Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 4 und iTunes 9.2 beta.....

iOS 4 und iTunes 9.2 beta.....

svc
svc08.06.1014:15
Wer hat es sich schon installiert?

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß,

svc
0

Kommentare

flihs
flihs09.06.1009:00
Bei mir funktionierte das Update ohne Probleme.
Leider habe ich mit dem 3G nicht wirklich viel davon. Aber die Mailbox und die Ordner sind schon nicht schlecht. Was meint ihr mit "bei der SMS können jetzt die Zeichen angezeigt werden?
„Was man anfängt, soll man auch - (altes chinesisches Sprichwort)“
0
Alex.S
Alex.S09.06.1009:07
Es gibt noch keine Gold Master sonder nur die Gold Master Candidate!

Unter Apple.com findet man genauer was Gold Master Candidate bedeutet.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
TobiMen
TobiMen09.06.1009:08
Ich habe es auf meinem 3Gs installiert, läuft einwandfrei. Manche Programme stürzen zum Teil aber noch ab.
flihs
Es lässt sich die Anzahl der verbrauchten Zeichen anzeigen. (Muss vorher in den Einstellungen unter Nachrichten aktiviert werden.
0
ChrisK
ChrisK09.06.1009:13
Hrm, verdammt, Cydia crasht immer sofort ... zum Glück hab ich OpenSSH in das Firmware-Paket packen lassen ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
iFernando09.06.1010:16
Ich hab's auf meinem 3G, hat alles sehr gut geklappt, doch mein WLAN findet er zwar, aber ich kann es nicht benutzen.
0
iFernando09.06.1010:23
iFernando
Ich hab's auf meinem 3G, hat alles sehr gut geklappt, doch mein WLAN findet er zwar, aber ich kann es nicht benutzen.
Nach Neustart geht es jetzt!
Insgesamt fühlt sich alles schneller an und die Ordner helfen auch ungemein um etwas aufzuräumen!

0
bono01
bono0109.06.1010:29
DWeiers
Hat sich schon jemand näher mit der Eingabe der Umlaute beschäftigt? Ich meine gehört zu haben, das sei irgendwie verbessert worden (Vokal gedruckt halten und dann sei der passende Umlaut schon ausgewählt), kann das bei mir aber nicht feststellen weis da jemand was ?

Das mit den Umlauten ist von Apple wieder entfernt worden.
Warum auch immer. Fand das eigentlich sehr nützlich.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
DWeiers09.06.1010:40
bono01
Oh, das finde ich sehr schade Die aktuelle Variante der Umlauteingabe ist für mich einer der Schwachpunkte der iPhone-Tastatur (wenn auch nicht gravierend, aber immerhin nervig). Naja, vielleicht überdenkt Apple das ja nochmal und wir bekommens mit einem der folgenden Updates.
„Ich hasse es, wenn einer mitten im Satz“
0
bono01
bono0109.06.1010:45
DWeiers

Apple könnte dies auch mit einer Einstellungsoption einbauen.
Wer es neu haben will kann dies einschalten, wer die alte besser findet
kann diese ebenfalls behalten.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
elBohu
elBohu09.06.1010:49
das mit den Umlauten habe auch ich gehört, es funzt aber nicht so.. leider.
Außerdem vermisse ich immer noch die Rufnummern suche über Suche, aber das war auch nicht angekündigt.
Alles in allem OK

Mist zu langsam, ok dann eben nicht Apple...
„wyrd bið ful aræd“
0
DarkLord541
DarkLord54109.06.1011:02
Mit den Umlauten funktioniert so auf dem iPad. Würde es mir aber auch fürs iPhone wünschen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike09.06.1011:09
So, mit alt + Restore hat es jetzt auch mit meinem 3G gefunzt!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Wagron09.06.1012:41
Also ich sehe leider keinen Zeichenzähler bei der SMS, obwohl die Einstellung aktiviert ist. Komisch!
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike09.06.1012:52
Wagron
Also ich sehe leider keinen Zeichenzähler bei der SMS, obwohl die Einstellung aktiviert ist. Komisch!

Du musst in den Einstellungen - Nachrichten auch das "Betrefffeld anzeigen" auf On stellen!
0
vieser
vieser09.06.1013:29
BlueVaraMike
So, mit alt + Restore hat es jetzt auch mit meinem 3G gefunzt!

kann ich das 3.1.3 Backup ohne Probleme wieder einspielen? Bleiben alle Daten wie SMS etc. erhalten?
„...“
0
l-vizz
l-vizz09.06.1013:54
iTunes 9.2 Beta ist englisch.
Funktioniert tadellos auf dem 3G - Allerdings merkt man, dass das 3G bei Apple schon abgeschrieben ist.
Folder gehen, Mail hat sich wie angekündigt geändert - sonst kann ich nichts feststellen. Schade - zumindest die Hintergrundbilder hätte man ja noch zulassen können.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
vieser
vieser09.06.1013:56
l-vizz
iTunes 9.2 Beta ist englisch.
Funktioniert tadellos auf dem 3G - Allerdings merkt man, dass das 3G bei Apple schon abgeschrieben ist.
Folder gehen, Mail hat sich wie angekündigt geändert - sonst kann ich nichts feststellen. Schade - zumindest die Hintergrundbilder hätte man ja noch zulassen können.

