MBP schneiden. Dürfte nicht lange dauern, bis ARM auf dem Niveau von Core2Duo oder sogar Arrandale Chips ist.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
rudolf07
rudolf0703.03.1102:42
julesdiangelo
Ja nee is klar, wäre auch unheimlich clever gewesen, die stärkere Grafikleistung mal eben für die doppelte Displayauflösung statt für komplexere Apps zu verschwenden. Die Anschlussmöglichkeiten haben sich doch dank HDMI-Adapter mehr als verbessert, was brauchst du denn noch? Und wenn dir zum iPad nix einfällt ausser "Ersatz für ne Zeitung aufm Klo", dann ist das doch wohl eher dein Problem.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
o.wunder
o.wunder03.03.1108:30
Sie haben nichts zu dem Display gesagt.

Es ging doch das Gerücht um, daß es eine schwarze Beschichtung bekommen soll damit es nicht so stark spiegelt und der Kontrast besser wird.

Diese Spiegeldisplays stören mich schon sehr, vor allem wenn man draussen ist oder eine Lichtquelle ungünstig drauf scheint. Vor allem bei Spielen wo man das Gerät bewegt können da schnell mal Lichtquellen alles überstrahlen und man sieht nichts mehr.
0
Trampa03.03.1108:38
ich könnte jetzt wieder den spruch mit dem brett vorm kopf bringen...bei einigen postings hier...aber nja..

mir persoenlich gefaellt auch die rueckseite.. weiß nicht was manche da stört...ansonsten und alles in allem ein sehr schönes gerät, genauso mit den neuen features hat ich es erwartet. die cover sind absolut genial!!
0
altariaapple03.03.1109:31
cdyFlorian
altariaapple

Du hast das Konzept von iPad aber schon verstanden?

jup, aber ich darf doch wohl noch träumen...

aber klar doch! =)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.03.1109:54
was mich am meisten nervt, ist, dass die preise des iPad1 so gefallen sind...
0
darkzida03.03.1109:57
Verstehe immer noch nicht was das Teil jetzt besser kann als mein MacBook
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx03.03.1110:23
Simon Reuteler
was mich am meisten nervt, ist, dass die preise des iPad1 so gefallen sind...

Wieso denn das? Hast Du ein paar iPad1 als Wertanlage gekauft?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler03.03.1110:26
macintosh IIvx
Simon Reuteler
was mich am meisten nervt, ist, dass die preise des iPad1 so gefallen sind...

Wieso denn das? Hast Du ein paar iPad1 als Wertanlage gekauft?

nein aber noch an lager...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx03.03.1110:30
Simon Reuteler
macintosh IIvx
Simon Reuteler
was mich am meisten nervt, ist, dass die preise des iPad1 so gefallen sind...

Wieso denn das? Hast Du ein paar iPad1 als Wertanlage gekauft?

nein aber noch an lager...

achso, das ist natürlich Pech, v.a. wenn so total unerwartet neue iPads auf den Markt kommen... ansonsten hätte man ja schon rechtzeitig keine mehr nachbestellen und den Lagerbestand niedrig halten können
0
Trampa03.03.1112:50
macintosh IIvx
Simon Reuteler
macintosh IIvx
Simon Reuteler
was mich am meisten nervt, ist, dass die preise des iPad1 so gefallen sind...

Wieso denn das? Hast Du ein paar iPad1 als Wertanlage gekauft?

nein aber noch an lager...

achso, das ist natürlich Pech, v.a. wenn so total unerwartet neue iPads auf den Markt kommen... ansonsten hätte man ja schon rechtzeitig keine mehr nachbestellen und den Lagerbestand niedrig halten können

...und es ist auch das absolut allererste mal das apple prdoukte günstiger abverkauft werden wen eine neue generation auf den markt gekommen ist...
0
Trampa03.03.1112:51
Trampa
macintosh IIvx
Simon Reuteler
macintosh IIvx
Simon Reuteler
was mich am meisten nervt, ist, dass die preise des iPad1 so gefallen sind...

