Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 4 und iTunes 9.2 beta.....

iOS 4 und iTunes 9.2 beta.....

svc
svc08.06.1014:15
Wer hat es sich schon installiert?

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß,

svc
0

Kommentare

svc
svc09.06.1017:29
AMG
svc
AMG
Puh, Wiederherstellen hat bei mir eineinhalb Stunden gedauert. Und jetzt müssen noch 32 GB synchronisiert werden…
Hat das Wiederherstellen bei euch auch so lange gedauert?

Warum hast du nicht upgedatet?

Hä? Hier ( ) steht, dass man auf Restore klicken muss, um auf die 4.0 Software zu kommen. Oder meinst du etwas anderes?

Wenn du ALT + dann Update auswählst, dann kannst du die Firmwareversion selbst aussuchen! Du sparst dir das Wiederherstellen!
0
apex2k
apex2k09.06.1017:30
@bubble

Hab iOS 4 auch auf meinem 3G, wo kann ich den Jailbreak und evtl. ne Anleitung finden für die plist Änderungen? Bin sehr Interessiert an den Funktionen
0
bubble09.06.1017:30
Ich verstehe das so, dass durch das Multitasking zwar immer nur das jeweils aktive Programm die CPU nutzt, die anderen Programme im Hintergrund schlummern und nur gewisse Dienste abfragen.

Aber dennoch verbraucht jedes der Programme einen Teil des Hauptspeichers. Und genau dieser Mangel an Hauptspeicher beim 3G (und kleiner) könnte der Grund sein, dass es auf dem 3G nicht aktiviert ist. Weil das einfach nicht Apple-like wäre, dass nach Öffnen von mehreren Programmen plötzlich alles ruckelt und hakt. Aber das tut es nicht, wie ich in meinem Test festgestellt habe (hatte Telefon, Facebook, Reeder, Safari und Sudoku "gleichzeitig" offen).

Dass keine außer den Apple-Programmen bislang diese Hintergrund-Dienste nutzen ist klar und ändert aber nicht daran, dass Programme RAM benötigen.
0
lasergans09.06.1017:35
Gibts denn auch schon eine Möglichkeit einen ipod touch (2G) zu jailbreaken?
0
AMG09.06.1017:35
svc
AMG
svc
AMG
Puh, Wiederherstellen hat bei mir eineinhalb Stunden gedauert. Und jetzt müssen noch 32 GB synchronisiert werden…
Hat das Wiederherstellen bei euch auch so lange gedauert?

Warum hast du nicht upgedatet?

Hä? Hier ( ) steht, dass man auf Restore klicken muss, um auf die 4.0 Software zu kommen. Oder meinst du etwas anderes?

Wenn du ALT + dann Update auswählst, dann kannst du die Firmwareversion selbst aussuchen! Du sparst dir das Wiederherstellen!

Oh…
Wenn ich das nur vorher gewusst hätte! Mach ich dann beim nächsten Mal… Danke aber für den Hinweis!
0
AMG09.06.1017:46
Ha, Synchronisieren ist fertig!
Ich kann bei meinem iPod touch 2G aus irgendwelchen Gründen auch den Flugmodus aktivieren!
Bei "Hintergrundbild" kommt bei mir nur eine weiße Fläche.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike09.06.1017:48
Ein Restore muss nur mit einem 3G durchgeführt werden - anders nicht möglich!
Restore dauerte bei mir knapp 30 Minuten.
Für den Rest, also Musik usw. - DAS dauerte lang!
Scheiß USB!
Ich vermisse die Zeiten mit meinem iPod 3G FireWire!
„Do what you want, but harm no one!“
0
roan
roan09.06.1018:04
AMG
Ha, Synchronisieren ist fertig!
Ich kann bei meinem iPod touch 2G aus irgendwelchen Gründen auch den Flugmodus aktivieren!
Bei "Hintergrundbild" kommt bei mir nur eine weiße Fläche.

wegen WIFI und BT evtl.
0
Splynatic09.06.1019:23
Ist es möglich die alten fotos zu löschen? Sie erscheinen nicht mehr unter "fotos" lassen sich aber bei einer neu synchronisierung auch nicht löschen... somit hab ich 1,5gb extra fotos... =?!?
0
TOFLÖ09.06.1019:26
Nochmals Dank an Vieser für den "Tip" mit der ALT Taste! Hat super geklappt und OS4 läuft auf 3GS wie am Schnürchen. Nur das mit dem Multitasking habe ich noch nicht verstanden...
0
Alex.S
Alex.S09.06.1019:46
bubble
iOS 4 auf dem iPhone 3G installiert, inkl. Jailbreak und damit auch auf dem 3G Multitasking und Wallpaper und Akkuanzeige in %! Und alles läuft butterweich. Ist alles einfach durch 2 kleine .plist Änderungen aktivierbar.

