Forum>Software>iOS Shortcuts: Probleme im Mitteilungszentrale-Widget

iOS Shortcuts: Probleme im Mitteilungszentrale-Widget

aMacUser
aMacUser19.02.1920:58
Hey,

ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit Apples Shortcuts-App, bzw. schon damals nach die alte Workflows-App. Nur seit Apple "Workflows" mit iOS 12 zu "Shortcuts" gemacht hat und weiter in iOS integriert hat, habe ich ständig Probleme.
Und zwar nutze ich Shortcuts, um verschiedene Aktionen in dem Widget in der Mitteilungszentrale (oder wie auch immer der Bereich da heißt) anzuzeigen. Dazu gehören zum Beispiel das Abspielen von verschiedenen Playlists in Apple Music. Jetzt habe ich es bestimmt jedes dritte bis vierte mal, dass Shortcuts zwar den ersten Befehl aus dem Workflow durchführt (Playlist abrufen), aber der zweite Befehl (Musik abspielen) schlägt hoffnungslos fehlt. In dem Widget steht dann nur "Laden nicht möglich".
Wenn ich dann einmal auf die Meldung klicke, kommen zwar wieder die Workflows, aber es ist hoffnungslos, es kommt immer die Fehlermeldung. Das Problem lässt sich nur beheben, indem ich anschließend in die Shortcuts-App wechsle und den Workflow von da aus starte. Danach funktionieren die Workflows auch erstmal wieder aus dem Widget heraus. Aber ein bis zwei Wochen später (ich nutze es nur alle paar Tage) wieder das selbe Problem. Insgesamt ist es bestimmt jeder dritte bis vierte mal, dass es nicht mehr funktioniert.
Alles andere funktioniert einwandfrei, nur der "Musik abspielen" Befehl macht solche Probleme. Aber auch erst seit iOS 12, vorher hat es ohne eine einzige Ausnahme jedesmal einwandfrei funktioniert.

Hat vielleicht sonst auch jemand so ein Problem, und/oder kennt vielleicht eine Lösung dafür?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen