Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iOS 11 Nutzererfahrungen
iOS 11 Nutzererfahrungen
Castiel
27.06.17
05:29
Hi Leute,
dachte mir ich mache mal einen Thread auf, wo man sich ein wenig austauschen kann, was so alles an der Beta schon funktioniert und was nicht.
Gegen ein paar Bugs hat denke ich keiner etwas einzuwenden, jedoch wenn wichtige Apps nicht gehen, wird es problematisch 😂
Habe schon irgendwo gelesen, das Tan Apps von der Sparkasse nicht gehen.
Werde mir heute Abend mal die Beta installieren.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
jogoto
11.07.17
07:14
tk69
Mit Verlaub aber bei mehr als 700 Apps (Du wirst ja auch schon einige in 64 Bit haben) würde ich das Problem woanders suchen.
Hilfreich?
+2
tk69
11.07.17
09:09
Tolle Antwort...
jogoto
tk69
Mit Verlaub aber bei mehr als 700 Apps (Du wirst ja auch schon einige in 64 Bit haben) würde ich das Problem woanders suchen.
Hilfreich?
-1
sYn
11.07.17
10:04
tk69
Auf meinem iPad sind unter Einstellungen>Allgemein>Info>Apps über 700 Apps gelistet, die auf der iOS 11-Abschussliste derzeit stehen.
[...]
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich über 700 Apps erneut kaufen müsste...
Du hast ernsthaft über 700 Apps in AKTIVER Benutzung? Wow. Was machst du mit dem iPad?
a) solltest du dein Nutzerverhalten evtl. einmal überdenken und gucken ob du wirklich alle 700 noch brauchst (Wobei ich davon ausgehe dass du weit, weit mehr Apps im Einsatz hast, wenn das NUR die sind die NICHT in einer 64Bit Version vorliegen)
b) Dann bleib doch bei iOS10? Ist doch kein Problem. Niemand MUSS updaten.
Hilfreich?
+3
jogoto
11.07.17
11:38
tk69
Tolle Antwort...
Was erwartest Du? Selbst wenn man "nur" von 700 Apps ausgeht und sämtliche 64 Bit Apps unterschlägt, bist Du eher ein App-Messi als ein Benutzer. Denn benutzen kann man so eine Menge nicht. Das ist das typische "könnte ich noch gebrauchen, werfe ich nicht weg"-Verhalten.
Ich hab in meinem langen iPhone-Leben bestimmt auch den ein oder anderen Mist geladen aber dann hab ich die nicht aktiv auf dem Gerät und trauere ihnen schon gar nicht hinterher.
Ich habe genau 2 Apps (Spiele), für die ich keinen adäquaten Ersatz gefunden habe, weil mir die Optik der neuen nicht gefällt. 2 weitere habe ich ersetzt und der Rest wurde entweder auf 64 Bit aktualisiert oder ich brauche ihn nicht mehr. Ich nutze iPhone und iPad Pro intensiv, beruflich und privat.
Nur mal so zum Vergleich ...
Hilfreich?
+1
DerSasa
11.07.17
12:27
Also das mit dem nachrichten beantworten hat funktioniert als ich die Funktion „entsperren dich Finger auflegen“ ausgeschaltet habe, dann muss man sich nur daran gewöhnen nicht den homebutton zu drücken um zu schauen ob man Nachrichten bekommen hat. Wenn man dann nämlich den Finger auflegt entsperrt sich der Bildschirm natürlich trotzdem.
Des Weiteren habe ich wie schon bekannt: Probleme mit der Sparkassen App und der Push tan app. Zusätzlich funktioniert bei mir die „Secure Safe“ App für meine Passwörter nicht.
Außerdem erscheinen manche Apps wieder die man im App Switcher dich nach oben wischen geschlossen hat. Oftmals bei der Music App, sodass die Music weiter läuft bis man , manchmal, den Vorgang 3 bis 4 mal wiederholt hat.
(((Bild auf Wunsch des Nutzers entfernt)))
Hilfreich?
