Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iMovie '09 Projekt- und Projekteinstellungsproblem!
iMovie '09 Projekt- und Projekteinstellungsproblem!
ManUnited
06.05.10
15:17
Hallo liebe MacTechNews-Leser,
derzeit streikt mein iMovie. Heute wollte ich ein Video zusammenschneiden und schon alleine beim Importieren, ist mir aufgefallen, dass iMovie nicht korrekt läuft.
Gewohnterweise fragt iMovie beim Importieren, ob man einen Effekt, wie 'Fotoalbum', 'Filmstreifen', etc. verwenden will. - Heute jedoch nicht!
iMovie importiert nun das Video ohne nachzufragen in Vollbildauflösung. Auch ist es nicht mehr möglich in die Projekteinstellungen zu gelangen, weder per Tastaturkürzel (CMD J) noch mit dem Dropdown-Menü bei 'Ablage'.
Zudem ist es nichtmehr möglich, ein Projekt manuell zu erstellen, hier ebenfalls, weder mit Kürzel (CMD N), noch mit dem Dropdown-Menü.
Bislang habe ich versucht, das Problem zu beseitigen, indem ich die *.plist und die Caches gelöscht habe. Auch einen 'PRAM reset' habe ich gemacht. - Zugriffsrechte wurden ebenfalls schon gefixt.
Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich noch heute einen Film zusammenschneiden möchte.
Mit freundlichen Grüßen,
ManUnited
PS: Installations-CD finde ich momentan nicht.
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Jailbreak: macOS auf iPad/iPhone
Beeindruckende Webseite: Macs aus zwei Jahrzehn...
Liquid Glass im Detail
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Kurz: Netflix auf Apple TV mit großem Update ++...
Apples 100-Milliarden-Ankündigung im Detail – m...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Apple verliert den KI-Entwicklungschef an Meta ...