Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS-App zum trennen und mergen von PDF Dokumenten gesucht

iOS-App zum trennen und mergen von PDF Dokumenten gesucht

coffee
coffee01.08.1610:47
Ich suche eine verlässliche App für das iPad, mit der ich PDF Dokumente trennen und ggf. auch zusammenfügen kann. Habe mal im AppStore nachgeschaut. Die Apps, die dort zu Preisen zwischen 1,99€ und 4,99€ angeboten werden, sind älter und haben trotzdem kaum Bewertungen bekommen, an denen man sich orientieren könnte.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit einer solchen App. Im Voraus Dank für eure Hinweise.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentare

StefanE
StefanE01.08.1611:21
War hier nicht vor kurzem ein Thread im Forum zu einem ähnlichen Thema?

Wende dich doch mal an Hot Mac, was ich mitbekommen habe könnte er evtl. eine Lösung haben
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
coffee
coffee01.08.1611:31
StefanE

Vielen Dank. Ja, du hast recht, aber in dem Thread "PDF App für iPad gesucht" ging es nur um Anmotationen u. dgl.

Vor über einem Jahr gab es auch mal den Thread "PDF's bearbeiten, trennen und zusammenfügen!". Der betraf aber nicht das iPad/iPhone.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining01.08.1611:39
GoodReader!

Ist wie immer das Tool. Allerdings ist die Funktion zum Mergen und Trennen nicht direkt intuitiv erkennbar. Aber es geht.

Denke aber, dass z. B. PDF Expert die Aufgabe auch erledigen müsste.

Meiner Erfahrung nach sollten alle PDF Apps das mittlerweile eingebaut haben. Man braucht keine extra App zum Trennen und Zusammenfügen.
0
coffee
coffee01.08.1612:12
PythagorasTraining

Das ist ja nicht zu fassen! Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!

Mit GoodReader hatte ich früher öfter gearbeitet, seltener mit PDF Expert. Welch ein Versäumnis! Mit beiden Apps klappt es absolut problemlos. Ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte.

Recht herzlichen Dank Dir für den schnellen und zielführenden Tipp. Das MTN-Forum ist wirklich Klasse!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
tranquillity
tranquillity01.08.1612:25
Ich benutze dafür PDF Expert.
0
coffee
coffee01.08.1612:56
tranquillity

Hat sich schon geklärt. Aber auch dir ein Dankeschön!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.