kannst du mir bitte noch verraten, ob das Backup anstandslos wieder eingespielt wird? Danke!
„...“
0
Alanin09.06.1014:05
Beim 3GS wurde das Backup ohne Probleme wieder eingespielt - alle Einstellungen und was weiß ich blieben erhalten. Halt nur das System drunter getauscht...
0
vieser
vieser09.06.1014:12
Kam bei euch auch: "iTunes will erase and restore your iPhone to iPhone OS 4.0 softwre and will vertfy the restore with Apple"? Kann ich den Hinweis ignorieren?

Ist die "8A293_Restore" richtig?

„...“
0
roan
roan09.06.1014:25
gibt es den schon Apps die ich in Multitasking richtig nutzen kann. Die nicht von Apple sind.
0
junkfood
junkfood09.06.1014:30
Nur mal so nebenbei... Hat jemand den hier beschriebenen Jailbreak zum Laufen gebracht?

Bei mir klappt das nach dieser Anleitung leider nicht...

Daher habe ich also ein JB-freies Update gemacht und wirklich positiv überrascht! Stabil und schnell...

0
Alex.S
Alex.S09.06.1014:30
Weiss nicht, glaub gar noch nicht das es iOS4 GM zum runterladen gibt?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike09.06.1014:35
vieser
Kam bei euch auch: "iTunes will erase and restore your iPhone to iPhone OS 4.0 softwre and will vertfy the restore with Apple"? Kann ich den Hinweis ignorieren?

Ist die "8A293_Restore" richtig?

Ja, passt so!
Backups werden auch eingespielt!
0
t19h8909.06.1014:39
bei mir läufts aufm 3G tadellos, nur irgendwie klappts trotz der Hinweise nicht mit dem Zeichen zählen inner SMS und ich frage mich wo iBooks bleibt...oder kommt das nicht aufs 3G?
0
AMG09.06.1014:41
Weiß jemand, wie lange das Wiederherstellen bei 32 GB dauert?
Bei mir steht seit einer halben Stunde "Estimating time remaining…"
0
Alanin09.06.1014:44
ich glaube iBooks braucht noch nen Update, damit es kompatibel zum iPhone wird. Auf dem 3GS ist es auch noch nicht verfügbar. Im AppStore findet man es auch nur als App für's iPad - dauert also noch etwas
0
Splynatic09.06.1015:02
Meine Frage: Ist es möglich von 3.1 4.0 3.1 up und downzugraden? (ohne Datenverlust SMS etc)

bin recht neugierig und würde es gern anschauen allerdings brauche ich auch das TT CarKit / Navigon (funktioniert laut Aussage weiter oben nicht mehr(richtig))

mein download braucht noch etwas und vllt bringt mich jmd zu Vernunft bevor er fertig ist.
0
svc
svc09.06.1015:10
t19h89
bei mir läufts aufm 3G tadellos, nur irgendwie klappts trotz der Hinweise nicht mit dem Zeichen zählen inner SMS und ich frage mich wo iBooks bleibt...oder kommt das nicht aufs 3G?

Zeichen zählen einstellen = EINSTELLUNGEN > NACHRICHTEN > MMS-MESSAGING + BETREFF-FELD ZEIGEN aktivieren. Und natürlich ZEICHENZAHL einschalten!

iBooks ist noch nicht im deutschen Store erhältlich!

Geduld, Geduld!

Gruß,

svc
0
Wagron09.06.1015:22
Mhm,

Finde die Einstellung für das Betrefffeld nicht. Kann auch keine Fotos in die SMS einfügen. Damit denke ich, dass MMS aus ist. Komisch!
0
Alanin09.06.1015:32
Ich hab bei mir das MMS Messaging komplett deaktiviert (also auch kein Betrefffeld) und die Zeichenanzahl aktiviert. Für die Anzeige der Zeichenanzahl muss man dann einfach nur etwas in das Textfeld der Nachrichten App getippt haben, der Zähler kommt dann von alleine…
0
svc
svc09.06.1015:32
Wagron
Mhm,

Finde die Einstellung für das Betrefffeld nicht. Kann auch keine Fotos in die SMS einfügen. Damit denke ich, dass MMS aus ist. Komisch!

Wenn du MMS-MESSAGING aktivierst, dann erscheint das BETREFF-FELD ANZEIGEN. Das muß dann auch aktiviert werden.

