Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPSP konvertiert keine VIDEO-TS-Ordner mehr.

iPSP konvertiert keine VIDEO-TS-Ordner mehr.

jeti
jeti24.06.0620:00
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, habe bisher meine DVDs für die PSP mit iPSP konvertiert. Bisher auch völlig reibungslos!
Plötzlich kann ich nicht einen Film mehr konvertieren, auch keine Filme mit denen es bisher ging!

Wenn ich einen Film auswähle und diesen dann konvertieren möchte beginnt das Programm mit "Processing",
aber sobald das Kodieren beginnt ist hängen im Schacht => iPSP bricht den Vorgang einfach ab.

Jemand eine Idee
0

Kommentare

jeti
jeti25.06.0614:39
Danke soweit für den Hinweis, aber in Konsole ist kein Eintrag zu "iPSP" zu finden.

Habe bereits iPSP mehrfach entfernt mit CleanApp und neu Installiert,
und Onyx ebenfalls über den Rechner laufen lassen.
Zusätzlich nochmals die Zugriffsrechte repariert und den P-Ram gelöscht.
Rechner im Singeluser-Modus gestartet und ebenfalls die gesamte Überprüfungsprozedur wie z. B fsck -fy durchgeführt.
Leider alles ohne Erfolg

Sonst läuft der Mac wie geschmiert, habe nur das kleine Problem mit iPSP
Hat sonst jemand noch eine Idee?
0
Rantanplan
Rantanplan25.06.0615:18
jeti
aber sobald das Kodieren beginnt ist hängen im Schacht => iPSP bricht den Vorgang einfach ab.

Was jetzt: hängt es oder bricht es ab? Wenn Abbrechen, was heißt das? Beendet sich das ganze Programm (und es kommt eine Meldung, daß man es wieder starten kann) oder nur das Encodieren?

Ist die Software bezahlt oder tut sie nach einer bestimmten Zeit einfach nichts mehr? Ist das Verhalten neu mit einem Update gekommen oder einfach so über Nacht. Ist die Seriennummer aus dubiosen Quellen?

PS: du hast folgende Soforthilfemaßnahmen vergessen: Klopfen auf Holz, Salz über die Schulter werfen, einen Hammel schlachten und das Blut trinken.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jeti
jeti25.06.0617:19
Rantanplan
PS: du hast folgende Soforthilfemaßnahmen vergessen: Klopfen auf Holz, Salz über die Schulter werfen, einen Hammel schlachten und das Blut trinken.

Jetzt weiß ich was ich vergessen hatte

Das Programm beginnt mit dem "Processing" und geht in der Regel sofort zum "Encoding" über => macht es aber nicht.
Das Programm hängt sich auch nicht auf und eine Fehlermeldung erhalte ich ebenfalls nicht.

Der Fehler trat nach dem letzten UpDate auf nachdem ich bereits 3 Filme problemlos für die PSP konvertiert hatte.
0
jeti
jeti25.06.0618:09
Natürlich habe ich die alten Einstellungen gelöscht.
Die Vorgängerversion habe ich blöderweise nicht mehr
und steht auf der Homepage auch nicht mehr bereit.
0
jeti
jeti25.06.0619:12
Habe es gerade mit der aktuellen Version auf dem Mac eines Bekannten versucht => keine Probleme.

Tja, bleibt wohl nur das Suchen der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen.

Soweit Danke
0
Agrajag25.06.0601:44
Ich kenne iPSP nicht. Schau mal in Console.app, ob iPSP das in das console.log oder system.log geschrieben hat. Es könnte z.B. sein, daß bei irgendwelche Dateirechte nicht stimmen, oder daß ein Pfad falsch gesetzt ist. Bei DiVA hatte ich mal merkwürdige Abstürtze und da war es irgendwas in der Richtung (ich weiß es nicht mehr genau).
0
Agrajag25.06.0615:09
Die Rechtereparatur repariert nur spezielle Ordner. Die Ordner, wo z.B. temporäre Dateien abgelegt werden, oder Benutzerordner werden NICHT repariert. Im wesendlichen werden nur die Ordner repariert, die bei der Systeminstallation angelegt werden und in den Receipts gennt werden.

Deshalb, musst du von Hand alle Ordner/Dateien, die iPSP so benutzt (temp, Quell-/Ziel-datei/-ordner), von Hand überprüfen.

Immer ein gutes Mittel ist es auch die Einstellungsdatei(en) von Problemprogrammen zu löschen oder zumindest erstmal zu verschieben oder umzubenennen. Dazu aber unbeding zuerst das betreffende Programm beenden.
0
Agrajag25.06.0617:59
Ja, dann würde ich mal versuchen an die alte Version zu kommen. Hast du nun mal versucht die Einstellungen zu löschen, oder nicht? Solche Fragen musst du schon beantworten, wenn du Hilfe von uns haben möchtest.
0
Agrajag25.06.0618:39
So natürlich ist das nun auch wieder nicht. Hier gibt es genug Leute, die Fragen stellen und die offenbar die Tipps nicht umsetzen oder darauf reagieren.

Hmm, dazu fällt mir allerdings auch nicht mehr ein, als zu versuchen erstmal an die alte Version zu kommen. Vielleicht mal bei denen anfragen? Dann kannst du auch gleich mal ein Bug-Report los werden. Oder in den üblichen Stellen im Internet suchen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.