Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie - Projekte zusammelegen

iMovie - Projekte zusammelegen

nemo23.11.0314:22

Auf meiner platte befinden sich zwei projekte die ich gerne zusammenfügen würde. da mein iMac nach einer halben stunde filmmaterial zu langsam wurde, habe ich einfach ein neues projekt angefangen. wie kriege ich die nun wieder zusammen?



gruss
nemo
0

Kommentare

Querbeat23.11.0315:44
das Problem hatte ich auch mal...aber leider keine wirklich keine wirklich zufriedenstellende Lösung dafür gefunden, da es in iMovie ja leider keine Option gibt, um vorhandene Projekte in das bestehende einfach Einzufügen.

Ich habe das Problem dann damit umgangen, dass ich die Projekte in der entsprechenden Reihenfolge auf die Kamera zurückgespielt habe und dann anschließend zur Weiterverarbeitung den gesamten Film von der Kamera wieder importiert habe.
Nicht so richtig zufriendstellend, aber es funktioniert.
0
rofl
rofl23.11.0315:51
Mittels iDVD könnte das doch klappen, die Film dort einfach hintereinanderhängen?
0
NoName
NoName24.11.0306:16
Man kann die Clips doch aus beiden Ordnern in ein neues Projekt importieren. Sofern Du nicht so viel Effekte eingebaut hast, geht das ohne Probleme.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Querbeat24.11.0310:03
Alles was du aber mit Musikunterlegung und der gleichen gemacht hast geht dabei aber leider baden!!!

Abgesehen davon bekommst du dann beim Start von iMovie ledeglich den Hinweis, dass sich ungeordnete Clips im Projektordner befinden, die du dann entweder löschen kannst (ist wohl eher nicht Sinn der Übung) oder in das Projekt importieren kannst, wo sie dann aber als völlig ungeordneter Haufen auftauchen...ich nicht toll, wenn schon ein wenig daran gearbeitet hat.
0
Laton
Laton24.11.0311:22
Wie gut ist denn eigentlich iMovie? Bzw. was kann man eigentlich damit alles anstellen?

Ich habe das Programm mir bisher nie ernsthaft angesehen, weil mir mein altes iBook dafür a) zu langsam und b) zu klein vom Speicherplatz her war.
0
NoName
NoName24.11.0312:16
Naja, nach Hollywood kommst Du nicht damit , aber für mal schnell ein paar Filmchen schneiden und anshbar machen ist es ganz ok. Ausserdem kostet es nichts und es gibt ja auch von einigen Plugin Herstellern brauchbare Erweiterungen.

Querbeat Wenn man die Clips aber vorher nummeriert/sortiert dann importiert iMovie in dieser Reihenfolge.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.