0
tk69
11.07.17
13:20
Nun ja, ich verwende mein iPad auch sowohl privat als auch beruflich. Dabei habe ich in den Anfangsjahren natürlich Apps getestet, sie für gut befunden oder wieder verworfen. Inzwischen habe ich mein 12er iPad so eingerichtet, wie ICH es haben möchte mit allem Drum und Dran. Für den einen ist der App-Messi, für mich ist das iPad ein MacBook-Ersatz.
Wenn du mit deinen App-Paar zufrieden bist: schön für dich.
jogoto
tk69
Tolle Antwort...
Was erwartest Du? Selbst wenn man "nur" von 700 Apps ausgeht und sämtliche 64 Bit Apps unterschlägt, bist Du eher ein App-Messi als ein Benutzer. Denn benutzen kann man so eine Menge nicht. Das ist das typische "könnte ich noch gebrauchen, werfe ich nicht weg"-Verhalten.
Ich hab in meinem langen iPhone-Leben bestimmt auch den ein oder anderen Mist geladen aber dann hab ich die nicht aktiv auf dem Gerät und trauere ihnen schon gar nicht hinterher.
Ich habe genau 2 Apps (Spiele), für die ich keinen adäquaten Ersatz gefunden habe, weil mir die Optik der neuen nicht gefällt. 2 weitere habe ich ersetzt und der Rest wurde entweder auf 64 Bit aktualisiert oder ich brauche ihn nicht mehr. Ich nutze iPhone und iPad Pro intensiv, beruflich und privat.
Nur mal so zum Vergleich ...
Hilfreich?
0
JohnnyX
11.07.17
13:23
@DerSasa
Wolltest du den Screenshot, mit deinen privaten Informationen, wirklich einfügen?
Hilfreich?
0
jogoto
11.07.17
13:41
tk69
... für mich ist das iPad ein MacBook-Ersatz.
Auch da würde ich mich fragen, wer hat mehr als 700 Apps auf dem MacBook oder überhaupt irgend einem Rechner?
Aber jetzt mal nicht so vergrätzt, ist mir ja egal was Du machst, ich kann es einfach nur nicht glauben und warte immer noch auf das „... oh, eine Null zu viel ...“
Hilfreich?
+2
Raziel1
11.07.17
14:43
JohnnyX
@DerSasa
Wolltest du den Screenshot, mit deinen privaten Informationen, wirklich einfügen?
Find ich super, jetzt hat das ganze Internet alle wichtigen Daten und kann gleich noch den Termin von "ich möchte ein Führungszeugnis" zu "ich will illegal Abfallentsorgen" ändern
.
@DerSasa Sowas solltest du in Zukunft echt vermeiden. Auch wenn es jetzt quasi schon zu spät ist
Hilfreich?
+3
iMango
11.07.17
14:48
Bei mir funktioniert iOS 11 momentan sehr langsam und „unresponsive“. Zum teil muss ich fast 10 Sekunden warten bis das iPhone nach dem drücken eines Button den Befehl ausführt.
„mau5dead like deadmau5“
Hilfreich?
0
Raziel1
11.07.17
15:00
@iMango
Ja das ist auch bei mir so. Dauert alels ewig bis mal was reagiert. Hat man die Skeunden gewartet geht es, aber bei der nächsten App die ich öffne oder Anwendung geht es wieder von vorne los. Kamera aus dem Homescreen starten? Nur wenn man viel Zeit hat..
Hilfreich?
0
iMango
11.07.17
15:03
Genau DAS tritt bei mir auch auf
Raziel1
@iMango
Ja das ist auch bei mir so. Dauert alels ewig bis mal was reagiert. Hat man die Skeunden gewartet geht es, aber bei der nächsten App die ich öffne oder Anwendung geht es wieder von vorne los. Kamera aus dem Homescreen starten? Nur wenn man viel Zeit hat..
„mau5dead like deadmau5“
Hilfreich?
0
DerSasa
11.07.17
15:12
Oh sh** wen kontaktier ich denn jetzt deswegen? DAS IS JETZT PEINLICH WA?