Dass es Multitasking & Wallpaper auf dem 3G standardmäßig nicht gibt, kann nur entweder mit dem geringeren Hauptspeicher zu tun haben (wobei ich bislang mit 4, 5 "gleichzeitig" geöffneten Programmen keine Probleme hatte) oder es ist reines Marketing - und das wäre zum Kotzen.

Ich denke, Multitasking wird viele Leute zum Jailbreak bringen, die ihn bislang nicht wollten / brauchten - und das zu Recht.

Das soll die Multitask mene sein.... dacht es der Shortcut menu!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
svc
svc09.06.1019:51
Alex.S
Das soll die Multitask mene sein.... dacht es der Shortcut menu!

Was bitte willst du sagen?

0
Applesau
Applesau09.06.1020:03
iOS 4 auf dem iPhone 3G installiert, inkl. Jailbreak und damit auch auf dem 3G Multitasking und Wallpaper und Akkuanzeige in %! Und alles läuft butterweich. Ist alles einfach durch 2 kleine .plist Änderungen aktivierbar.

juhuuuuu

dann lohnt sich der Umstieg von 3G zu 4 wohl wirklich nicht für alle.
ich bliebe erst mal beim 3g

danke für den hinweis
0
roan
roan10.06.1011:07
wenn man auf die wenigen extras von iPhone 4 und den Hype verzichten kann, ist man mit dem 3GS und den 3G mit Jailbreak wirklich gut bedient.

0
PaulMuadDib10.06.1017:30
Mhh, also bei mir will das Update nicht klappen. Es fängt zwar an, aber beim Überprüfen der Firmware fliegt er auf die Nase und bricht ab. Zum Glück konnte ich dank TimeMachine wieder meine alte iTunes-Version incl. Datenbank wieder auf die alte Version zurück kurbeln, und mein iPhone wieder "entbricken"

Es geht doch mit jedem 3GS, oder? Weil der da vorher scheinbar irgendwas übers Internet prüfen will …
0
PaulMuadDib10.06.1019:15
Mist, jetzt habe ich es wohl doch gebrickt. Bricht immer ab beim Installieren der Firmware. Hat irgendjemand einen Tip, woher ich die Dateien für das aktuelle System herbekommen kann?

Oder was ich sonst machen kann?
0
ChrisK
ChrisK10.06.1020:07
Nicht Updaten sondern Wiederherstellen ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
PaulMuadDib10.06.1021:22
Mhh. Ich habe mal ein anderes Kabel genommen. Damit ging es wieder zurück auf 3.1.3. Jetzt traue ich mich natürlich nicht es nochmal mit 4.0 zu versuchen. Mist aber auch
0
Daum198811.06.1000:26
Also ich habe jetzt auch die Golden Master auf meinem 3G mit Multitasking und Hintergrundbildern
Ich bin der Meinung das das ganze nur eine Masche von Apple ist um die Leute dazu zu bringen auf ein neueres iPhone um zu Steigen
Weil alles läuft eigentlich ganz gut nicht ganz so gut wie auf dem 3GS aber doch sehr gut!
0
HardGroove
HardGroove11.06.1000:41
@Daum1988
Bleibt dein iPhone 3G unlock fähig, oder hast dus einfach mit redsnow "gejailbreakt"?
0
re:com11.06.1010:14
Also die Ordner-Funktion ist schon genial. Hab jetzt "nur" noch 3 geordnete "Homescreens" und auch sonst sieht es ganz nett aus, ALLERDINGS hab ich gestern nach das iPhone voll aufgeladen und anschließend ein bisschen damit herum gespielt (Akku war dann auf ca 90% um ca 1:00). Als ich in der Früh nach dem iPhone griff, war das erste mal seit Kauf der Akku komplett leer(!). Also hab ichs ans Ladegerät gehängt und wollte mal schauen ob denn vielleicht irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, 2x Home-Taste gedrückt und siehe da waren ganze 8 Programme im Hintergrund aktiv Ob das wohl daran gelegen hat?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes11.06.1010:39
Auch ich habe das Gefühl, dass es selbst ohne Multitasking sehr hungrig ist, mit meinem 12 Monate alten 3GS komme ich 12-14 Stunden hin, unter 3.1.3 waren es immerhin 24 Stunden.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Daum198811.06.1016:14
@HardGroove

