Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS Musik Playlist voice over oder umschlten zwischen soundquellen als App

iOS Musik Playlist voice over oder umschlten zwischen soundquellen als App

RyanTedder06.01.1913:48
Ich würde gerne mein iPad als DJ Pult verwenden und über die abgespielte Musik noch zusätzlich über ein Mikrofon mit meiner Stimme drüber sprechen oder ggf. zwischen der Playlist und meinem Mikrofon als Quelle hin und her schalten können. Gibt es hierzu eine App? Gedacht wäre es für eine Hochzeit, bei der zwischendurch hält auch mal die Musik abgestellt und mithilfe eines Microfons gesprochen wegen soll. Am einfachsten wäre es wenn das dann auch mit den AirPods funktionieren würde und das iPad das Hub für alles wäre.

Vielen Dank.
0

Kommentare

MLOS06.01.1916:33
Für so etwas gibt es auch Apps, einfach mal im App Store "Microphone" eingeben und du wirst einige finden. Leider zeugen die nicht durch besonders hohe Qualität was Rauschreduktion und Umgebungsdämpfung betrifft. Es kann aber durchaus sein, dass es mit den AirPods um einiges besser ist, als mit dem eingebauten Mikrofon des iPads.
Zum bequemen Hin- und Herschalten: Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass du die Musik stoppst und dann über den App-Switcher einfach die Microphone-App aufrufst. Beim Schließen wird kein Signal mehr übertragen und die Musik kann weiterspielen. Mit Schließen meine ich übrigens nicht das Rauswerfen aus dem App-Switcher, sondern einfach das Zurücknavigieren zur Musik-App.
Natürlich gibt es auch Mikrofon-Apps mit Mute-Buttons. So könnte man etwa, wenn diese Split View unterstützt, links oder rechts die Musik haben und auf der jeweils anderen Seite eben die Microphone-App.
0
RyanTedder07.01.1920:12
Besten Dnk für den Hinweis, dann durchforste ich mal den AppStore danach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.