Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie Speicherplatz-Problem

iMovie Speicherplatz-Problem

Cobra18222.08.2112:32
Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem MacBook Air mit iMovie ein Urlaubsvideo erstellen.

Mein Problem: Das MacBook hat nur 120GB, ich habe bereits alle anderen Dateien/Fotos in der iCloud oder ext. Festplatten gespeichert.
Trotzdem reicht der Speicherplatz für die Bearbeitung nicht, da die iMovie Mediathek mit dem "Arbeitsstand" des Videos bereits >50GB belegt und dadurch nun kein Speicher mehr frei ist um das Video fertig zu bearbeiten.

Kann ich diese iMovie Mediathek während der Bearbeitung/Erstellung des Videos auch bereits in der iCloud oder auf einer ext. Festplatte speichern?

Danke für die Hilfe
0

Kommentare

warp1022.08.2114:51
ja, das geht mit einer externen Festplatte.
Einfach die jetzige iMovie Mediathek auf die externe Festplatte kopieren und iMovie (das Programm) mit gedrückter alt-Taste starten.
Dann die Mediathek auf der externen Platte auswählen ....
+6

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.