Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie 06 defekt nach Neuinstallation

iMovie 06 defekt nach Neuinstallation

Knabber05.12.0708:56
Hallo. Habe mir Leopard geholt und über mein Tiger drüber installiert. Danach gingen die Video-Filter in iMovie 06 nicht mehr. Habe es jetzt auch nicht hinbekommen. Habe jetzt vor Elend wieder Tiger installiert. Aber dort bekomme ich die Video-Filter komischer weise auch nicht zum laufen. Kann mir einer helfen?
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV05.12.0709:37
Hallo und Welcome,

Wie hast Du Tiger installiert? Mit Clean Install müsste es eigentlich wieder laufen. Sonst alles was mit iMovie zu tun hat löschen, und iMovie neu installieren
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Knabber05.12.0709:52
Habe die Festplatte gelöscht gehabt und das System komplett neu installiert. Habe eine Bundle-DVD. Betriebssystem und iLife06 werden bei der Installation auf einmal aufgespielt. Aber in iMovie laufen die Filter direkt nicht. Selbst nach den Online Updates ist die Funktion nicht gegeben. In der Vorschau sieht alles super aus. Wenn ich dann den Button anwenden betätige, werden die Filter aber nicht übernommen, oder der Film ist komplett schwarz und hat Tonversatz. Ich weiss nicht mehr weiter, bastel schon seit drei wochen daran. Und ich brauche eigentlich nur iMovie für meine Home-Videos.
0
MoreliaV
MoreliaV05.12.0710:09
sorry, da muss ich auch passen, kenne mich mit iMovie nicht so aus...aber da kommt sicher noch wer, der mehr weiss:-/
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
bluesmile05.12.0710:26
Welche Version von iMovie benutzt du den 6.03 oder 6.04?
0
Knabber05.12.0710:34
Sorry, muß ich heute Abend erst gucken. Kann ich jetzt so nicht sagen.
0
Knabber05.12.0715:50
Ich tippe aber mal auf 6.04, da ich meinen Mini Mac erst mitte August gekauft habe.
0
Knabber05.12.0719:04
So, habe jetzt Zuhause nachgeguckt. Es ist doch Version 6.0.3 (267.2)
0
bluesmile05.12.0720:35
6.04 gibts hier:




Wenn du kein iMovie8 installiert hast kann man es auch zum laufen bringen:

Bei iMovieHD6.pkg dem installer ctrl + Maustaste - Paketinhalt zeigen - Contents - Archive.pax.gz auf den Desktop legen und doppeklicken. Im Ordner Archive - Applications befindet sich dann iMovie HD das du dann mit deiner Version erstetzen kannst... ist dann 6.04... viellicht hilfts...
0
Knabber06.12.0708:41
Danke für die Hilfe. Habe es gestern noch installiert und gestartet. Sieht auf den ersten Blick auch ganz gut aus. Habe einfach mal einige Filter angewendet. Schienen auch erstmal zu laufen. Vielen Dank. Werde heute mal einen ausgiebigeren Test durchführen. Habe auch iLife08, war also nicht das grosse Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.