Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie HD 5.0.2 Diaschau im NTSC-Farbraum + 720/480

iMovie HD 5.0.2 Diaschau im NTSC-Farbraum + 720/480

Bernd Schreifels
Bernd Schreifels14.07.0500:26
Ein neues Projekt wurde immer mit NTSC angezeigt, 4/3-Format habe ich angeklickt und einen schwarzen Balken oben und unten angezeigt bekommen. Ist ja auch richtig bei Fotos von einer Spiegelreflex.

Als das Projekt fertig war, exportierte ich es als DV. In QT 7 wurde der Film/Diaschau aber etwas in die Breite gezogen. Die Balken waren aber vorhanden.
In iDVD 5 sah aber alles wieder normal aus. Der DVD-Player am Fernseher zeigte mir aber eine bescheidene Qualität. Kleine Details wurden verschluckt, Augen teilweise geschlossen gezeigt. Ein absoluter Mist. Die Balken sind nicht mehr sichtbar-klasse.
Was kann ich ändern um die Qualität zu erhalten, die ich in iMovie HD noch vorhanden ist?

Danke schon vorab für die Hilfe!

Gruß, Bernd
0

Kommentare

Bernd Schreifels
Bernd Schreifels14.07.0501:05
Hab' den Fehler entdeckt. Da soll man drauf kommen.

Die Fotos für die Diaschau habe ich über die Verzahnung von iMovie HD zu iPhoto ausgewählt und hinzugefügt. Das Ergebnis ist miserabel.
Der jetzige Versuch vom Import der Fotos aus einem Ordner brachte ein wesentlich besseres Ergebnis.

Das kann oder sollte doch nicht sein! Und dazu noch sechs Stunden Arbeit für die Katz.

Danke für's Lesen.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels14.07.0501:08
Weshalb ist das Bild so klein? Hat nur 192 KB.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.