Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie 08 macht nur Probleme!

iMovie 08 macht nur Probleme!

Felix the Cat
Felix the Cat19.06.0801:27
Hi Leute,

ich arbeite im Moment an einem Video und habe seit dem Kauf von iLife 08 (und damit iMovie 7.1.2 (577)) nur Probleme. Erst kam es zu Grafikfehlern, die einzelnen Videoclips wurden nicht angezeigt, mit der Leertaste konnte ich sie aber abspielen. Also bin ich zum Premium Reseller meines Vertrauens gegangen. Dort herrschte Ratlosigkeit. Nach mehreren Neuinstallationen und anderen Dingen funktionierte iMovie wieder. Zumindest fürs erste.

Hier mein Anliegen: Ich will nicht erst wieder zum Händler rennen, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Auf dem Bild seht Ihr meinen "Film". Wenn ich einen Teil des Filmes auswähle und auf Audio anpassen gehe sollte eigentlich ein kleines Fenster aufgehen in dem ich die Tonspur bearbeiten kann, bei mir jedoch passiert da gar nix.

Vielleicht wisst ihr rat? Habt/hattet ihr ähnliche Probleme?

Felix the Cat
„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. - Augustinus Aurelius“
0

Kommentare

MacJL19.06.0808:28
Hallo Felix,

das Problem mit der verschwindenden Vorschau habe ich auch manchmal, insbesondere wenn Clips bewegt oder eingefügt werden. Meist hilft es dann die "Clip-Zeitachse" (der jeweilige Schieberegler unten) einmal zu verändern. Nachdem dann die Vorschu mit der neuen Zeiteinstellung aufgebaut wurde kann ich auch wieder zur vorherigen "Zeiteinstellung" zurückkehren und die Vorschau arbeitet wieder korrekt.
Bei mir tritt dies meist bei grösseren Projekten (Filmlänge so ab 20Minuten) auf und wenn ich nachträglich mittendrin noch mal was verändern will.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.