Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie - Kann Movie nicht importieren

iMovie - Kann Movie nicht importieren

ThomasR.03.05.0602:26
Zu wenig Festplattenspeicher ???

50 GB sind doch genug.

Caches gelöscht, Rechte repariert Neustart gemacht. Wo könnte der Fehler liegen ?

0

Kommentare

chefvinc
chefvinc03.05.0602:30
Kenne ich mich leider auch nicht aus!:-[
0
fronk
fronk03.05.0602:31
Die Spinne ist geklaut?!
„Haters, go away and hate yourself!“
0
ThomasR.03.05.0602:33
0
ThomasR.03.05.0602:43
Der Film selber ist 1,7 GB groß, probehalber mal einen anderen Film importiert ( ebenfalls 1,7 GB ) Das geht !


Also muss es an diesen speziellen Film liegen, die Eigentümer u. Zugriffsrechte sind alle in Ordnung.

Ich habe den Film eben von einer selbst erstellten DVD geholt. Das werde ich jetzt wohl noch einmal machen müssen.
0
ThomasR.03.05.0603:30
Fehler lag daran, das der Film von der DVD nicht richtig gerippt wurde.
( Mit DVDxDV 3x probiert ) Es war übrigens eine mit iDVD erstellte.

Jetzt probiere ich es mit Fast DVD Copy.
0
ThomasR.03.05.0603:54
Und mit MPEG Streamclip umwandeln ...............



Irgendetwas mache ich doch sicher falsch

iMovie kann eine "VTS_01_1.VOB" importieren ?
Es sieht so aus
Probiere es gerade aus, so lange MPEG Streamclip sich mit der Kopie der VOB Datei beschäftigt.


0
ThomasR.03.05.0603:55


Ich bin hier der Alleinunterhalter, vielleicht hilfts irgendwann mal jemanden
0
ThomasR.03.05.0604:16
Nun nimmt iMovie die mit MPEG Streamclip erzeugte DV Datei.

Das importieren der oben genannten VOB Datei in iMovie habe ich abgebrochen, das sollte noch über 30 Minuten dauern.

Ich habe aber keine Lust mehr amp;





Feierabend !

Toll, Über 3 Stunden damit verbracht um eine kleine Film Datei in iMovie zu bekommen.

0
90210
9021003.05.0604:57
iMovie kann keine VOB Dateien importieren resp. nur den Film aber keine Tonspur. Wenn die DVD von iDVD ist geht das doch sehr gut und schnell, ein Image anlegen, dieses öffnen, mit MPEGStreamclip zu DV Codieren und in iMovie importieren.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
ThomasR.03.05.0615:23

kronar

11 Minuten.

Ich denk mal das Problem war, das DVDxDV den Film aus der DVD nicht richtig extrahiert hat. Der Anfang war in Ordnung, dann kam aber nur weißes Bild.
Das habe ich natürlich erst später gesehen.


Da ich viel mit selbst erstellten iDVDs arbeite und oft dann wieder den "Film" brauche, benutze ich dafür schon lange DVDxDV. Bis jetzt hat es immer geklappt.
Irgendwann ist immer mal der Wurm drinnen



Ein anderes Problem hatte ich jetzt mit iMovie. Ein mit "Musik" bearbeitetes Projekt, als DV Quicktime Film exportiert, behält die Toneinstellungen nicht. Der Ton geht rauf und runter wie es beliebt, das nervt amp;

Vielleicht sollte ich mich doch mal von iMovie lösen, aber ich finde das Programm ansonsten für mich völlig ausreichend und es ist einfach zu bedienen
0
ThomasR.03.05.0617:35
Downgrade ??? Ach nö, ich habe noch iMovie 2 wegen meines alten Formac Studios


Das kann es ja nun wirklich nicht sein.

Ich werde mich jetzt noch mit dem Rest der Bearbeitungen abquälen und mir dann auf jeden Fall zum Sommer hin Final Cut Express bestellen.
0
Kronar03.05.0612:26
ThomasR:

Wie lang war denn der Film, den du importieren wolltest ?

0
Kronar03.05.0617:23
ThomasR.

iMovie 6 ??? Wenn ja, dann versuch mal ein Downgrade auf iMovie 5, dort sollte es mit dem Ton funktionieren...

Gruß
Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.