Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOs Update Server Down ?

iOs Update Server Down ?

joe_w08.03.1212:27
Hey Leute,

sind die Update Server immer noch Down ?

kann weder für das iPhone 4S noch für das iPad 2 und weder für die Apple TV das Update laden

gehts jemanden genau so ?

Gruß
0

Kommentare

heliocentrix
heliocentrix08.03.1212:52
ja, mir gehts auch so
0
olaf_luecke08.03.1213:10
mir auch, schon den ganze Vormittag
0
joe_w08.03.1213:15
bei mir schon seit gester (Release) bis soeben jetzt immer noch kein server online
0
Waldi
Waldi08.03.1213:27
Mit dem iPod touch 4.Gen hat es heute vormittag funktioniert!
(Waren 780 MB)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
cubecube08.03.1213:31
Ha! Heute morgen um 6 Uhr gings noch! Euch zum Trost, es gibt sowieso keine weltbewegenden Neuerungen, ok außer beim Apple TV.
0
joe_w08.03.1213:33
hab ja das Apple TV

aber da das gleiche wie bei iPhone und co.

bei iPhone usw. würd das nicht eillen ....
0
Bernd Eichhorn08.03.1213:48
Bei mir in Berlin-Neukölln hat das heute vormittag prima, tadellos und schnell funktioniert (Mac, iPad und iPhone), während es in Berlin-Reinickendorf zu Problemen kam.
0
joe_w08.03.1215:49
hat es mittlerweile bei euch funktioniert ?
0
heliocentrix
heliocentrix08.03.1215:52
nö, alle seiten verlinken nur auf die apple server..die scheinen alle down zu sein..
so schlimm wars noch nie..
0
joe_w08.03.1215:56
das stimmt
0
heliocentrix
heliocentrix08.03.1216:04
wenn jemand noch eine alternative download möglichkeit kennt bitte mal posten..
0
heiko.w
heiko.w08.03.1216:39
Hier z.B. gibt es die Links für die kompletten Pakete:

Gruß
Heiko
0
heliocentrix
heliocentrix08.03.1216:45
supi! danke!!
0
jeti
jeti08.03.1216:46
Läuft ganz normal via iTunes => keine Probleme!
0
joe_w08.03.1217:07
bei mir gehts immer noch nicht weder über iTunes noch über das iPhone/iPad direkt es heist bei direkt immer das die suche fehlgeschlagen ist
0
salvac08.03.1217:45
Hier in Köln geht gar nicht! Weder über iTunes noch über iPhone/iPad.

Abwarten und Tee trinken...
0
Thomas Mank08.03.1217:53
Also hier in Berlin Reinickendorf geht's bislang auch nicht. Dagegen in Kreuzberg schon...
0
heliocentrix
heliocentrix08.03.1217:57
habs mir gerade für ipad und iphone über den link gesaugt..einwandfrei
0
joe_w08.03.1218:16
kann ned mal direkt von apple saugen

echt so ein mist ^^
0
and3rs08.03.1218:28
Bei mir zu Hause gehts auch nicht, kann die Appleserver nicht erreichen.
In der Arbeit hatte ich keine Probleme, auf die Server zu kommen.
Weder iOS-Geräte noch MacBook Pro können die Server erreichen, ping kann die Addresse appldnld.apple.com nicht auflösen.

Könnt die Fritzbox oder 1&1 schuld sein?

Ok, scheint wirklich an der Fritzbox zu liegen.
Wenn ich mich mit Telnet auf die Box verbinde, kann ich appldnld.apple.com pingen, auf Rechnern/Geräten im Netzwerk hinter der Box nicht...
0
and3rs08.03.1218:48
Lösung für mein Problem, evtl. ist es auch für Andere hilfreich:

Den DNS Server auf dem iPhone/iPad/iPod ändern, z.B. auf 8.8.8.8 (Google DNS), damit konnte ich sofort das Update durchführen.
0
svepo08.03.1218:52
Bei den ersten Versuchen gestern Abend ging es bei mir auch nicht. Hab gestern dann gegen 22 Uhr angefangen (waren ca. 800MB) und gegen 2 Uhr war es dann auch mal fertig.
Und soviel neue Features für das 4S sind es gar nicht.
0
And-Y
And-Y08.03.1219:02
and3rs
Lösung für mein Problem, evtl. ist es auch für Andere hilfreich:

Den DNS Server auf dem iPhone/iPad/iPod ändern, z.B. auf 8.8.8.8 (Google DNS), damit konnte ich sofort das Update durchführen.

SUPER! War sehr hilfreich! Danke
0
joe_w08.03.1219:52
wo stellt man DNS um ? bzw. wo finde ich das im iPhone ?

und geht das dann auch bei Apple TV ?
0
olaf_luecke08.03.1220:00
Zumindest lädt er jetzt runter. Aber mal ehrlich, wie kommt man darauf?
Habe auch eine Fritzbox
Danke für den Tipp
0
salvac08.03.1220:48
and3rs
Lösung für mein Problem, evtl. ist es auch für Andere hilfreich:

Den DNS Server auf dem iPhone/iPad/iPod ändern, z.B. auf 8.8.8.8 (Google DNS), damit konnte ich sofort das Update durchführen.

