Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPad 1 Tastatur

iPad 1 Tastatur

vismed.
vismed.22.06.1211:57
Ich habe ein Problem mit dem iPad. Die Tastatur ist plötzlich in der Mitte des Bildschirms. Kennt einer das Problem?
Leider kann ich grad kein Bild hochladen, da ich unterwegs bin.
0

Kommentare

Stonal
Stonal22.06.1212:38
Möglicherweise hilft dieser Tp:

"Die Bedienungshilfen sind praktisch, können aber auch für Verwirrung sorgen.

Unter "Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen" können Sie VoiceOver und Zoom aktivieren oder die Textgröße in Kalender, Kontakte, Mail, Nachrichten und Notizen deutlich nach oben setzen. Diese Einstellungen machen das iPhone auch für Anwender mit Sehschwächen oder Blinde benutzbar.

Doch so hilfreich und praktisch sie sind, so sehr sorgen sie mitunter auch für Verwirrung. Dann nämlich, wenn man selbst oder die Kinder diese Einstellungen versehentlich aktiviert haben und man nun einen vergrößerten Bildschirmausschnitt sieht, bei dem man nicht weiß, woran das liegt oder wie man das wieder ausschaltet.

Denn beim Zoom und auch bei VoiceOver wird die Gestensteuerung des iPhones verändert. Wer einen gezoomten Bildschirmausschnitt verschieben will, kann hier schnell verzweifeln.

Wenn Ihnen dergleichen also einmal unterläuft, bewahren Sie Ruhe - und tippen Sie mit drei Fingern auf den Bildschirm. Dann wird der gezoomte Ausschnitt wieder auf Normalmaß gebracht und Sie können unter "Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen" den Zoom wieder ausschalten."

Viel Erfolg!
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
0
wp2312
wp231222.06.1212:53
rechts unten ist der Button fürs Verschieben der Tastatur... einfach nach unten ziehn. Durch Tippen darauf verbirgt man die Tastatur auch

leider bei Giga, aber dennoch gut erklärt:
„... fahren und fahren lassen!“
0
vismed.
vismed.23.06.1210:16
Vielen Dank an die zweite Antwort. Aus der ersten bin ich ehrlich gesagt nicht schlau geworden
Was hat das mit meiner Frage zu tun?

Danke
Kreative Grüße.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.