Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iOS 11: 2 Apps nebeneinander

iOS 11: 2 Apps nebeneinander

tk69
tk6931.08.1718:03
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie man zwei Apps unter iOS 11 nebeneinander bekommt, wenn diese nicht im Dock sind?

Vorher konnte man ja wenigstens die ganzen Apps durchscrollen auf der rechten Seite...

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

Oligabler
Oligabler31.08.1718:23
Verstehe ich nicht, was du genau meinst!
0
bestbernie31.08.1719:06
1. Programm auf dem Homescreen "anfassen" und halten, dann mit einem anderen Finger das 2. Programm starten und dann das erste an der Seite andocken, schwer zu beschreiben, aber probieren hilft.
0
tk69
tk6931.08.1719:26
bestbernie
1. Programm auf dem Homescreen "anfassen" und halten, dann mit einem anderen Finger das 2. Programm starten und dann das erste an der Seite andocken, schwer zu beschreiben, aber probieren hilft.

Das klappt nicht, weil die angefassten Apps dann auf eine andere Seite verschoben werden.
0
tk69
tk6931.08.1719:28
Oligabler
Verstehe ich nicht, was du genau meinst!

Also: Angenommen du hast zwei Apps auf dem Pad, welche nicht im Dock sind, die jedoch den SplitView unterstützen.

Wie bekomme ich es hin, dass diese beiden Apps nebeneinander angezeigt werden? Schließlich hat man ja nicht alle Apps im Dock...
0
sYn31.08.1719:41
tk69
Das klappt nicht, weil die angefassten Apps dann auf eine andere Seite verschoben werden.
Gerade ausprobiert und: Es klappt hervorragend.

Wichtig: Die App nicht halten bis das x oben in der Icon Ecke auftaucht bevor du die anderen Schritte machst,

(Und ja, ich finde diesen Weg einen DEUTLICHEN Usability-Rückschritt)
+1
iGod31.08.1719:42
Habe kein iPad das Splitview kann, aber die geöffneten Apps werden doch auch für den Moment ins Dock gezogen (so wie bei macOS)?
0
tk69
tk6931.08.1719:58
sYn
tk69
Das klappt nicht, weil die angefassten Apps dann auf eine andere Seite verschoben werden.
Gerade ausprobiert und: Es klappt hervorragend.

Wichtig: Die App nicht halten bis das x oben in der Icon Ecke auftaucht bevor du die anderen Schritte machst,

(Und ja, ich finde diesen Weg einen DEUTLICHEN Usability-Rückschritt)

Danke! Jetzt hat es mit doch reichlich Mühe geklappt. Bilde mir ein, nicht grad ungeschickt zu sein.
Außerdem stelle ich mir gerade vor wie es ist, wenn ich eine App auf der ersten Seite und die zweite App auf Seite 5 im SplitView haben möchte... Das kann’s noch nicht sein...
Frage mich, wieso sie für diese Zwecke nicht den alten Modus behalten und mit einer App-Such-Fenster erweitert haben. (Feedback habe jedenfalls schon geschrieben)
0
Dom Juan02.09.1701:15
iGod hat Recht, mache ich auch immer so. Die zweite App kurz öffnen, dann erscheint sie im Dock in den zuletzt genutzten Apps.
Stimme euch bzgl der usability bedingt zu, der neue Multitask ist zT um Welten besser als vorher (siehe Drag&drop, wenn es denn nur immer funktionnieren tun täten würde), zT ein deftiger Rückschritt.
0
tk69
tk6902.09.1710:00
Die Apps rechts habe ich ausgeschaltet , weil ich die meist nicht verwendet hatte. Außerdem habe ich dann noch mehr Platz für die Apps, die ich wirklich benötige.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.