Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iOS 10.3 Update Problem

iOS 10.3 Update Problem

aqua01
aqua0127.03.1720:47
Nach dem Update auf 10.3 (auf allen Geräten lief es durch, nur auf dem iPad Air 2 nicht), komme ich bis zum Bildschirm wo man das Passwort für die iCloud eingibt. Nach Eingabe des selben, dreht sich zwar rechts oben das Rad, aber das war es dann auch.
Wenn ich diesen Dialog ohne Eingabe überspringe, dann kommt eine weitere Seite wo steht "iCloud Einstellungen aktualisieren" aber da dreht nur das Rad.
Kein Problem dachte ich, mache ich einfach eine Wiederherstellung über iTunes. Nun sagt iTunes richtigerweise, ich muß zuerst die iPad Suche deaktivieren. Aber das kann ich natürlich nicht, da ich ja nicht reinkomme.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?
0

Kommentare

hausfreund27.03.1720:52
Ich habe die Eingabe des Passwortes einfach übersprungen und musste es danach auch nirgends mehr eingeben.
0
aqua01
aqua0127.03.1720:53
hausfreund
Tja, genau das funktioniert ja auch nicht, da dreht das Rad auf der Seite wo steht "iCloud-Einstellungen aktualisieren". was auch immer da aktualisiert wird ohne Passwort.
0
StefanE
StefanE27.03.1720:55
Am besten einfach mal etwas warten und dann erneut versuchen - evtl sind Apples Authentifizierungsserver etwas überlastet oder du hast einen langsamen Zugang erwischt
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.03.1721:01
aqua01
hausfreund
Tja, genau das funktioniert ja auch nicht, da dreht das Rad auf der Seite wo steht "iCloud-Einstellungen aktualisieren". was auch immer da aktualisiert wird ohne Passwort.

Bei mir das Gleiche.
Wenn du lange genug wartest, kommt übrigens folgender Screen:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
aqua01
aqua0127.03.1721:10
Ah, sehr schön
Und es liegt natürlich nicht am Zugang zur iCloud, denn ohne Passwort kann das iPad darauf ja ohnehin nicht zugreifen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.03.1721:16
aqua01:

Nach Überspringen (s.o.) funktioniert es jetzt aber tatsächlich soweit, nur iCloud ist halt eingeschränkt, bis du die neuen Bedingungen akzeptiert hast. Und hier scheint es gerade einen Engpass zu geben; mal gucken, wie es nachher aussieht.

---

So, einen Neustart später samt Eingabe des abgefragten iCloud-PWs funktioniert wieder alles.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
+1
aqua01
aqua0127.03.1721:22
Das war jetzt nocheinmal ein hilfreicher Tip. Hab einfach am Router das WLAN ausgeschaltet, jetzt lies er mich sofort ohne Konfig der iCloud rein.
Na zumindest kann ich es so schon mal wieder benutzen. Danke dafür.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.