Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 9 verfügbar

iOS 9 verfügbar

penumbra16.09.1519:06
Kann geladen werden 😃
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

re-pahi
re-pahi16.09.1522:18
kawi
kawi
Dann deaktivier das doch einfach.

Ja aber wo denn? Unter den Tastatureinstellungen finde ich die Option nicht 😕
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
kawi
kawi16.09.1522:33
re-pahi
kawi
kawi
Dann deaktivier das doch einfach.

Ja aber wo denn? Unter den Tastatureinstellungen finde ich die Option nicht 😕

Einstellungen => Allgemein => Bedienungshilfen => Tastatur
[ ] Tasten mit Kleinbuchstaben
0
Deppomat16.09.1523:22
Hmm. Gerade den Review auf Arstechnica überflogen. Daß das eine feature-arme Version wird, wußten wir ja schon. Darum hatte ich mich auf Performance gefreut - in der Hinsicht scheint sich aber ±nix getan zu haben. Die einzigen Benchmarks, die sich signifikant verbessert haben, sind GPU, aber erst ab iPhone 5S. Adblocker auch erst ab 5S.

Wenig verlockend iOS8 hab ich bereut, wegen allgemeiner Trägheit... vielleicht bis 9.1 warten? 5er iPhone hier.
0
epionier
epionier17.09.1500:38
Deppomat

Wo steht denn, dass die Ad Blockig Funktion erst ab dem iPhone 5s funktioniert?
0
Deppomat17.09.1500:44
epionier
Deppomat

Wo steht denn, dass die Ad Blockig Funktion erst ab dem iPhone 5s funktioniert?
Stand im Arstechnica-Test:
"Safari Content Blockers require 64-bit hardware. This includes the iPhone 5S or newer, the iPad Air or Air 2, the iPad Mini 2, 3, or 4, or the sixth-generation iPod Touch."
0
epionier
epionier17.09.1500:49
Deppomat: Ah danke, ich sehe gerade in den Voraussetzungen für die neuen AdBlocker Apps im App Store steht das auch, z.B.
Man kann aber natürlich auf den Geräten auch einen Ablocker Browser verwenden, das dürfte auf das selbe herauslaufen, man kann halt Safari nicht benutzen.
z.B.
0
Deppomat17.09.1500:54
epionier
Deppomat: Ah danke, ich sehe gerade in den Voraussetzungen für die neuen AdBlocker Apps im App Store steht das auch, z.B.
Man kann aber natürlich auf den Geräten auch einen Ablocker Browser verwenden, das dürfte auf das selbe herauslaufen, man kann halt Safari nicht benutzen.
z.B.
Hmm denke nicht, daß ich was anderes als Safari verwenden will - zu schnell ist mir das auch schon nicht..
Hier, auf Anandtech, steht es noch viel ausführlicher, btw:
0
epionier
epionier17.09.1501:28
Seit iOS 9 zeigt es bei mir im App Store zwar weiterhin "Verfügbare Updates" als Kategorie an jedoch kann ich die Apps nicht mehr aktualisieren. Statt "Update" wie früher steht nun nur noch "Öffnen" das die App in der installierten Version öffnet, aber nicht das Update installiert. Hat sonst noch jemand das Problem?
0
And-Y
And-Y17.09.1501:45
Bei mir ist jetzt Tom Tom und andere Apps komplett auf englisch ... Spracheinstellungen nochmals auf deutsch zu stellen hat nichts gebracht
0
mk27ja95
mk27ja9517.09.1506:56
Hier auch dass Problem mit den Apps aktualisieren. Da steht nur öffnen anstelle Update, aber es war seit gestern morgen so, also noch unter iOS 8.x
0
re-pahi
re-pahi17.09.1507:13
kawi
kawi
Einstellungen => Allgemein => Bedienungshilfen => Tastatur
[ ] Tasten mit Kleinbuchstaben


Danke!!!! So finde ich viel angenehmer (weil seit Jahren gewohnt!)

😊
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
valcoholic
valcoholic17.09.1509:51
iOS9 Ersteindurck: So wenig hat sich überhaupt noch nie getan, da fühlte sich selbst iOS8 wie ein Megaupdate an dagegen. Klar, unter der Haube blablabla, war bei Snow Leopard auch der Fall und dennoch hatte man das Gefühl, der Updateprozess hätte sich voll ausgezahlt.