Es hat funktioniert! danke
A propos: lieber DNS Server so lassen? Habe keine Ahnung... Ist es besser?
0
Thomas Mank08.03.1220:56
and3rs: Sehr gut. Vielen Dank. Hat auch bei mir auf Anhieb funktioniert.
0
macfrank
macfrank09.03.1208:04
Soll das heissen, dass die lokalen Provider die IP zum Updaten gesperrt haben??

Ich bin in Köln (NetCologne) und kann das Update bisher auch nicht laden. Weder über Wifi-Update noch über iTunes. Und das beim iPhone4S und iPad
0
Dirk B.
Dirk B.09.03.1208:31
salvac
and3rs
Lösung für mein Problem, evtl. ist es auch für Andere hilfreich:

Den DNS Server auf dem iPhone/iPad/iPod ändern, z.B. auf 8.8.8.8 (Google DNS), damit konnte ich sofort das Update durchführen.

Es hat funktioniert! danke
A propos: lieber DNS Server so lassen? Habe keine Ahnung... Ist es besser?

Es ist eine Weile her, 2 Jahre??? Da gab es das Phänomen, dass immer wenn der Google-DNS-Server auf dem Mac eingeschaltet war, iTunes ewig gebraucht hat; Filme, Musik, usw. zu laden. Ob das heute noch so ist, keine Ahnung. Den DNS-Server so zu lassen, ist also durchaus eine Option. Wenn alles läuft, warum nicht. Wenn z.B. iTunes danach rumzickt, könnte es daran liegen.
0
Kompost09.03.1209:29
Guten Morgen,

ich gehe davon aus, dass das Problem nur in iTunes 10.6 auftritt? Oder hat jemand das Problem auch mit 10.5.x?
Anscheinend hat Apple sich neue (Sub-) Domains für die Softwareaktualisierungsserver ausgedacht und deren Verteilung über die DNS-Server dieser Welt lässt zu wünschen übrig. Hier bei NetCologne klappt es immer noch nicht. Wenn allerdings der Google-DNS (8.8.8.8) eingetragen wird, klappt es sofort. Daher kann es nicht direkt an den Apple-Servern liegen. Naja, wird sich in den nächsten Tagen dann beruhigen.
0
olaf_luecke09.03.1211:03
Nee, ich habe noch itunes 10.5.3, da hat es auch nicht funktioniert
0
Shumweight
Shumweight09.03.1220:03
Im iPod touch als DNS 8.8.8.8 einzustellen, hat bei mir nicht geholfen (Lion mit iTunes 10.6), aber als ich eben den Google-DNS auf meinem Mac eingestellt habe (einfach Umgebung duplizieren und dann unter "Weitere Optionen" › "DNS" die 8.8.8.8 mit dem "+" hinzufügen), begann plötzlich sowohl der Direktdownload in Safari als auch der automatische Download in iTunes!
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.03.1221:50
Freitag 08.03.12 21:47 und bei mir geht nüscht mit Update. Weder über Rechner noch über WLAN. Da sind die Kapazitäten wohl auch eng gehalten. Den Aktionär wird die Kostenersparnis sicher freuen.
Mich wundert es beim wertvollsten Unternehmen einfach nur.

Irgendwann in ein paar Wochen wird die Last wohl so sein, dass man schmerzbefreit updaten kann.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.03.1223:58
Ich rudere zurück.
Über Marcel Davis und Fritzbox geht es nicht.
Mein Handyvertrag ließe mich sofort die Aktualisierung durchführen, wofür ich bar nicht mein Datenvolumen hergebe.

Also abwarten, wer der Schuldige ist.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.03.1220:40
Wohl Apple´s Schuld. Auch deren Seite kann man die ganze Zeit das Update nicht mehr runterladen. ..... Vielleicht arbeiten sie ja an den Bugs des Updates?!?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
and3rs10.03.1221:48
@Mr BeOS

Meinen Hinweis ein paar Einträge weiter oben gelesen (DNS Server umstellen)?

AVM schiebt die Schuld auf 1&1, ich hab bei beiden Unternehmen ein Supportticket deswegen offen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.03.1214:08
and3rs
Die Aktualisierung geht auch nicht über den Mobilfunkbetreiber. Das Symbol "Laden und installieren" ist grau unterlegt. Auf Apples Softwaredowload-Seite ist der Downloadbutton unter der Software 5.1 bei mir in Safari nicht vorhanden.

http://support.apple.com/de_DE/downloads/

Alle anderen wie z.B. für iTunes 10.6.0 usw. sind es hingegen schon. Von daher gehe ich für meinen Teil zumindest zur Zeit davon aus, dass das "Update" generell im Moment nicht angeboten wird.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.