Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 15: App Updates ohne blauen Punkt

iOS 15: App Updates ohne blauen Punkt

Retrax27.09.2115:30
Seit iOS 15 wird der blaue Punkt neben der App (wenn diese ein Update bekommen hat) nicht mehr angezeigt.

So war es noch bei iOS 14:



Frage:
Lässt sich das in den Einstellungen wieder aktivieren oder ist das nicht mehr Bestandteil von iOS?
0

Kommentare

Kissi
Kissi27.09.2115:49
Also auf meinem iPad mit iPadOS 15 ist es nach wie vor so mit der blauen Markierung nach einem Update. Gerade getestet.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
gvirago
gvirago27.09.2116:03
Mir ist aufgefallen dass es nicht bei allen Apps so ist. Bei manchen ist der Punkt dabei und bei anderen wieder nicht…….
0
Kissi
Kissi27.09.2116:23
Da gebe ich dir recht. Ist bei mir auch so. Selbst mit iPadOS 14
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work27.09.2118:42
Vor allem:

Unter iOS 15 finde ich nicht mehr die Option, wo ich sehen kann, welche Apps wann aktualisiert wurden (oder auch welche Updates noch ausstehen).

Unter iOS 14 öffne ich die App Store App von iOS und oben rechts klicke ich dann auf meinen Account – dort sehe ich dann direkt, welche Apps zuletzt aktualisiert wurden.

Aber wo versteckt sich das unter iOS 15?
0
Retrax27.09.2118:50
Marcel_75@work
Unter iOS 14 öffne ich die App Store App von iOS und oben rechts klicke ich dann auf meinen Account – dort sehe ich dann direkt, welche Apps zuletzt aktualisiert wurden.

Aber wo versteckt sich das unter iOS 15?
Das ist noch genauso wie von Dir beschrieben.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work27.09.2118:56
Retrax

Nein, da ist bei meinem neuen iPhone 13 Pro gar nichts zu sehen – also so, als ob es seit der Inbetriebnahme (am Samstag) kein einziges App-Update gegeben hätte.

Und da ich hier noch mein vorheriges iPhone XS mit iOS 14.8 liegen habe, sehe ich ja, dass es eigentlich allein heute mehr als 10 App Updates bei mir gab.

(Migration lief 1:1)
0
Retrax27.09.2119:06
Marcel_75@work
Retrax

Nein, da ist bei meinem neuen iPhone 13 Pro gar nichts zu sehen – also so, als ob es seit der Inbetriebnahme (am Samstag) kein einziges App-Update gegeben hätte.
Hmmm...
Bei meinem iP SE 2020 mit iOS 15.0 werden die Update Apps unter dem Account aufgelistet.

Evtl. sinnvoll auf iOS 15.1 zu warten und dann nochmal dieses Phänomen checken.
Schaut nach Bug aus.
Vielleicht ist der fehlende "Blue Dot" ja auch nur ein Bug...
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work27.09.2119:27
Retrax

mmh, ärgerlich irgendwie …

Auch die Volksbank ist mit ihrer "VR SecureGo plus" App noch nicht so weit – die stürzt direkt beim Startversuch ab unter iOS 15 … 🤔

Auch ein löschen und neu installieren hilft da nicht.

Deshalb muss ich bis auf weiteres noch das XS mit iOS 14.8 als "Haupt-Telefon" weiter verwenden.

Den Support habe ich bereits kontaktiert, bisher aber leider noch keinerlei Rückmeldung.

Doof nur, dass ich unter iOS 15 nun gar nicht sehen kann, auf welchem Versions-Stand diese App eigentlich ist …

(hilft nur löschen und dann neu installieren, um das zu checken – aber das kann's ja auch nicht sein auf Dauer so ein blöder workaround …)
0
Kissi
Kissi27.09.2119:33
@ Marcel_75@work
Hast du dich schon mal ab und wieder angemeldet?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
chill
chill27.09.2119:39
wenn ich automatische updates aktiviere, sehe ich die punkte auch nicht mehr. bei manuellen aber schon
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
+1
Marcel_75@work
Marcel_75@work27.09.2119:42
Kissi

Ja, sogar schon mehrmals, leider auch keine Änderung.
0
Retrax27.09.2119:52
chill
wenn ich automatische updates aktiviere, sehe ich die punkte auch nicht mehr. bei manuellen aber schon
Manuell und keine "Blue Dots".
0
john
john27.09.2120:03
Retrax
chill
wenn ich automatische updates aktiviere, sehe ich die punkte auch nicht mehr. bei manuellen aber schon
Manuell und keine "Blue Dots".

automatisch und dennoch blaue punkte nach updates von apps.
auch die historie der app-updates bzw generell die anzeige ob und welche apps ein update erwarten ist noch immer an der selben stelle wie bei ios 14.

alles beim alten also was das angeht.

iphone x
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work27.09.2120:50
Auch die Volksbank ist mit ihrer "VR SecureGo plus" App noch nicht so weit – die stürzt direkt beim Startversuch ab unter iOS 15 …

Den Support habe ich bereits kontaktiert, bisher aber leider noch keinerlei Rückmeldung.

Da kam jetzt doch noch eine Antwort (ich poste es mal hier, vllt. nutzt ja jemand die Such-Funktion und findet auf diesem Wege einen "Treffer"):

Die Entwickler haben das Problem analysiert und konnten die Ursache finden.
Betroffen sind alle Geräte aus der neu veröffentlichten iPhone 13 Serie (13 mini, 13, 13 Pro und 13 Pro Max), sowie das neue iPad (9. Generation). Die Ursache ist eine in der App verwendete Library und wir konnten den dadurch verursachten Crash in der Entwicklungsversion bereits beheben. Wir arbeiten daran, ein App-Update schnellstmöglich auszubringen. Wir hoffen, dass das App-Update ab Mittwoch, oder Donnerstag zur Verfügung gestellt werden kann (u. a. abhängig vom Review durch Apple).

Mit freundlichen Grüßen
Ihr VR-Banking App Team
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work29.09.2110:07
Update: Heute morgen tauchten jetzt auf meinem neuen iPhone 13 Pro zum ersten mal an gewohnter Stelle installierte (sowie noch anstehende) App-Updates auf. 👍🏻

Geduld ist eine Tugend. 😇😉
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.