Im Grunde habe ich nun eine neue Notizen-App, was nicht schlecht ist, eine schlechtere Multitaskingview (früher konnte man bequemer mit 3 Fingern 3 Apps schließen) und ... und das ist für mich bislang das einzig echte Argument ... der Batteriesparmodus. Nach nun über 2 Stunden Betrieb bleibt das Phone auf 100% und fühlt sich für's normale Benutzen auch nicht wirklich langsamer an. Nachdem ich mein iPhone 6 Plus zuvor schon auf 3 Tage Laufzeit gebracht habe, bin ich mehr als gespannt, wie lange es mit dem Modus durchhält. Der könnte die Nutzung des Gerätes grundlegend verändern und echte Powertasks braucht man dann in der Regel ohnehin nicht sonderlich oft.
Dass sich sonst unter der Haube irgendwas getan haben soll merke ich nebenbei absolut nicht. Anfangs lief eher alles langsamer, wohl auch weil vieles beim ersten mal erstmal in den Ram geladen werden musste (oder was weiss ich) aber alles in allem ein mehr als nur nüchternes Update, das auch als iOS8.5 durchgehen hätte können (wärend iOS8 auch als iOS 7.5 hätte durchgehen können, wonach wir nun eigentlich bei 8 wären ;D )

Mal sehen ob ich diese Sirigeschichten jemals nutzen werde. Ich zähle mich unter allen Usern die ich persönlich kenne zu den ganz wenigen, die Siri überhaupt irgendwie nutzen, da frage ich mich, ob diese proaktiven Geschichten in der Masse ernsthaft Relevanz haben. Aber gut. Ich suche mal weiter nach kleinen Features.
0
kawi
kawi17.09.1510:16
epionier
Seit iOS 9 zeigt es bei mir im App Store zwar weiterhin "Verfügbare Updates" als Kategorie an jedoch kann ich die Apps nicht mehr aktualisieren. Statt "Update" wie früher steht nun nur noch "Öffnen" das die App in der installierten Version öffnet, aber nicht das Update installiert. Hat sonst noch jemand das Problem?

Auf einem iPhone?
Hier heisst das (unten in der Navileiste") "Updates" (für "verfügbare Updates" wäre da kein Platz) und "Öffnen" steht dann dort, wenn das Update bereits im Hintergrund automatisch installiert wurde. Und das ist hier so seit es diese automatischen Updates gibt und auch in der iOS 9.1 beta nicht anders
0
Deppomat17.09.1510:26
Ach wat soll's. Habe auch upgedatet. Eindruck (iPhone5) :
- Man muß Neues echt mit der Lupe suchen. Was ja ok ist, aber schneller ist auch nix. Grad Safari hätte ich gerne wieder auf der Geschwindigkeit von iOS7. Alles zieht und dauert und hängt ne Weile
- Batterielaufzeit mal abwarten, zu früh.
- Ein angebliches Feature fänd ich ungut, sollte es stimmen. Daß nämlich iOS auf Mobildaten umschaltet, falls ihm das Wlan-Signal nicht gefällt (kam einmal vor). Das will man doch auf keinen Fall.. habe keine Lust, dauernd das Wifi-Symbol im Auge zu behalten.
- neue Schriftart ist auffälliger als gedacht. Aber nett / neutral.
- gibt leider immer noch keine Möglichkeit, bei einzelnen Programmen "Dokumente & Daten" zu löschen (oder doch?)
- aktuelle News-Links im Suchbildschirm sind ganz cool, aber wo kann man das bearbeiten? Bisher nur Spiegel und Welt bei mir.
0
john
john17.09.1511:22
Deppomat
- Ein angebliches Feature fänd ich ungut, sollte es stimmen. Daß nämlich iOS auf Mobildaten umschaltet, falls ihm das Wlan-Signal nicht gefällt (kam einmal vor). Das will man doch auf keinen Fall.. habe keine Lust, dauernd das Wifi-Symbol im Auge zu behalten.
diese feature gibt es.
zu finden in einstellungen mobiles netz gaaaanz unten, nennt sich "wlan assist"
evtl es auf deinem iphone5 aber auch gar nicht verfügbar. kein plan. hab hier ein iphone 6, auf dem ist es verfügbar, und ein iphone 4s, auf dem ist es nicht verfügbar.
- gibt leider immer noch keine Möglichkeit, bei einzelnen Programmen "Dokumente & Daten" zu löschen (oder doch?)
würde das selbe resultat nicht dabei rauskommen, wenn du die entsprechende einzelne app löscht (dabei werden ja die dokumente und daten dieser app mitgelöscht) und dir hinterher diese app direkt wiede neu aus dem store lädst? die ist dann ja quasi frisch.
- aktuelle News-Links im Suchbildschirm sind ganz cool, aber wo kann man das bearbeiten? Bisher nur Spiegel und Welt bei mir.
nope. leider nicht. keine ahnung was apple sich dabei denkt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.