Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie Problem: Titel wird weiß nach Eingabe eines Effektes

iMovie Problem: Titel wird weiß nach Eingabe eines Effektes

Hum
Hum21.09.0417:08
Hiho alle,

ich hab ein Problem mit Imovie. Ich schau mir das Programm gerade erst an und hab deswegen noch nicht viel Erfahrungen damit gesammelt.

Die Probleme beginnen aber schon

Im Moment ist es folgendes: Ich möchte einen Titel erzeugen auf dem ein Text steht. Und dieser Text soll dann den Effekt "Erdbeben" bekommen.

Soweit so gut, aber wenn der Effekt angewendet wird, dauert es ja kurz und danach ist dann der Hintergrund nicht mehr schwarz, sondern weiß.

Das wäre also mein erstes Problem: Wieso verändert sich der Hintergrund in ein milchiges-Weiß anstatt Schwarz zu bleiben? Das ist übrigens bei jedem Effekt so.

2.Frage: Wenn ich einen Titel mache, wie kann ich die Hintergrundfarbe ändern?

Danke für eure Hilfe!

Mfg

Malte
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte21.09.0417:56
Also, warum der Hintergrund weiß wird, wenn Du einen Effekt einfügst, weiß ich im Augenblick auch nicht .

Was den Titel angeht: Der läuft doch normalerweise auf dem Film selbst, wahlweise aber auch vor schwarzem Hintergrund, was Du rechts anklicken kannst (unterhalb der Schrift-Farbwahl). Ansonsten kannst Du die Hintergrund-Farbe imho nicht ändern.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hum
Hum21.09.0419:24
Hi,

danke schonmal dafür, hat wunderbar funktioniert!

Jetzt aber mal ne Frage zu den audio-Sachen: Ich hab ja diese Soundvorgaben wie z.B. Sturm. Nun gehen die aber teilweise ziemlich lang... kann ich die irgendwie kürzen?
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.09.0420:39
Das kannst Du doch direkt in der Tonspur machen, also durch setzen der Marken, schneiden, verschieben, ein- und ausblenden durch verschieben des Pegels nach unten oder oben, etc.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.09.0420:40
(Lautstärke bearbeiten anklicken - sorry )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hum
Hum21.09.0423:38
Hm... dann muss ich das noma ausprobieren...

Aber noch ne andere Frage: Wo gibt es denn schöne Ambient-Sounds? Das Donner etc. ist ja auch schon ganz nett, aber ich hätte da gerne mal ein wenig mehr

„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Hum
Hum21.09.0423:44
Wieso gibt es hier keine Edit-Funktion?

Wenn ich diese Marken setze, kann ich nichts ausschneiden oder so... Es geht im moment darum, dass ich nen lied benutzen will, das circa. 3 Minuten geht. Davon brauch ich aber nur die ersten 30 Sekunden. Den Rest von dem Lied brauch ich ja nicht und kostet nur unnötig Speicher... und deshalb würde ich das z.B. löschen...

Ist aber immernoch super, das Programm
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.09.0405:41
Ist doch gar nicht so schwer
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
eimaec21.09.0417:51
Hallo!
<br>
<br>1. Du musst "Vor Schwarz" anklicken.
<br>2. Geht nicht. Bei Untertiteln kannst du die Balkenfarbe wählen.
<br>Bastel dir eine farbige Fläche (Foto, Video usw. und pack sie als Clip in die Timeline. Darauf kommt dann der Titel.
<br>
<br>Gruß! eimaec
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.