Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS4 Bugs (Spotlightsuche und Musikwiedergabe in Verbindung mit Multitatasking)

iOS4 Bugs (Spotlightsuche und Musikwiedergabe in Verbindung mit Multitatasking)

Mac-Trek
Mac-Trek08.07.1012:32
Hi Leute,

ich hab da ein paar nervige Bugs gefunden. Ich habe auf meinem iPod Touch der aktuellen Generation das iOS 4 aufgespielt. Soweit läuft auch (fast) alles bestens, bis auf folgende Bugs:

- Die Spotlightsuche funktioniert nicht sauber. Wenn ich z.B. nach einem Namen im Adressbuch über Spotlight suche, wird mir dieser auch als "Toptreffer" angeboten. Wenn ich ihn jedoch auswähle, öffnet sich das Adressbuch nur mit der Übersicht über alle Einträge oder ich bekomme einen anderen Kontakt angezeigt, den ich vielleicht vorher bereits gefunden und aufgerufen hatt . Wenn ich nun aber das Adressbuch über die Multitaskingleiste beende, erneut über Spotlight suche und den Eintrag auswähle, öffnet sich das Adressbuch richtigerweise mit der Anzeige des gesuchten Kontaktes. Das ganze funktioniert aber nur einmalig bis ich das Adressbuch über die Multitaskingleiste (oder Dock ?) erneut beende ... oder den iPod neu starte.

- Ein ähnliches Phenomen habe ich bei der Musikwiedergabe. Wenn ich die Musikweidergabe eines Titels pausiert habe und später den Musikplayer wieder starte wird das Lied in der Regel an der gleichen Stelle fortgesetzt, an dem es pausiert wurde. Schließt man den Musikplayer nun über das Dock, beginnt die Wiedergabe des letzten Liedes von vorne.
Ein anderes Phenomen bei der Musikwiedergabe: Beim erneuten Aufrufen des Players sieht man in der Regel das Albumcover und die Titelinfo mit Playerbedienung. Über den Zurückbutton oben links gelangt man normalerweise zurück zur Titelübersicht des jeweiligen Albums. Nun ist es teilweise so, dass ich zur Gesamtübersicht aller Alben gelange. Ich konnte den Bug folgerndermassen nachstellen
1. Von der Wiedergabe des Liedes oben links in die Titelübersicht des Albums
2. Über den Button "Sie hören" würde ich wieder zu dem Lied gelangen. Von der Titelübersicht des Albums oben Links auf Alben klicken, und ich gelange zur Albenübersicht. Soweit noch ok.
3. Wenn man von der Albenübersicht auf den Button "Sie hören" tipt, gelangt man auch wieder zu diesem einen Lied. Soweit auch noch in Ordnung.
4. Wenn ich nun aber von dem Lied aus wieder links oben auf den zurück Pfeil tippe, gelange ich wieder zur Gesamtübersicht aller Alben und nicht zur Titelübersicht des eigentlichen Albums. Diese bekomme ich erst wieder, wenn ich aus der Gesamtübersicht das Album erneut auswähle.

Soweit verständlich ?

Könnt ihr diese Bugs ebenfalls nachstellen ?
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.