Wieso denn das? Hast Du ein paar iPad1 als Wertanlage gekauft?

nein aber noch an lager...

achso, das ist natürlich Pech, v.a. wenn so total unerwartet neue iPads auf den Markt kommen... ansonsten hätte man ja schon rechtzeitig keine mehr nachbestellen und den Lagerbestand niedrig halten können



...und es ist auch das absolut allererste mal das apple produkte günstiger abverkauft wenn eine neue generation auf den markt gekommen ist...
0
pogo3
pogo303.03.1113:35
darkzida
Verstehe immer noch nicht was das Teil jetzt besser kann als mein MacBook

Musst du auch nicht. Hat keiner behauptet, noch gewollt.

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
MacPäppel
MacPäppel03.03.1114:17
H
Trampa
Trampa
macintosh IIvx
Simon Reuteler
macintosh IIvx
Simon Reuteler
was mich am meisten nervt, ist, dass die preise des iPad1 so gefallen sind...

Wieso denn das? Hast Du ein paar iPad1 als Wertanlage gekauft?

nein aber noch an lager...

achso, das ist natürlich Pech, v.a. wenn so total unerwartet neue iPads auf den Markt kommen... ansonsten hätte man ja schon rechtzeitig keine mehr nachbestellen und den Lagerbestand niedrig halten können



...und es ist auch das absolut allererste mal das apple produkte günstiger abverkauft wenn eine neue generation auf den markt gekommen ist...

Hihi, ich hab meines gestern gerade noch rechtzeitig vor der Keynote für einen ordentlichen Preis verkauft bekommen ...
0
Snoopy03.03.1114:36
Das tollste ist zweifelsohne der Preis für das Einstiegsmodell. Es gibt nun mal Leute, die dieses schöne Gerät als Ersatz für ihre Katastrophen PC Notebooks mit 200db wählen, weil Sie eh nur auf Youtube surfen, Zeitung lesen, Musik hören (ihren DVD Brenner noch nie benutzt haben) etc. Und nicht Videos importieren, schneiden oder womöglich 4000 highres Bilder verwalten, insofern ist das ipad 2 mit 16GB ohne Wifi für Zuhause ein sehr, sehr gutes Produkt, wie ich finde.
0
joeN
joeN03.03.1117:42
Ich bin gespannt, ob der 25.3. für Länder außerhalb der USA gehalten wird ...
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.03.1100:18
rudolf07
@@julesdiangelo
Ja nee is klar, wäre auch unheimlich clever gewesen, die stärkere Grafikleistung mal eben für die doppelte Displayauflösung

Wo hab ich doppelt geschrieben?

Derweil spricht man von 9x besserer Grafikleistung. Da ist wohl auch ne Auflösungserhöhung drin, oder nicht?
rudolf07
@@julesdiangelo
statt für komplexere Apps zu verschwenden. Die Anschlussmöglichkeiten haben sich doch dank HDMI-Adapter mehr als verbessert, was brauchst du denn noch? Und wenn dir zum iPad nix einfällt ausser "Ersatz für ne Zeitung aufm Klo", dann ist das doch wohl eher dein Problem.

USB ohne Adapter wäre toll gewesen, sowie die Möglichkeit auf das FS zumindest beschränkt direkt zugreifen zu können.

Das Display hätte dringend in der Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessert werden müssen. Das ist ein Graus beim jetzigen iPad.

Ich will mit dem iPad besonders PDFs lesen und kommentieren, den ganzen Tag bei jeder Lichtlage. Es ist schon recht schwierig, auch mit guten Stiften für kapazitive Displays per Hand drauf zu schreiben, das wäre nochmal klasse gewesen wenns vereinfacht worden wäre.

Nobody wants a Stylus, klar, aufm iPhone niemals, aber am Pad wärs echt praktisch.

„bin paranoid, wer noch?“
0
Blubs
Blubs04.03.1100:25
julesdiangelo
rudolf07
Das Display hätte dringend in der Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessert werden müssen. Das ist ein Graus beim jetzigen iPad.

Ja? Hast Du schon mal mit einem matten Display in der Sonne gesessen? Da siehst Du nämlich nichts mehr.
0
locoFlo04.03.1100:33
Wer redet denn von matt? Gut entspiegelt ist ja auch möglich.
Seltsam finde ich, dass Apple so ein Geheimnis um den RAM macht. Das lässt nichts gutes ahnen.
Ansonsten finde ich das Gesamtpaket des iPad 2 sehr gelungen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.