Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iMovie 4 startet nicht mehr
iMovie 4 startet nicht mehr
dr.macy
18.10.06
01:24
Guten Abend,
folgendes Problem: neulich habe ich iMovie noch ganz normal öffnen können, habe es aber anschliessend doch nicht benutzt und geschlossen. Jetzt plötzlich geht es gar nicht mehr auf. Über Spotlight tut sich gar nichts, aus dem Finder meldet er, es sei beschädigt oder unvollständig. Was ist da los? Zugriffsrechte reparieren und Prefs löschen hat nix geholfen.
Ich hab Tiger und ein iBook 1Ghz,
Danke für Eure Hilfe,
Mathias
Hilfreich?
0
Kommentare
vb
18.10.06
01:33
hast du eigentlich irgendwas an deinem system verschoben kopiert gelöscht? irgend ein komisches programm wie onyx oder techtool usw installiert?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
dr.macy
18.10.06
01:52
Ich hab mainmenu, aber das hat noch nie was zerstört. Ich reparier damit eigentlich nur die Zugriffsrechte und lösche Caches. und in letzter Zeit hab ichs nicht benutzt und auch manuell (zumindest bewusst) keine Dateien gelöscht. Das mit Entourage kann auch schon länger her sein, habs mehrere Monate nicht mehr geöffnet gehabt.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
18.10.06
02:10
„beschädigt oder unvollständig“ klingt nicht gut, zumal wir nicht wissen, welche Datei(en) defekt sind. Ich würde das letzte Update noch mal installieren, sonst iMovie (alt) umbenennen und dann noch mal von der Original-CD installieren (zzgl. Updates). Durch Umbenennen (alt/neu) kannst du dann beide ausprobieren, vielleicht kannst du so die def. Datei (wo und welche auch immer) wieder herstellen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
dr.macy
18.10.06
10:28
Yeah! Letztes Update installieren hats gebracht! Startet wieder normal und tut auch einwandfrei. Danke!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.