Gruß,

svc
0
svc
svc09.06.1015:35
Alanin
Ich hab bei mir das MMS Messaging komplett deaktiviert (also auch kein Betrefffeld) und die Zeichenanzahl aktiviert. Für die Anzeige der Zeichenanzahl muss man dann einfach nur etwas in das Textfeld der Nachrichten App getippt haben, der Zähler kommt dann von alleine…

Mmmh, funktioniert bei mir NUR wenn ich MMS-MESSAGING und BETREFF-FELD ANZEIGEN eingeschaltet habe!
0
AMG09.06.1015:41
Puh, Wiederherstellen hat bei mir eineinhalb Stunden gedauert. Und jetzt müssen noch 32 GB synchronisiert werden…
Hat das Wiederherstellen bei euch auch so lange gedauert?
0
roan
roan09.06.1015:46
svc
Alanin

Mmmh, funktioniert bei mir NUR wenn ich MMS-MESSAGING und BETREFF-FELD ANZEIGEN eingeschaltet habe!

Gebe mal was ein und drücke "enter"
0
svc
svc09.06.1015:50
@roan: Aha, es tut sich was! Danke für den Tipp!

Die Anzeige der Zeichenzahl versteckt sich hinter dem SENDEN Button!
0
ts-e
ts-e09.06.1016:04
AMG
Und jetzt müssen noch 32 GB synchronisiert werden…

Und deshalb wünschte ich mir, das man das iPhone auch mit FiWi 800 synchronisieren könnte. Würde bestimmt schneller gehen.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
svc
svc09.06.1016:10
AMG
Puh, Wiederherstellen hat bei mir eineinhalb Stunden gedauert. Und jetzt müssen noch 32 GB synchronisiert werden…

Warum hast du nicht upgedatet?
0
Platinum09.06.1016:26
Bei mir hat die Installation einwandfrei geklappt, alles wurde übertragen, bis auf dass ALLE MEINE BILDER WEG SIND
Sowohl die die ich mitm iPhone fotografiert habe als auch die die ich vom Mac übertragen habe

Ansonsten: Läuft echt fix - 3g startet nun doppelt so schnell und die Performance ist echt genial!! Allerdings habe ich das Gefühl dass der Akku schneller verbraucht ist - gehts noch jemandem so?
0
vieser
vieser09.06.1016:45
Eine Stunde hat es bei mir auch gedauert.

Was mir auffällt: endlich hat auch "Telekom.de" platz.
„...“
0
svc
svc09.06.1016:50
vieser

Das iPhone sollte eigentlich nur TELEKOM anzeigen! Schick doch mal ein Homescreen Foto!
0
AMG09.06.1016:58
Platinum

Allerdings habe ich das Gefühl dass der Akku schneller verbraucht ist - gehts noch jemandem so?

Schon mal geschaut, ob die Helligkeitseinstellung des Displays zurückgesetzt wurde?
0
Platinum09.06.1017:02
AMG
Platinum

Allerdings habe ich das Gefühl dass der Akku schneller verbraucht ist - gehts noch jemandem so?

Schon mal geschaut, ob die Helligkeitseinstellung des Displays zurückgesetzt wurde?

Japp, hat sich nichts verändert
0
vieser
vieser09.06.1017:06
svc
vieser

Das iPhone sollte eigentlich nur TELEKOM anzeigen! Schick doch mal ein Homescreen Foto!

Bitte:
„...“
0
AMG09.06.1017:07
svc
AMG

Warum hast du nicht upgedatet?

Hä? Hier ( ) steht, dass man auf Restore klicken muss, um auf die 4.0 Software zu kommen. Oder meinst du etwas anderes?
0
AMG09.06.1017:09
vieser:
Ist das Rechner-Symbol neu?
0
vieser
vieser09.06.1017:10
AMG
@@ vieser:
Ist das Rechner-Symbol neu?

Ja, ist alles "original". Kein JB oder Sonstiges.
„...“
0
roan
roan09.06.1017:14
Ich denke das alte Rechen Symbol wäre den Ordner Design sehr ähnlich gekommen
0
ltwingtsun09.06.1017:17
Funktioniert super auf meinem 3G
0
bubble09.06.1017:20
iOS 4 auf dem iPhone 3G installiert, inkl. Jailbreak und damit auch auf dem 3G Multitasking und Wallpaper und Akkuanzeige in %! Und alles läuft butterweich. Ist alles einfach durch 2 kleine .plist Änderungen aktivierbar.

Dass es Multitasking & Wallpaper auf dem 3G standardmäßig nicht gibt, kann nur entweder mit dem geringeren Hauptspeicher zu tun haben (wobei ich bislang mit 4, 5 "gleichzeitig" geöffneten Programmen keine Probleme hatte) oder es ist reines Marketing - und das wäre zum Kotzen.

Ich denke, Multitasking wird viele Leute zum Jailbreak bringen, die ihn bislang nicht wollten / brauchten - und das zu Recht.
0
roan
roan09.06.1017:24
(wobei ich bislang mit 4, 5 "gleichzeitig" geöffneten Programmen keine Probleme hatte)

Und welche? Ausser den Apps von Apple können das doch noch keine.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.