Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie 10.0.6

iMovie 10.0.6

RAMses3005
RAMses300519.01.1506:58
Hallo zusammen,

ich arbeite mit dem aktuellen iMovie, welches seine eigene iMovie-Mediathek anlegt und dort alles hineinkopiert was in das Projekt gezogen wird. Sprich: standardmäßig im Benutzerordner unter "Filme".

Das möchte ich gerne ändern, denn meine SSD ist das Startlaufwerk und natürlich wie immer zu klein. Alle Daten und die Mediathek soll komplett auf der internen Festplatte abgelegt werden. Wie kann ich die Haupt-Mediathek verschieben, so dass iMovie nicht wieder eine neue im Benutzerordner anlegt? Dort soll alles was mit iMovie zu tun hat standardmäßig rein.

In älteren iMovie-Versionen konnte man den Speicherort angeben, jetzt finde ich nichts entsprechendes mehr. Weiß jemand von Euch wie das geht?

Vielen Dank und schönen Gruß aus dem wilden (und kalten) Süden
0

Kommentare

Marcel Bresink19.01.1509:22
Den Menüpunkt "Ablage > Mediathek öffnen > Neu" auswählen und den gewünschten Speicherort einer zusätzlichen Mediathek angeben.

Die Originalmediathek sollte man nicht löschen, aber man muss sie ja nicht nutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.