Ich habs nur gejailbreakt von nem Unlock weiß ich noch nichts
0
gorgont
gorgont11.06.1023:07
Das synchronisieren mit dem iPad geht mit der iTunes 9.2 Beta wesentlich schneller, das mal nebenbei.

iOS4 läuft wunderbar auf meinem 3GS, jedoch ohne Jailbreak sondern offiziell unlocked iPhone
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
belmondo12.06.1008:36
Ich hatte auf meinem 3g auch Multitasking aktiviert, aber ich fande das es gar nicht "Butterweich" lief! Im Gegenteil, es lief echt mies. Es hat geruckelt und langsam reagiert, also ich kann den Schritt seitens Apple vollkommen nachvollziehen.
Ich hätte den 3g Usern sowas auch nicht zugemutet.

Habe iOS 4.0 so drauf wie es sein soll und kann behaupten, es läuft!
0
re:com12.06.1010:43
Oh nein ... Hoffentlich bringt Apple das nicht als "Final"-Version auf den Markt. Seit gestern Abend stürzt die "iPod-Applikation" nach wenigen Sekunden ab und auch ins Internet komm ich nicht mehr über 3G sondern nur noch über WIFI ...

Echt ärgerlich als ich gestern abend vor einer mehr oder weniger langen Heimreise bemerkt hab, dass es "der iPod" nicht mehr tut. Auch das Aus & Einschalten, zurücksetzen aller Eisntellungen und der Reset per Home&Power Taste haben nicht abgeholfen, da sich anscheinend das iPhone selbst dann den vorherigen Zustand "merkt". Ich tippe außerdem stark darauf, dass das Mulittasking das Problem ist ...

Werde jetzt noch mal iOS4 "drüberbügeln" und es vielleicht nochmal per "wiederherstellen" probieren. Sonst kommt halt wieder iPhone OS3 darauf .... bis Apple nachgebessert hat ...
0
re:com12.06.1011:35
... toll jetzt nach dem kompletten Wiederherstellen geht zwar die iPod-App wieder aber ins Internet komm ich noch immer nicht ... iOS4 GMC Ade ... Jetzt kommt wieder die 3.1er drauf
0
svc
svc12.06.1011:43
re:com
... toll jetzt nach dem kompletten Wiederherstellen geht zwar die iPod-App wieder aber ins Internet komm ich noch immer nicht ... iOS4 GMC Ade ... Jetzt kommt wieder die 3.1er drauf

Vielleicht liegt es ja am Netz und nicht an iOS 4! Bisher funktioniert bei mir alles absolut problemlos!
(iPhone 3Gs, 32 GB, Telekom)

Gruß,

svc
0
re:com12.06.1013:21
Nachdem ich dummerweise nur ein Backup mit 4.0 am Macbook hab und erst wieder Montag am "großen" sitze hab ichs doch nochmal mit 4.0 versucht. Das Problem mit 3G lag anscheinend beim APN ... Anscheinend sind die Daten für T-Mobile Österreich noch nicht oder nicht richtig ins iOS4 integriert

Hab jetzt per die richtige APN eingetragen (da Apple das APN-Settings Menu ja verschwinden hat lassen ). 3G funktioniert nun wieder wie gewohnt. Mal schauen wielangs der iPod diesmal tut ...
0
Jmueller
Jmueller12.06.1014:51
Ich wollte gerade den Restore auf meinem 3G mit gedrückter "Alt" Taste durchführen, bekomme aber sofort die Fehlermeldung:
"The iPhone could not be restored because the Firmware is not compatible" ??

Der Name der ipsw Datei lautet: iPhone2,1_4.0_8A293_Restore
iTunes 9.2 ist installiert

Mein iPhone ist weder gejailbraked noch unlocked - alles orginal...
Jemand eine Idee?
0
svc
svc12.06.1014:57
Jmueller
Ich wollte gerade den Restore auf meinem 3G mit gedrückter "Alt" Taste durchführen, bekomme aber sofort die Fehlermeldung:
"The iPhone could not be restored because the Firmware is not compatible" ??

Der Name der ipsw Datei lautet: iPhone2,1_4.0_8A293_Restore
iTunes 9.2 ist installiert

Mein iPhone ist weder gejailbraked noch unlocked - alles orginal...
Jemand eine Idee?

Ja, 2,1 = iPhone 3GS. 1,2 = 3G! Du hast nicht die richtige Firmware!
0
Jmueller
Jmueller12.06.1015:01
oki, vielen dank.
dann mach ich mich mal auf die suche ...

oder hat jemand einen downloadlink auf die schnelle ??
0
Jmueller
Jmueller12.06.1015:03
hab´s schon gefunden...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.