Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie Dateien auf ext. Festplatte auslagern

iMovie Dateien auf ext. Festplatte auslagern

Urkman14.01.0915:14
Hallo zusammen,

ich möchte meine iMovie Files ( Events, Projects und Sharing ) auf eine ext. Festplatte auslagern.

Wie kann ich das machen?

Danke für eure Hilfe,
Urkman
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen14.01.0915:36
kopieren
Wo ist das Problem?
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni14.01.0915:58
Also die Rohdaten (Event-Library) kann man ganz einfach kopieren (wie schon angemerkt).
Ich habe aber auch noch nicht herausgefunden, wie man iMovie mitteilt, dass auch die Projekte woanders liegen.

0
Urkman15.01.0906:42
Hallo zusammen,

ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich möchte die Daten nicht kopieren, sondern verschieben.
Ich hätte gerne alle Daten von iMovie auf einer ext. Platte und dort soll iMovie sie auch finden und damit arbeiten. Meine interne Platte wird langsam voll...
Bei iTunes kann ich ja auch die Library auf eine ext. Platte verschieben. Und genau das möchte ich gerne mit den iMovie Daten machen.

Grüße,
Urkman
0
Vivi15.01.0907:11
Das müsste eigentlich mit nem Alias gehen das auf die ext. Platte zeigt.
Gruß
Vivi
0
Hühnchen
Hühnchen15.01.0908:33
Habe jetzt schon lange nix mehr mit iMovie gmeacht, aber du kannst doch das Projekt auf die Exteren Platte kopieren, dann das Orignal löschen und das Projekt wieder von der externen öffnen. Das enspricht doch wohl verschieben (neu geschreiben werden müssen sie auf alle Fälle, wenn du ein anderes Laufwerk benutzen willst)
Ich habe allerdings nur iMovie HD. Vielleicht hat sich das ja auch in iMovie 08 geändert, wie so vieles
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.