Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie

iMovie

Sputnik123
Sputnik12325.09.0919:12
Hey,

muss ein film zusammen friemeln

wollte nun mit einem Thema ( Tagebuch ) anfangen... doch es klappt nicht die Bilder wo er rein zoomt bleiben grau ... komisches teil... auch wenn ich es in die " drop Zone " reinziehe ... könnt ihr mir helfen?!

achja iMovie 6.0.3
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentare

MacRudom
MacRudom25.09.0919:14
ich liebe solche Thread Titel.

By the way, kann es sein, das du iDVD meinst?
0
Snowleopard_0925.09.0919:15
Kannst Du mal schreiben, was Du mit iMovie machst - Filme oder Diashow. Aus dem obigen Schreiben wird man nicht schlau.
0
Sputnik123
Sputnik12325.09.0922:52
sorry musste schnell weg

also hier noch mal die ausführliche variante


also habe von meiner schwester den auftrag bekommen etwas für die hochzeit zusammenzubasteln alte kindervideos, nichts großartiges nur bischen schneiden und so ...

sie hat die alten super 8 videos digitalisieren lassen und mir eine dvd auf den tisch geworfen, hab sie dann mit " Handbrake " umgewandelt zu einer AVI

aus dieser avi datei habe ich meine kurzen abschnitte rausgeholt ( alle so 30sek - 1 min lang)

soweit klappt alles, nur jetzt wohlte ich sie in einem thema zusammen fassen weil mir die übergänge sehr gut gefallen, zoomt in ein buch rein und das video startet, nur dieses buch hat immer nur diese grauen flächen und nicht das anfangsbild des videos !

das ist das problem


und ja es ist iMovie


besser ? danke an euch =)
„cum hoc ergo propter hoc“
0
hausfreund25.09.0923:05
mache doch zuerst einmal aus den avi-dateien quicktime-filme, dann wird es schon klappen.
0
Sputnik123
Sputnik12325.09.0923:09
mit welchem programm geht das?
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Sputnik123
Sputnik12325.09.0923:20
asche über mein haupt ... mit imovie selber geht es ja
„cum hoc ergo propter hoc“
0
hausfreund26.09.0901:12
Ich habe Perian installiert und öffne die AVI-Dateien in Quicktime um sie dann als Mov zu exportieren.
0
Sputnik123
Sputnik12326.09.0909:38
also mit dem neuen quick time einfach speichern unter ... als was? weil da gibt es nur hd auflösung und so...

(hab snow leopard)
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Snowleopard_0926.09.0910:28
AVI-ist typischer Windows Kram. Da gibt es unter OSX schon einige Probleme.
0
Sputnik123
Sputnik12326.09.0917:27
ok macht sinn !
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Sputnik123
Sputnik12326.09.0917:48
ok habe es ausprobiert und es funktioniert immernoch nicht ! ...

weis echt nicht mehr weiter !!!

und wenn man eine avi in imovie kopiert wird sie automatisch zu einem quick time format !

hilfe !
„cum hoc ergo propter hoc“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.