Ob ich das auf die Beta schieben kann?
Hilfreich?
+3
Fenvarien
11.07.17
15:36
DerSasa Das Bild ist weg
„Up the Villa!“
Hilfreich?
+8
Dom Juan
12.07.17
13:45
iMango
Genau DAS tritt bei mir auch auf
Raziel1
@iMango
Und reden wir mal von der Reaktionszeit bei Tasteneinschlägen… 🙄 Das Keyboard ist auf meinem 5S quasi unbrauchbar geworden. Ich tippe und tippe und tippe, aber die Tastenreaktionen kommen Sekunden später. Nicht selten, dass ich ne halbe Minute warten muss, bevor iOS meine Nachricht zusammengestellt hat. Dachte erst das wäre ein Problem des 5S, aber auch mein iPad Pro ist manchmal etwas zäh.
Hilfreich?
0
DerSasa
12.07.17
21:00
PB 2 ist installiert und bis jetzt sieht es so aus das Großteile der von mir persönlich aufgefallenen Mängel ausgebessert worden sind. Mal sehen was der Akkuverbrauch mit der neuen Version mit sich bringt.
Hilfreich?
0
DerSasa
12.07.17
21:16
Raziel1
auf meinem 6er nicht ^^ Da muss ich eben erst entsperren bevor ich eine Mittelung ansehen kann geschweige denn zurückschreiben. Tu ich das lande ich sofort am Homescreen
Also ich musste auf jeden Fall das „entsperren durch Finger auflegen“ ausschalten.
Dann kam das Problem dass ich den Homebutton drücke um den Lockscreen zu sehen wenn ich dann den Finger aufgelegt hab um das Schloss oben zu entsperren bin ich erst auch immer auf den Homescreen gekommen aber jetzt glaube ich das man den Finger nur ganz kurz auflegen muss das sich das Schloss entsperrt und man nicht auf den Homescreen kommt. Probier’s mal aus, ist ein wenig tricky und ich bin mir auch nicht sicher ob das so sein soll.
Hilfreich?
0
DerSasa
12.07.17
21:22
Nach Update auf PB 2 sind die Einstellungen jetzt auf englisch.
Hilfreich?
+1
tk69
13.07.17
14:04
Nach meinen Testen habe ich festgestellt, dass ich nicht schnell genug das große Nach-Oben-Wischen bin im Vergleich zur alten Variante von iOS 10. Geht das nur mir so? Das Dock ist wunderbar schnell da. Aber dann weiter nach oben ist irgendwie noch nicht bei mit angekommen.
Zumal beim 12er iPad der Weg schon ziemlich lang ist...
Auf dem 9,7er iPad nervt mich die Tastatur. Es kommen zu viele Schreibfehler, weil ich wohl durch meinem Tipp-Stil meine Finger ungewollt hin und wieder nach unten ziehe. Dadurch kommen nun durch die neue Geste die Zeichen der Doppelbelegungen...
Besser wäre es doch, den alten Modus - nach oben zu wischen - zu behalten.
Hilfreich?
0
nobillgates
13.07.17
14:05
shotekitehi
1 Tag Beta bei ungefähr gleicher Nutzung Akku nach 15 h im Stromsparmodus, vorher nach 60 h.
kann ich bestätigen. die beta saugt mein iphone 4s in nullkommajosef leer.
das eingabefenster beim sim entsperren bleibt schwarz. ist das ein sicherheitsfeature?
das aufgräumte kontrollcenter gefällt.
Hilfreich?
0
matt.ludwig
13.07.17
14:07
Auf einem iPhone 4s?
Bei mir hält der Akku wieder wesentlich länger mit der aktuellsten Dev Beta
nobillgates
shotekitehi
1 Tag Beta bei ungefähr gleicher Nutzung Akku nach 15 h im Stromsparmodus, vorher nach 60 h.
das eingabefenster beim sim entsperren bleibt schwarz. ist das ein sicherheitsfeature?
