Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessages mit OS X Lion?

iMessages mit OS X Lion?

MacSteve Pro09.06.1109:28
Hallo!

Apple hat nichts davon erzählt, dass Lion (z.b. mit iChat) iMessages unterstützt oder?

Da der Mac ja nun auch nur zu einem Device geworden ist und nicht mehr das hub darstellt, sollten es solches Features auch auf dem Mac geben.

Wie auch die AirPort / TimeCapsule set-up Funktion in iOS.

Was meint ihr?

Gruß
0

Kommentare

wydi09.06.1109:37
Kann mir sehr gut vorstellen dass das neue iChat iMessages unterstützen wird.

Warten wir mal den Lion Release ab, dann wissen wir mehr.
0
MacSteve Pro09.06.1109:45
In der DP 4 ist es noch nicht integriert oder?
0
o.wunder
o.wunder09.06.1109:52
Es stellt sich eh die Frage was man mit noch einem neuen Message System machen soll, dass es zudem nur auf der Apple Plattform gibt? Wie viele Messenger soll man noch laufen lassen um erreichbar zu sein?

Egal was Apple da macht, solange sie iMessage nicht auch mindestens noch für Windows und OS X raus bringen, ist das so tot wie Pink und so wird es kommen. Oder wird Apple das auch noch für OS X Tiger, oder für Windows XP rausbringen? Wohl kaum.

Ich werde jedenfalls weiterhin Skype im Hintergrund laufen lassen, da habe ich alle Bekannten, egal welches Betriebssystem sie nutzen.
0
MacSteve Pro09.06.1109:58
o.wunder:

bei iMessage ist es ja so, wenn der "SMS-Partner" ein iDevice mit iOS 5 hat, wird es nicht per SMS sondern über den iMessenger Dienst gesendet.

Ist bei uns mit 2000 SMS / Monat allerdings kein notwendig oder Sinnvoll. Nur eben, dass man das ganze auch auf dem iPad benutzen kann, macht das ganze interessant. Und eben auf dem Mac wäre das noch super!
0
Eljah09.06.1110:11
o.wunder
Es stellt sich eh die Frage was man mit noch einem neuen Message System machen soll, dass es zudem nur auf der Apple Plattform gibt? Wie viele Messenger soll man noch laufen lassen um erreichbar zu sein?
(...)
Ich werde jedenfalls weiterhin Skype im Hintergrund laufen lassen, da habe ich alle Bekannten, egal welches Betriebssystem sie nutzen.

Zwei Dumme, ein Gedanke
Hat eigentlich noch jemand den Überblick über die wichtigsten Unterschiede von iChat, FaceTime und iMessage? Würde ich sehr hilfreich finden!
0
jeromechen
jeromechen09.06.1110:30
ich hab jetzt schon ab und zu verwirrung durch whatsapp + sms und noch eine app mehr die man vom iphone nicht löschen kann
„Lieber stehend einen sitzen haben, als sitzend einen stehen haben “
0
MacSteve Pro09.06.1110:37
Das gute an Apples Diensten (FaceTime und iMessage) dass man kein Login braucht und auch keine Buddylist hat
0
Duck Dodgers09.06.1110:48
MacSteve Pro
Das gute an Apples Diensten (FaceTime und iMessage) dass man kein Login braucht und auch keine Buddylist hat
Leider ist dem nicht so. Auf dem iPad geht das ganze über die Apple ID (also die iCloud/iTunes E-Mail Adresse) und am iPhone über die Mobilnr.!
0
Sagrido
Sagrido09.06.1111:43
Duck Dodgers: Ja und? Irgendwie muss man sich doch identifizieren.

Übrigens: Ein Feature auf der Mac OS X Lion Seite besagt, dass iChat pluginfähig wird - das heißt es kann offiziell durch Plugins Dritter nachgerüstet werden.
0
Duck Dodgers09.06.1111:49
@sagrido:
? Es war nur eine Richtigstellung des Kommentars von MacSteve! Ausserdem kann ich damit nicht meine Konversation auf dem iPad fortführen, so wie Apple das bewirbt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.