Hilfreich?
0
shotekitehi
13.07.17
15:02
matt.ludwig
Auf einem iPhone 4s?
nobillgates
shotekitehi
bei mir war es ein 6s
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
Hilfreich?
0
matt.ludwig
13.07.17
15:13
Siehe sein Kommentar. Auf einem 4s läuft schon kein iOS 10 mehr.
shotekitehi
matt.ludwig
Auf einem iPhone 4s?
nobillgates
shotekitehi
bei mir war es ein 6s
Hilfreich?
0
Macdoor
13.07.17
15:35
iPhone 4S ? Trolling ?
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
Hilfreich?
0
nobillgates
14.07.17
09:03
sorry: 5s
4s geht gar nicht
[quote=matt.ludwig]
Auf einem iPhone 4s?
Hilfreich?
0
Dom Juan
17.07.17
11:37
Bei meinem 5S ist die größte Herausforderung, über den lockscreen heraus zu kommen... schmarchlamgsam, keine Reaktion, manchmal geht der Bildschirm schon wieder aus und schaltet sich dann 5sec später wieder ein, weil das System den lockscreen dann entsperrt hat.
Na, hat auch seine guten Seiten - oft mache ich Dinge garnicht erst am iPhone, was die Nutzung runtersehet und den Akkuverbrauch massiv drosselt
Hilfreich?
0
shotekitehi
03.09.17
14:42
mit PBeta 8 bin ich wieder auf iOS11 - WetterOnline kann den Standort nicht ermitteln...funktioniert also immer noch nicht.
Hab das Problem nur ich - bzw. gibt es eine Lösung?
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
Hilfreich?
0
shotekitehi
03.09.17
20:07
Entwarnung
FUNKTIONIERT - entweder scheine ich zu blöd oder WetterOnline nur kurzzeitig nicht erreichbar gewesen zu sein...
shotekitehi
mit PBeta 8 bin ich wieder auf iOS11 - WetterOnline kann den Standort nicht ermitteln...funktioniert also immer noch nicht.
Hab das Problem nur ich - bzw. gibt es eine Lösung?
Hilfreich?
+1
petersu47
06.09.17
11:06
PBeta 8: IPad Air 2:
Einbildung? oder Realität:
Schneller als unter 10.3
Bluetoothreichweite zu Elgato eve energy (von 12/2016) wesentlich höher
Siri erkennt meine Homeszenen nicht, sucht sie unter korrektem Namen im Web
Hab auf Iphone SE noch 10.3 dort funzt es tadellos
Home am Ipad funktioniert (ohne Siri), auch in Verbindung mit apple tv 3 als Zentrale
Hilfreich?
0
petersu47
06.09.17
11:58
Zu Siri mit Homeszenen:
Hab Szenen gelöscht und neu angelegt: jetzt erkennt siri sie wieder
scheint kein spez. IOS 11 Problem zu sein, Foren sind schon früher mit diesem Fehler voll
Hilfreich?
0
schiggy13
06.09.17
16:09
Ich lese hier nur still mit, da ich kein iOS11 verwende.
Allerdings habe ich als Normal-User aktuell auch Probleme mit Siri Hue Szenen. Soll auch im Web danach suchen.
Also wird das tatsächlich kein reines iOS11 Problem sein.
Danke für den Tipp mit dem Löschen und neu erstellen. Werde das mal Testen!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
iGod
06.09.17
16:39
Ich hab jetzt seit Sonntag die Beta auf dem iPhone 7 Plus. Läuft soweit flüssig und flott, man merkt im Prinzip nicht mehr, dass es eine Beta ist. Nur der Batterieverbrauch scheint mir noch relativ hoch zu sein.
Hilfreich?
+1
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple verliert den KI-Entwicklungschef an Meta ...
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...
iPhone-Tipp: Sperrbildschirm in iOS 26 anpassen
Test ProtoArc
Das "20th Anniversary iPhone": Vieles deutet au...
Beeindruckende Webseite: Macs aus zwei Jahrzehn...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...